Seite 85 von 99 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1477

Thema: Thorjin's Log

da hab ich mich doch angesprochen gefühlt
    Geändert von fyee (30.03.2015 um 21:37 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Geplant war heute, wird aber doch morgen. Dann werd ich auch entscheiden ob ich die 10 Wochen noch durchzieh und mir den "Stress" mit den TEs und dem Cardio antue oder ob ich es etwas lockerer durchzieh was das angeht.

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Geplant war heute, wird aber doch morgen. Dann werd ich auch entscheiden ob ich die 10 Wochen noch durchzieh und mir den "Stress" mit den TEs und dem Cardio antue oder ob ich es etwas lockerer durchzieh was das angeht.
    Oder auch nicht? Mal sehen wann ich zuhause bin, nachdem die Deutsche Bahn den Betrieb in NRW für heute eingestellt hat.

Gestern die erste TE mit neuem Plan gemacht...Gestern das erste neue Training gemacht und das einzige was mir dazu einfällt ist: merkwürdig. Ist halt neu und ungewohnt, aber mal sehen was es in den nächsten Wochen bringt.

Danke für den Tipp Aber ob man als kleiner gesetzlich versicherter Pi..elpatient bei dem einen Termin bekommt und nicht zu einem der anderen geschickt wird?

Als Kind schon Scheiße
    Die ganze Klinik hat einen hervorragenden Ruf. Schäferhoff hat da ein Top Team zusammengestellt.

Dann werd ich mich mal darum kümmern und hoffen, dass sich da etwas ergibt.

TE 1 (Dienstag): Brust / Schulter / Trizeps
    LH-Bankdrücken 2x 5 Wdh
    KH-Schrägbankdrücken 3x 5 Wdh im Supersatz mit
    KH-Fliegende 3x 5 Wdh
    Frontdrücken 2x 5 Wdh
    Seitheben 3x 5 Wdh
    Trizepsdrücken 3x 5 Wdh

TE 2 (Donnerstag): Beine / Bauch
    Kniebeuge 3x 5 Wdh
    Hackenschmidt 2x 5 Wdh
    45° Beinpresse 1x 5 Wdh
    Beinheben 2x 5 Wdh
    Bauchpresse 2x 5 Wdh

TE 3 (Samstag o. Sonntag): Rücken / Nacken / Bizeps
    Kreuzheben 2x 5 Wdh
    Latziehen 3x 5 Wdh
    LH-Rudern vorgebeugt 1x 5 Wdh
    KH-Shrugs 1x 5 Wdh
    SZ-Curls 1x 5 Wdh
    Hammercurls 1x 5 Wdh

Warum bei TE2 - Beinpresse und TE3 - LH-Rudern nur einen Satz?

Weil der jeweilige Muskel dabei komplett ausgepowert werden soll. Ist ein HIT-TP und dabei geht es darum in kurzen aber knackigen TEs bis zum Muskelversagen zu gehen. Jede einzelne Wdh wird sehr langsam ausgeführt. Wie genau muss man ein bißchen für sich herausfinden. Ein Beispiel wäre 4-2-4 -> 4 Sekunden für die negative Phase, 2 Sekunden die Kontraktion halten und wieder 4 Sekunden für die positive Phase. Bei 5 Wdh wäre der Muskel 50 Sekunden unter Belastung, was letztendlich vollkommen ausreicht.

Ist mal ein Versuch ob ich damit klar komme und es bei mir was bringt. Die TEs sollen dabei maximal 45 Minuten dauern. Man kann auch variieren und mit Intensitätstechniken arbeiten. Dann kann eine TE auch mal nur 30 Minuten dauern. Bringt für mich den Vorteil, dass ich die eingesparte Zeit im Vergleich zu einer normalen TE für Mobility etc nutzen kann.

Sodele, die Beineinheit heute mal gemacht. Hat sich besonders bei den KB echt gut angefühlt. Beinheben war dagegen gar nichts für mich. Da werd ich eine Alternative nehmen. Richtig ätzend war jedoch das Studio. Proppevoll heute gewesen. Musste ~20-25 Minuten warten bis ein Rack frei war, da an beiden Racks gerade welche angefangen hab.