Ergebnis 16 bis 17 von 17
-
31.07.2011, 23:51 #16
Hi Leute,
ich überlege auch, ob ich nun demnächst auf ein 4er Split umsteigen sollte.
Hab zur Zeit nen 2er, aber die Trainingssätze dauern mir einfach zu lang, vor allem wenn man sich dann noch für 30 Minuten aufs Fahrrad setzt..
Würde dann entsprechend 4mal die Woche gehen und jede Muskelgruppe einmal die Woche intgensiv trainieren...
Das ist auch der Punkt mit dem ich mich nicht so recht anfreunden kann..Gerade im Brustbereich habe ich letzten Monat gute Fortschritte gemacht, wenn es jetzt nur noch einmal die Woche ist, sind solche Fortschritte noch zu erzielen oder ist die Zeitspanne von knapp einer Woche Regeneration zu hoch?
Oder sollte man das Training so angehen, dass man echt erst nach einer WOche wieder in der Lage ist Brust zu trainieren? Ich gehe jetzt schon bis ans Limit, wenn ich bei BD nicht mehr kann, zieht mein Trainingspartner mit etc.
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Beste Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.08.2011, 14:20 #17
Hm die Idee des Splittens ist ja nicht die Trainingszeit zu reduzieren sondern sich "in der Trainingszeit" den einzelnen Bereichen intensiver zu widmen.
Wenn dir das Training (wielang ist das bei dir denn?) zu lang ist, hast schonmal drüber nachgedacht die Cardio einheiten einfach auf andere Tage zu legen, und nicht hinter das normale Training?