Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1477
Thema: Thorjin's Log
-
08.03.2015, 10:10 #1216
Die vergangene Woche war eher bescheiden. Angesetzt war ne Cruise-Woche mit 3x GK und 360 Minuten Cardio. Der Wochenenfang war extrem besch... und stressig, sodass es bisher nur 2x GK und 120 Minuten Cardio waren.
Heute den dritten GK zu machen wäre Quatsch, da ich morgen dann wieder Rücken trainieren müsste. Ergo fällt das aus und ich mach heute die TE von morgen und noch was Cardio hinterher. Dementsprechend war die Waage diese Woche auch nicht so wie vorher, aber es ist immer noch was runtergegangen und somit ist alles ok.
Diese Woche ist Cheattime und da geht es heute Abend zum Chinesen.
Zu guter letzt natürlich noch die Zusammenfassung:
summary.PNG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.03.2015, 13:48 #1217
Dann noch die TE von heute
Kreuzheben
6x 100 Kilo
6x 100 Kilo
5x 100 Kilo
4x 100 Kilo
Latziehen OG weit
8x 60 Kilo
8x 60 Kilo
6x 65 Kilo
6x 65 Kilo
T-Barrudern aufgelegt
8x 35 Kilo
8x 35 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Kabelrudern
10x 60 Kilo
10x 65 Kilo
10x 65 Kilo
10x 65 Kilo
Danach noch 60 Minuten
War eigentlich recht gut. Allerdings war ich total erstaunt wie voll es war. Hab noch kein Studio am Sonntag morgen gegen 10.30 Uhr so voll gesehen, vor allem bei so einem Wetter nicht. Nach dem Sommer mal ein anderes Studio hier angucken, das zugleich auch näher dran ist.
-
08.03.2015, 13:48 #1218
Bist auch sehr streng mit dir hm? Wird sichs kommende Woche ausgehen mit dem Trainingsplan oder weißt du es noch nicht was in der Arbeit auf dich wartet?
Machst eine ganze Woche Cheattime? Dachte immer, das ist nur jede oder jede 2. Woche mal ein Tag.
Was ist wenn du heute noch z.B. Beine oder so trainieren gehst oder laufen gehst ?
-
08.03.2015, 15:16 #1219
Stress auf der Arbeit hat sich was beruhigt, aber da ich kommendes Wochenende nicht zuhause bin kann ich da nicht trainieren. Deswegen hab ich die TE vorgezogen. Jetzt kann ich die anderen 3 TEs an den kommenden 4 Tagen machen. Das geht sich aus. Nach Kreuzheben noch Beine trainieren oder laufen gehen? Das will ich sehen. Nene passt schon soweit. Mach mir da keinen Stress wenn mal eine TE ausfällt oder ich die vorgegebene Zeit an Cardio nicht erreiche. Ist dann halt so. Besser als mich unnötig zu stressen, was dann wiederum das Gegenteil des eigentlichen Ziels bewirken würde.
Was die Chears angeht gab es in den ersten 4 Wochen jeweils 1 pro Woche. In den aktuellen 4 Wochen sind es alle 14 Tage einen. In den 4 Wochen ab dem 16.03. gibt es kein Cheatmeal. Zumindest wenn sich der Plan im Vergleich zum letzten Jahr nicht ändert.
-
08.03.2015, 18:12 #1220
Unser Post hat sich überschnitten . Beide Posts waren um 12:48 . Fleißig fleißig. Mein Cardio hab ich auf max. 35min reduziert. Irgendwie mag ich nur noch warm werden, mich bissal auspowern und dann reichts mir auch wieder. Geh ja jeden Nichttrainingstag auf den Crossi. Aber eher um mich zu bewegen. Machst du HIIT dazu, hohe Intensität oder einfach "nur" bewegen?
Mann LECKER Chinese bzw. asiatisch! Schlemmer für mich viel Putenfleisch und frisches Gemüse mit. Yum Yum. Will auch. Sollte demnächst auch mal meinen Asiaten besuchen. Nimmst eh Buffet essen oder? sonst wirds mit cheat nix
-
08.03.2015, 22:05 #1221
Heißt das du machst bis zu 35 Minuten Cardio vor dem Training? Da sind es für mich maximal 15 Minuten wenn ich mit dem Rad zum Studio fahr. Wenn ich mit dem Bus oder Auto fahr 5-10 Minuten, wenn überhaupt. HIIT nach dem Training ist suboptimal, daher mach ich meist mittelintensives Cardio. Auf dem Rad könnte ich mich dabei noch unterhalten und so ist es auch vorgesehen.
-
08.03.2015, 22:28 #1222
neeein!
das mache ich an trainingsfreien tagen wie z.b. morgen oder übermorgen. vor paar wochen, als ich noch total übermotiviert war, hab ich auch nach dem krafttraining noch manchmal 30min angehängt.
-
09.03.2015, 08:49 #1223
Was soll daran übermotiviert sein? Ich mach es meistens so, dass ich nach dem Krafttraining noch Cardio mach. Solang man Slow 6 Steady macht ist es kein Problem. Optimal ist es natürlich das unabhängig vom Krafttraining zu machen, aber da hab ich nicht die Zeit und Lust für. Um 4 Uhr aufstehen damit ich vor der Arbeit radeln kann muss nicht sein.
-
09.03.2015, 15:10 #1224
mein übermotiviert deswegen, weil für mich cardio schnell langweilig wird. nehm eh schon mein ipad mit und hab reportagen drauf, aber meist hör ich nach 30-35min auf. Zusätzlich hab ich jetzt dann bald eh keine Zeit mehr für solche Späße :-/
-
09.03.2015, 15:26 #1225
Ich guck auch immer irgendwelche Serien oder les ein Buch dabei. Geht die Zeit schneller rum und es ist nicht so arg langweilig ^^
-
09.03.2015, 19:44 #1226
Obwohl Cardio is wenigstens im Lernstress etwas angenehmer als Krafttraining, wenn man lediglich zu lesen hat.
-
09.03.2015, 22:00 #1227
Beim Krafttaining wird lesen auch etwas kompliziert
Brust/Trizeps
Bankdrücken Multipresse
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
6x 70 Kilo
Schrägbankdrücken Multipresse
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
8x 40 Kilo
Bankdips
8x BW
8x BW
8x BW
8x BW
Trizepsdrücken
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
10x 30 Kilo
Danach noch 45 Minuten Cardio.
Heute beim Doc gewesen zwecks Besprechung der letzten Befunde...Bezüglich der Thrombosenachsorge kam nichts überraschendes heraus. Weiterhin Gerinnungshemmer einwerfen und brav den Kompressionsstrumpf tragen. Befund vom MRT war dagegen nicht so doll. Bandscheibenvorwölbung mit reduziertem Zwischenraum bei L5 und Kreuzbein sowie Einrisse des Bindegewebes bei L4/5 und L5/S1.
Termin beim Orthopäden ist in gut zwei Wochen. Aus Erfahrung von anderen Leuten werd ich erstmal die Belastung für den Bereich gen Null schrauben. Sprich kein Kreuzheben, keine Kniebeuge, keine Beinpresse etc. und abwarten was dann genau gesagt wird. Kleiner Motivationsknacks ist es schon und ich werd mal gucken inwiefern sich ObG noch durchziehen lässt.
Gerade der Beintag leidet ja unter den Einschränkungen (KB, Sumo-KB, Beinpresse fällt ja z. B. weg) und am Rückentag fällt zumindest KH aus. Gegebenenfalls leg ich die Tage zu einem zusammen, aber das überleg ich mir un Ruhe.
-
11.03.2015, 14:04 #1228
Von gestern Mittag an Kopfschmerzen gehabt, dazu Fieber am Abend und dementsprechend schlecht gepennt. Fieber war dann immerhin sag, Kopfschmerzen hingegen nicht und da ich wegen dem Gerinnungshemmer nicht jegliche Schmerzmittel nehmen darf zum Arzt gegangen. Trotz Grippeimpfung letztes Jahr hat es mich erwischt. Diese Woche dann kein Sport mehr.
-
11.03.2015, 15:29 #1229
das mit der Thrombose findest positiv? Willst nicht davon eher wegkommen? Hast mal eine Thrombolyse gemacht?
Ist die Bandscheibenvorwölbung akut?
Gottchen du hast ja echt gerade Pech! Gut, dass du erstens nicht stur KH und die Beine weiter belastest und zweitens dich jetzt mal brach legst bzw auskurierst. Auch wenn es gegen deine Ziele und deine Motivation geht. Gesundheit geht vor!
Gute Besserung!!
-
11.03.2015, 16:22 #1230
Naja was heißt positiv? Es gab halt keine neuen Infos. Letztendlich waren die 3 Arztbesuche (2x Phlebologe, 1x Blutbild) nur weil ich den Hausarzt gewechselt hab und die nochmal alles kontrollieren lassen wollte. Tiefe Vene ist irreparabel kaputt und da ist der Durchfluß nur noch bei 30% und da es durch einen genentischen "Defekt" mit voller Wucht aufgetreten ist, wird sich da nichts ändern solang die Medizin dahingehend keine Neuerfindungen mit sich bringt.
Ja, ist sie. Schlepp das vermutlich schon ne Weile mit mir rum und jetzt wird auch was dagegen unternommen.