Seite 83 von 99 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1477

Thema: Thorjin's Log

Auch hier noch mal gute Besserung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na zum Glück. Dann wird wenigstens letzteres mal wieder in Lot gebracht!

Sonntag = Updatetag auch wenn es diese Woche nicht wirklich gewertet werden kann.

Lieg immer noch mit allem drum und dran flach und glaub langsam nicht mehr, dass es nur eine Grippe ist. Fieber und Kopfschmerzen halten sich bei mir keine 6 Tage wenn ich Medikamente nehme...

Da ich die letzten Tage wenig gegessen hab ist gewichtstechnisch natürlich ein Sprung gekommen, der sich sicherlich wieder ausgleicht sobald ich wieder normal essen kann.

Nächste Woche ist noch komplett Pause angesagt und wie es darauf die Woche aussieht wird sich zeigen. Die Übersicht soll natürlich auch nicht fehlen:

summary.PNG

Jetzt nochmal ein (finde ich) recht gutes Beispiel dafür, dass man bei Krankheit immer noch viele Kalorien verbrennt auch wenn man den ganzen Tag nichts macht:

Unbenannt.png

Das ist von gestern wo ich knapp 20!! Stunden gelegen habe, was auch durchaus hinkommt. Die Abweichung des Armbands wird mit < 9% angegeben und selbst wenn ich 15% nehme, sind 2500 Kcal immer noch eine Menge.

Also schön dran denken zu essen wenn man krank ist und etwas runter bekommt.

Da ist der nächste Sonntag auch schon da und es gibt einen kleinen Zwischenbericht.

summary.PNG

Gewicht ist nochmal etwas runter gegangen, wobei es seit dieser Woche ja auch wieder weniger zu essen gab. Die letzten 2 Wochen waren nicht optimal von der Lebensmittelauswahl, aber auch nicht übertrieben was die Kcal angeht. Alles noch im Rahmen.

Training werd ich noch ein paar Tage aussetzen, da das Luft holen immer noch was schwer fällt und der Husten dann fies dazu kommt. Das einzig sinnvolle wäre vllt eine kleine Cardioeinheit, mal sehen.

Donnerstag dann der Termin beim Orthopäden und dann wird sich zeigen inwiefern ich "normal" trainieren kann und wie es dann genau weiter geht.

Du isst ja fast gleich viel Kalos wie ich . Bist echt auf mega Defizit.
    Gott, wünsch dir, dass Donnerstag schnell herbei kommt und die Ergebnisse positiv sind. Ich hasse es auf so wichtige Dinge warten zu müssen.

Achja, was ist das für eine Uhr die du da hast?

Momentan hält es sich noch in Grenzen. 2750 Kcal an TT ist noch ok. Es kommen abr ja noch zwei Reduzierungen.

Meinst zum auslesen der Kcal etc? Ist ein Bodymedia Core Armband.

wenn die Reduzierung im Sommer kommt, ist es wohl angenehmer .
    Jap genau, das Band meinte ich.

Die nächsten beiden Reduktionen sind die schlimmsten. Nicht nur weil es weniger wird, sondern vor allem weil die Carbs um das Training herum platziert werden. Läuft es so wie im letzten Jahr gibt es an NTT nur wenig Carbs und in den letzten 4 Wochen gar keine mehr an NTT. Das ist die wirklich schlimme Zeit der ganzen Aktion.

ufz zählt Gemüse wie Zucchini, Karotten, Salat, Gurke auch als carb? wenn nicht, dann könnt ich es schaffen. (aber da kommen viele carbs bei mir dabei zusammen )

Gemüse wird allgemein nicht gezählt, solang man es nicht übertreibt. Grob gesehen ist 1 Kilo Gemüse am Tag frei. Ausgenommen sind Hülsenfrüchte. Mit Gurke, Salat oder Zucchini hat man also Glück.

ich verzwicke alleine am abend 1kg gemüse
    zu mittag 400-500g
    aber eben nur gemüse <30kcal/100g :P

Gibt das nicht pupseritis?

Ich hab damit soweit keine Probleme. Auch mit hohem Eiweißkonsum nicht im Gegensatz zu manch anderem bei denen ich das so les.

Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Gibt das nicht pupseritis?
    Gemüse? du weißt nicht was mein Körper alles vernünftig verdaut . Ich bin nahezu immun gegen alles. Einzig und allein bei abgelaufen Fleisch nehm ich an, dass auch ich heftige Probleme bekommen würde.

So grad vom Orthopäden gekommen. Kennt jemand das Buch: "Der Weg war umsonst?" Genau das war es nämlich. Den Termin (oder den Arzt) hätte ich mir sparen können.

Hat evtl den Befund vom MRT mal kurz gelesen (er wusste immerhin, dass es um den Rücken ging) und mir dann erklärt, dass man einen Beckengürtel tragen könnte, welcher stabilisierend wirkt was aber wiederum in meinem Alter nicht die erste Wahl sein sollte damit die umliegenden Muskeln sich nicht zurückbilden.

Rücken stärkendes Muskeltraining ist natürlich immer eine gute Sache.

Am besten sollte ich mir doch eine Rückenschule suchen wo es Trainer gibt die sich genau damit auskennen.

Wird von der Krankenkasse unterstützt, aber einen Teil der Kosten muss man selbst tragen. Sind dann meist so 50 Stunden im Verlauf von 1,5 Jahren. Kieser Training hat er natürlich auch noch kurz erwähnt.

Hab das Thema Kraftsport/Bodybuilding angesprochen und da ist er ja gar kein Freund von. Das hin und her tragen der Hanteln und Gewichte geht ja auch auf den Rücken und diese Zitat: "typischen Pumperübungen" (mit der Bewegung von LH-Curls dazu) findet er nicht gut und spezielle Übungen für den Rücken sollte man in der erwähnten Rückenschule erlernen.

Einschränkungen was Übungen im Fitnessstudio angeht hat er nichts zu gesagt. Auch nicht als ich explizit nach Kniebeugen mit Gewicht auf den Schultern und ähnlichen den Rücken belastenden Übungen gefragt hab. Klingt natürlich gut, allerdings frag ich mich nach den anderen Auskünften ob ich dem Glauben schenken soll.

Hat mir dann noch 3 DIN A4 Seiten mit verschiedenen Rückenübungen gegeben welche man auch zuhause machen kann, wobei man sich Zitat: "die auch aus dem Internet runterladen kann". Da war dann keine Rede mehr davon, dass man sich die Übungen doch von Trainern zeigen lassen soll die sich damit auskennen.

Fazit:

Freitag und Samstag bin ich unterwegs und werd daher frühestens Sonntag wieder zum Training kommen. Bis dahin überleg ich mir ob ObG oder Outlaw oder SFA beenden und einfach für mich irgendwas machen.