Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Ich war ja vorher auch in der Branche tätig und kenne dadurch viele Physios. Leider gibt es Physiotherapeuten wie Sand am Meer und viele von denen müssen auf 400€-Basis arbeiten. Und die die festangestellt sind, bekommen oft einen Hungerlohn und müssen nebenher noch im irgendwo jobben. Und das selbst hier im Westen (Hamburg)!
    Aber mit einem guten Abschluss, etwas Glück und den richtigen Kontakten kann man vielleicht schon was gutes bekommen. Ich kann es euch nur wünschen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich finde es ja lieb, dass ihr euch sorgen um mein späteres gehalt macht, aber die diskussion, das pt's zu wenig gehalt bekomme ist auf so ziemlich jede andere nicht akademische branche übertragbar und somit vollkommen nutzlos.

wer eine ausbildung beginnt weiß in der regel im vorraus, wie die berufsaussichten und gehälter sind und ist bereit, diese umstände einzunehmen.
    daher wäre meine bitte die diskussion um die gehälter zu beenden.

die buchempfehlungen habe ich übrigens noch im hinterkopf, jedoch noch nicht alle bücher zurück....

meine aktuelle frage:

ich beginne nächste woche mit dem lernen für trainingslehre, habe hierfür grade nochmal zur auffrischung ein buch gelesen. besteht interesse, dass ich hierzu ein paar worte schreibe? die aktuelle trainingswissenschaft unterscheidet sich entzwischen relativ stark vom klassischen oldschool-bodybuilding, indem häufig noch "8 wiederholungen sind muskelaufbau, alles andere bringt mir nix. ich trainiere so lange mit diesem 2er split, bis er mir nichts mehr bringt, dann brauch ich einen 3er split. muskelversagen mache ich mit jedem satz" vorherrscht (kommt hier auch immer wieder zum ausdruck, dass sich leute komplett gegen periodisierung, wechselnde belastungen oder kardio explizit wehren).

wenn eh kein interesse an solchen dingen besteht und 99% der user eh nur 12 monate im jahr mit ihren 8 wh's trainieren, dann könnte ich mir die mühe nämlich sparen. daher bitte mal rückmeldung

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen

meine aktuelle frage:

ich beginne nächste woche mit dem lernen für trainingslehre, habe hierfür grade nochmal zur auffrischung ein buch gelesen. besteht interesse, dass ich hierzu ein paar worte schreibe? die aktuelle trainingswissenschaft unterscheidet sich entzwischen relativ stark vom klassischen oldschool-bodybuilding, indem häufig noch "8 wiederholungen sind muskelaufbau, alles andere bringt mir nix. ich trainiere so lange mit diesem 2er split, bis er mir nichts mehr bringt, dann brauch ich einen 3er split. muskelversagen mache ich mit jedem satz" vorherrscht (kommt hier auch immer wieder zum ausdruck, dass sich leute komplett gegen periodisierung, wechselnde belastungen oder kardio explizit wehren).

wenn eh kein interesse an solchen dingen besteht und 99% der user eh nur 12 monate im jahr mit ihren 8 wh's trainieren, dann könnte ich mir die mühe nämlich sparen. daher bitte mal rückmeldung
    Ich würde gern etwas dazu lesen!

mich würde das auch stark interessieren.

Entgegen der landläufigen meinung sinkt der muskelkreatinspiegel nach 4-6 wochen wieder messbar! auf ihren urspungswert herab, da aufgenommenes kreatin als schutz nicht mehr in die muskelzelle transportiert wird, sondern wird über die niere ausgeschieden.
    Erst nach einer mehrwöchigen einnahmepause zeigt eine kreatinsupplementierung wieder wirkung.
    Würdest du es dann sinnvoll halten nach 6 Wochen Kreatineinnahme eine 2wöchige Pause zu machen? Oder wie lange sollte die Einnahmepause genau sein?

Würde auch liebend gern was dazu lesen, stephang!

Ich würde auch gerne was dazu lesen!

Würdest du es dann sinnvoll halten nach 6 Wochen Kreatineinnahme eine 2wöchige Pause zu machen? Oder wie lange sollte die Einnahmepause genau sein?
    oder dann einfach wieder ne ladephase machen (wenn ich es noch richtig im kopf habe)

auf diesem wege gebe ich meinen rückzug aus dem mb-forum bekannt.

grund ist, dass ich es nicht schaffe neben 8 trainingseinheiten pro woche, der laufenden ausbildung und den parallel laufenden prüfungsvorbereitungen, sowie dem lesen bereits gekaufter bücher noch auf mb zu surfen. oder besser ausgedrückt: die zeit die ich auf mb verbringe fehlt mir an anderer stelle.

zudem hat sich mb in den letzten monaten in meinen augen so stark zum negativen verändert. das führte dazu, dass meine onlinezeit stetig unproduktiver wurde, da ich gelesene threads meist mit einem kopfschütteln schloss oder von mir geschrieben antworten vor dem abschicken wieder löschte, sodass ich dem forum gleich ganz fernbleiben kann.

die starke zeitliche belastung die aktuell in meinem privatleben herrscht führt dazu, dass ich mir selbst vorgenommene projekte wie diesen thread oder "zeit für neues" nicht verwirklichen kann.

ich habe die monate die ich hier war versucht möglichst viel von meinem wissen preiszugeben und anderen zu helfen, da ich als anfänger vor einigen jahren aufgrund von mangelndem wissen viele fehler gemacht habe und diese anderen ersparen wollte. ich hoffe, dass - auch wenn der ton manchmal etwas härter war - trotzdem viele meinen posts anregungen für ihr training, ernährung und den alltag nehmen konnten.

ich danke für all die netten gespräche, diskussionen und auch tripps, die ich hier bekommen habe.

stephan

ps: sollte mal jemand nach magdeburg kommen und hunger haben, kann er sich vorab gerne melden
    Geändert von stephang (12.09.2011 um 23:08 Uhr)

Schade eigentlich.
    Ich fande deine Kommentare immer sehr aufschlussreich und mMn waren sie sogar die besten hier. Einige deiner Kommentare bzw. Threads haben mir echt weiter geholfen.
    Viel Erfolg und Spaß dir

Von mir auch ein Danke für die vielen lehrreichen Beiträge hier, warst auf jeden fall eine Bereicherung und hast auch mir durchaus mit dem einen oder anderen Post weitergeholfen

Du warst echt einer der gewusst hat was er schreibt, sehr informative Beiträge hast du von dir gegeben
    Aber "real life" geht vor, also mach es gut und schliess die Ausbildung sauber ab

Sehr schade! Hatte mich schon auf Deinen Beitrag zu moderner Trainingslehre gefreut. Aber es muß ja nicht endgültig sein. Vielleicht kommst Du ja zurück. Dann auf jeden Fall alles Gute für Deine Ausbildung.

Sehr traurig das zu Lesen damit ist neben Rob und Lu einer der Besten (vom Wissen und den Beiträgen her) hier weg und Lu ist ja auch nicht mehr so aktiv wie ich sehe? Schade schade

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte