Seite 68 von 99 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1477

Thema: Thorjin's Log

Wenn ich ohne Stange rechne steht es extra dabei.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gab heute wieder nichts besonderes

Beinpresse
    12x213 Kilo
    12x213 Kilo
    12x213 Kilo
    12x213 Kilo

Latziehen
    10x 110 Kilo
    10x 110 Kilo
    10x 110 Kilo

Brustpresse
    10x 80 Kilo
    10x 80 Kilo
    10x 80 Kilo

Seithebenmaschine
    20x 22,5 Kilo
    20x 22,5 Kilo

Bizepsmaschine
    20x 40 Kilo
    17x 40 Kilo

Trizepsmaschine
    20x 80 Kilo
    20x 80 Kilo

Wadenheben stehend
    20x 70 Kilo
    20x 70 Kilo
    20x 70 Kilo

Hier und da mal ein bißchen variiert und dadurch den jeweiligen Muskel auch besser getroffen.

Nachdem ich jetzt „Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding“ gelesen hab und um einige Infos schlauer geworden bin, stellt sich jetzt die Frage, wie ich das erlernte umsetze bzw. welche der erwähnten Diät-/Ernährungsstrategien ich für mich nutzen will. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, speziell was die Flexibilität und Strenge angeht.

Am interessantesten klang für mich High Protein – Balanced Carb – Low Fat, wobei ich die Namensgebung irritierend finde. Mit einer Aufteilung von 30/40/30 (Protein/Carbs/Fett) wären das bei den von mir angepeilten 2500 Kcal etwa 180g Protein, 240g Carbs und 80g Fett. Wo das jetzt „High Protein“ z. B. ist sei dahingestellt. An NTT sind es etwa 250 Kcal weniger.

Die Lebensmittel und alles sind mir ja soweit klar, die Aufteilung weitestgehend auch, dennoch wollte ich mal Eure Meinung hören. Der eigentliche Plan besteht aus 3 Hauptmahlzeiten plus 2 Snacks. So würde der Tagesablauf dann aussehen:

06.15 Uhr aufstehen
    09.00 Uhr Frühstück
    12.00 Uhr Mittag
    14.00 Uhr Snack
    16.00 Uhr Abendessen
    17.45 Uhr Snack
    19.15 Uhr Training
    20.45 Uhr PWO

Wie man sieht ist das Abendessen vor dem Training, da ich nach dem Training einfach keine so große Mahlzeit mehr essen kann ohne Probleme beim schlafen zu bekommen. An NTT sieht das ganze anders aus.

09.00 Uhr Frühstück
    11.00 Uhr Snack
    13.00 Uhr Mittag
    16.00 Uhr Snack
    19.00 Uhr Abendessen

Die Snacks werden dann aus Salat/Gemüse/Obst/Nüssen bestehen, bis auf der vor dem Training. Da gibt es einen Riegel. Zudem will ich versuchen zu möglichst jeder Mahlzeit etwas Obst/Gemüse zu essen. Dabei überleg ich Gemüse mit < 40-50 Kcal/100g nicht zu berechnen, wenn es nicht gerade 500+ Kcal werden. Optionale Cheats wird wohl 1 Mahlzeit pro Woche oder 2 Mahlzeiten alle 2 Wochen, welche vornehmlich Samstag nach dem Training zum Einsatz kommen.

Wer jetzt hier so mitliest kann und soll ruhig seine Meinung äußern!

Als Kind schon Scheiße
    "09.00 Uhr Frühstück
    12.00 Uhr Mittag
    14.00 Uhr Snack
    16.00 Uhr Abendessen
    17.45 Uhr Snack
    19.15 Uhr Training
    20.45 Uhr PWO"

Hm. 6 Mahlzeiten/Snacks in 12 Stunden wäre mir definitiv zu viel und ne Quälerei. Da ist der Magen ja noch voll von der letzten Mahlzeit. Also gerade über Mittag/Nachmittag, 3 Mahlzeiten in vier Stunden, da wäre bei mir gar kein Platz mehr für die dritte Mahlzeit (Abendessen). Dann noch ein paar Liter Flüssigkeit und man schiebt ne Riesenkugel vor sich her...

Willst Du das nicht etwas entzerren? Wenn Du eh um 06 Uhr aufstehst, könntest Du doch schon um halb 8 oder 8 frühstücken und dann schon um 11 oder halb 12 zu Mittag essen.

Sonst klingt das Alles sehr vernünftig und durchdacht.

Naja, der zweite Snack ist an TT ein 60-70g Riegel und der PWO 30g Whey mit 250ml Milch. Da würdest du wohl schon beim Abendessen um 16 Uhr platzen.

Das größte Hindernis ist eigentlich der Arbeitsweg. Wenn alles pünktlich ist bin ich von 6.50-8.20 Uhr in Bus & Bahn bzw auf dem Weg dorthin und dasselbe nochmal von 16.50-18.30 etwa. Je nachdem wie voll es da ist, kann es ziemlich umständlich bis unmöglich werden dort eine der Hauptmahlzeiten zu essen. Bin dann 10 Minuten zuhause, schnapp meine Tasche und ab ins Studio bis etwa 20.30 Uhr.

Klar könnte ich 15 Minuten früher aufstehen (wer macht das gerne? ) und zuhause frühstücken, Snack sobald ich im Büro bin, Mittag dann gegen 11 Uhr, Snack 13.30 Uhr und den Rest so lassen. Wäre dann ein Snack mehr, da mir die Zeitspanne von 6.30-11 Uhr zu groß wäre. Allerdings fällt es mir leichter nichts zu essen, solang ich nichts gegessen hab. Bis 11 oder 12 Uhr gar nicht zu essen klappt besser als um 7 Uhr zu frühstücken und dann bis 11 Uhr zu warten. Da krieg ich Hunger. Das ändert sich am Abend wenn ich komplett unterwegs bin.

Als Kind schon Scheiße
    Okay, das mit dem Arbeitsweg wusste ich nicht. 3 Stunden jeden Tag? Das wäre nix für mich... Fast 3 Tage im Monat zur Arbeit und zurück ist doch wahnsinnige Lebenszeitverschwendung?

Ich bin auch täglich 3 Stunden für die Arbeit unterwegs. Nervt echt und es ist verschwendete Zeit. Was man in dieser Zeit alles machen könnte..............

Also ich esse auch lieber 5-7 kleinere Mahlzeiten als 3 große am Tag. Dafür stehe ich dann auch tatsächlich jeden Tag 15 min. früher auf als normalerweise.

Als Kind schon Scheiße
    Für mich ist das keine Option. Ich hatte mich schon vor vielen, vielen Jahren entschieden, mich nicht mehr zum Sklaven der Arbeit zu machen und ihr Alles unterzuordnen. Das System lutscht Dich aus und am Ende spuckt es Dich aus. Ich arbeite dann, wann ich mag und wie viel ich mag. Und es geht mir viel besser.

Sorry für OT...

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Für mich ist das keine Option. Ich hatte mich schon vor vielen, vielen Jahren entschieden, mich nicht mehr zum Sklaven der Arbeit zu machen und ihr Alles unterzuordnen. Das System lutscht Dich aus und am Ende spuckt es Dich aus. Ich arbeite dann, wann ich mag und wie viel ich mag. Und es geht mir viel besser.

Sorry für OT...
    Kann halt nicht jeder, wie du. Wer es kann & macht, dem geht es Lebensqualitativ vielleicht besser, aber da muss man erstmal hin kommen.

Würde auch gerne weniger Arbeiten und mehr mein Leben genießen, aber das kann ich mir nicht leisten, weil dann würde alles andere zusammen brechen und ich müsste unter der Brücke wuseln. :P

sz, hab bestimmt schon mal gefragt, aber was genau machst du? - Irgendwas mit Sportjournalist oder so was war das doch ?!

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Kann halt nicht jeder, wie du.
    sz, hab bestimmt schon mal gefragt, aber was genau machst du? - Irgendwas mit Sportjournalist oder so was war das doch ?!
    Ich weiß, dass ich in einer privilegierten Situation bin. Die habe ich aber nicht geschenkt bekommen. Und ja, ich bin selbstständiger Sportjournalist.

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich in einer privilegierten Situation bin. Die habe ich aber nicht geschenkt bekommen. Und ja, ich bin selbstständiger Sportjournalist.
    Sicher bekommt man sowas nicht geschenk, entweder rutscht man da per Zufall rein oder es ergibt sich eben. Selbstständig heißt aber nicht immer, dass man so kann wie man möchte.

Wenn ich könnte, dann würde ich wohl auch keine 3 Stunden täglich pendeln. Ich habe aber einen Job den es nicht überall gibt. Aus dem ersten Job bin ich schon ausgebrochen. Noch mal kann ich mir das (vor allem finanziell) nicht erlauben. Sobald sich eine Chance auftut werde ich natürlich etwas an der Situation ändern.

Jupp stimmt, es ist Zeit die mir im Vergleich zu vorher auch fehlt. Abgesehen von den Kosten für das Ticket. Kam jetzt halt durch den Umzug im Sommer und ist keine Dauerlösung. Allerdings wollen erst ein paar Sachen abbezahlt werden, bevor ich versuche einen neuen Job zu finden. Das Risiko die Probezeit womöglich nicht zu bestehen ist mir einfach zu groß.

Nixe du bist ja eh eine Frühaufsteherin. Es ist durchaus eine Option, wobei dann der Punkt "3 Hauptmahlzeiten plus 2 Snacks" nicht mehr passt. Müsste mir dann mal überlegen wie ich die 3 Snacks plane. Anders ist es mir lieber und ich hab auch weniger Probleme mit größeren bzw mehreren Mahlzeiten in kurzer Zeit als sz.

Sportjournalist passt

Ich war früher auch alles andere als ein early Bird. Ich habe es mir angewöhnt und zum Glück komme ich prima damit klar.

Warum schraubst Du nicht einfach die Kcal über den Tag um 500 runter?
    Ich raff diesen ganzen Diätwahn leider eh nicht...

Ps. Du hast gesagt man darf seine Meonung schreiben...