Hallo zusammen,
hab' mich jetzt mal 3 Tage in die Materie mit Diät EP eingelesen, und würde Euch gerne meinen EP vorstellen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht. Diesen Plan hab' ich hier aus einem Beitrag und ich finde der passt so einigermassen. Vorab noch zu meiner Person: Ich diäte seit Mitte April mit fast jeden Tag ein Stunde auf dem Heimtrainer bei niedriegem Puls (120-130).
Seit 3 Wochen gehe ich 4x die Woche (Mo, Die, Mit=Ruhetag, Do, Fr, Sa u. So=Mit) ins Studio. Das Training besteht aus 1 Std. Krafttraining anschl. 1 Std. Cardio (Stepper). Das Krafttraining ist ein Grundlagentraining welches mir vom Fitnesstudio zusammengestellt worden ist.Bis jetzt bin ich von 96,5kg auf 81,5kg. Soweit so gut, jetzt hab' ich aber durch lesen hier im Forum festgestellt, daß meine Ernährung total
unausgeglichen ist und somit mein Stoffwechsel wahrscheinlich nicht mehr so richtig funktioniert. Deswegen wollte ich einen strukturierten Plan für ausgeglichene Ernährung benutzen um auf 75kg zu kommen. Meine anderen Daten könnt Ihr meinem Profil entnehmen.
Meinen Kalorienbedarf hab' ich mit Hilfe eines Tools von der Uni Hohenheim berechnet und da kamen fogende Werte raus:
An Trainingstagen: 3909 kcal
an Trainings freien tagen: 2655 kcal
ich finde die Werte ziemlich hoch deshalb hab' ich den EP auch niedrig in den Kalorien angesetzt, aber seht selbst.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe !!!