Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    L-Glutamin mit Eiweißshake nehmen?

    Hey, besitze ein 100% L-Glutamin, auf der Packung steht man soll es mit 100 ml Wasser nehmen oder Traubensaft nach dem Training.

    Ist es okay wenn ich es auf in meinem Eiweißshake dazu tue? (300 ml Milch+ca 40g Eiweißpulver)

    Oder sollte man es nicht mit Milch bzw getrennt nehmen?

    Wenn es getrennt effektiver ist nach welcher zeit ungefähr sollte ich den Eiweißshake nehmen und was am benste zuerst?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kannste in denn shake machen... kannste auch einfach mitn löffel einnehmen und dann mit shake runterspülen, weil meiner meinung wenndes in den shake machst der son bisschen ekelhaften nachgeschmack hat... kann aber auch nur einbildung sein .. also kannste es ja erst ma im shake ausprob.

  3. #3
    Glutamin verleiht dem Shake tatsächlich einen recht gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Da man aber meistens nach dem Training auch Zucker im Shake hat, kann man das so gut ausgleichen.

    Ob getrennt oder zusammen eingenommen - das dürfte nach meiner Erfahrung keinen Unterschied machen, da Glutamin keine besonderen Eigenschaften im Hinblick auf eine schnelle Resorption besitzt.
    Soll heißen seine positive Wirkung - vor allem die bessere Regeneration - entfaltet sich auch, wenn du das Glutamin zum Beispiel in den beliebten "Gute-Nacht-Quark" packst (wozu gesagt werden muss, dass in Magerquark der Glutaminanteil sowieso schon vergleichsweise hoch ist).

  4. #4
    Die bestmögliche Einnahme ist aber nicht im PWS, sondern direkt vor dem Schlafen gehen, da das Glutamin im PWS ggf. zur Energieversorgung genutzt wird.

    Direkt vor dem Schlafen gehen ist dies nicht der Fall, da man sich in der Nacht kaum bewegt.

  5. #5
    HMm ja ich mach das dann so das ich das Glutamin so mit 100 ml Wasser nehme und den Shake hinterher trinke, weil es ziemlich ekelhaft ist das Glutamin oder ich kann halt 20 minuten später den EIweißshake zumir nehmen wenns besser ist

  6. #6
    HMm ja ich mach das dann so das ich das Glutamin so mit 100 ml Wasser nehme und den Shake hinterher trinke, weil es ziemlich ekelhaft ist das Glutamin oder ich kann halt 20 minuten später den EIweißshake zumir nehmen wenns besser ist
    Äh,... WATT?! Nutze mal die Punktfunktion deiner Tastatur und gehe deine Sätze nochmal durch, bevor du sie postest. Ich versteh nur Bahnhof. ^^

  7. #7
    Also ich hatte mal Glutapure von UN, da ist mir kein gewöhnungsbedürftiger Geschmack aufgefallen, das Zeug war nahezu geschmacklos, so wie Oettingers Anzüge.

  8. #8


    Ich habe immer das L-Glutamin von Weider, das ist auch absolut geschmacklos (ich hab's allerdings noch nicht pur probiert, sondern mische es immer in den Gute-Nacht Quark). Dagegen hatte ich auch mal eines, das nennt sich "My Supps 100% Pure Glutamine" (gibt's auch hier im Shop), das war absolut widerlich, die Schüssel Quark, wo das eingerührt war, ist nach ein paar Löffeln direkt in den Mülleimer gewandert.

  9. #9
    Mein Glutamin ist auch so gut wie geschmacksneutral.

    Ich nehme immer 15g vor dem Schlafen gehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal Glutapure von UN, da ist mir kein gewöhnungsbedürftiger Geschmack aufgefallen, das Zeug war nahezu geschmacklos, so wie Oettingers Anzüge.

  11. #11
    Nochmal eine Frage hierzu, ohne einen neuen Fred eröffnen zu wollen:
    Es wird ja immer wieder Empfohlen Glutamin in Saft zu sich zu nehmen. Aber ich bin kein Saft Fan, erst recht nicht vor dem Schlafen gehen.
    Alternativen???

  12. #12
    Du redest von Creatin glaube ich. Und trinks einfach mit Wasser.

  13. #13
    Habe ich das tatsächlich verwechselt?! Blöd -.-
    Also Glutamin einfach in Wasser und gut.

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshake
    Von ExiD im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:49
  2. Eiweißshake
    Von kenol im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:24
  3. Kann ich nach dem Training Glutamin+Protein Shake nehmen ?
    Von zerocool im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:12
  4. Eiweißshake
    Von Fibiger im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:49
  5. Eiweißshake
    Von Airwalker im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:20