Ergebnis 946 bis 960 von 1477
Thema: Thorjin's Log
-
25.09.2014, 10:25 #946
@ Sascha
och, das geht. Sogar sehr, sehr einfach.
@Thor:Ich wiege mich zwar auch täglich, nehme das aber für gewöhnlich einfach nur zur Kenntnis. plus 1,5kg oder Minus 1,8kg kann alleine an einem anständigen Klogang hängen oder an einem Tag, an dem man ständig pinkeln musste. Anpassen tu ich nur, wenns 2 Wochen hintereinander ne ungute Tendenz hat. Oder wenn ich WEIß, daß ich Mist baue.
Uhu wegzuwerfen ist definitiv schwer zu verstehen. Noch schwerer verstehe ich gerade meinen Kollegen, der nach 6 Jahren rauchfrei wieder voll an der Kippe hängt- und zwar von Null auf anderthalb Packungen. Seine aktuelle Freundin raucht.WTF.
Bei mir macht Stress ne Menge aus, Faulheit mittlerweile weniger. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr, wieder dicker zu werden. Das war auf einmal da. Und das ist so stark, daß ich mir in Zeiten, wo ich nicht wirklich 100% sauber essen kann oder will, ein oberes Limit setze. Das ist meist 3kg über meinem besten Gewicht.
Und wenn ich das auf der Waage sehe, könnte ich fast kotzen, dann macht Mist essen definitiv keinen Spaß mehr. Das ist derzeit Automatismus und ich hoffe, das bleibt so.
Ich wünsche Dir, daß Du auch so nen Klick-Punkt hast, wenn Du das nächste mal UHU bist.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.09.2014, 10:59 #947
Ich sag ja, dass es tägliche Schwankungen sind und ich halt es mit wem wiegen wie du Babsy. Der Montag ist für mich der entscheidende Tag. Alle anderen sind nur ein Goodie. Daher passe ich auch jetzt nichts an. Nehm ja auch aktuell keine fixe Anzahl an KCal zu mir und lass an NTT den PWO weg, sondern dreh den Spieß ein wenig um.
An NTT gibt es abends eine feste Mahlzeit, an TT vor dem Training 1-2 Riegel und danach den Shake. Im großen und ganzen kommen ähnliche KCal raus. Ab und an gibt es nochmal ein paar Reiswaffenl mit Thunfischcreme oder auch mal was an Obst (bevorzugt grad Weintrauben) extra. Die Kcal davon werden mitgezählt, aber ich lass dafür nichts anderes weg.
-
25.09.2014, 21:21 #948
Nichts aussergewöhnliches heute.
Beinpresse
15x 213 Kilo
15x 213 Kilo
15x 213 Kilo
Duales Latziehen
15x 60 Kilo
15x 60 Kilo
13x 60 Kilo
Schrägbankdrücken
15x 50 Kilo
13x 50 Kilo
8x 50 Kilo
T-Barrudern
15x 30 Kilo
15x 30 Kilo
10x 30 Kilo
Seitheben
12x 10 Kilo
8x 10 Kilo
KH-Curls
15x 10 Kilo
15x 10 Kilo
Trizepsdrücken
15x 20 Kilo
15x 20 Kilo
Wadenheben stehend
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
20x 70 Kilo
Bauchmaschine
15x 30 Kilo
15x 30 Kilo
15x 30 Kilo
-
25.09.2014, 21:50 #949
-
25.09.2014, 21:57 #950
Naja, langfristig sollte sein Ziel schon Ühu sein und nicht Uhu als Kraftsportler bei 1,92m. Wenn er dann 10-12% Kf hat finde ich sollte er schon 100kg draufhaben. Vielleicht jetzt nicht dein Ziel Thorjin, aber fände ich ein besseres Ziel als unter einer gewissen Zahl zu bleiben
-
26.09.2014, 10:23 #951
Unter einer gewissen Zahl zu bleiben ist nicht das letzte Ziel und was das langfristige angeht stimm ich dir zu. Ob nun 10, 12 oder 15% ist mir dann nicht mehr ganz so wichtig. Bis dahin vergeht aber noch ein wenig Zeit in der ich mich beherrschen muss die Fehler der letzten 2 Jahre nicht zu wiederholen.
-
26.09.2014, 11:49 #952
Ich bin am überlegen, ob ich Euch den Zahn ohne Betäubung ziehe oder lieber nicht.
Thor ist 35, übergewichtig mit deutlich zu hohem KFA. Je älter, desto schwerer ist Muskelaufbau und desto schwerer ist Fettabbau.
10-12% KFA bei über 100kg halte ich schwerlich für machbar für ihn.
Und ich hab zuhause nen Mann, der seit seinem 20igsten Lebensjahr trainiert, im KFA nie über 18 lag- auch nicht in Massephasen und der 99% der Zeit sauber isst.Da kriegt man schon mit, was möglich ist und was nicht.
Ab 40 wird Muskelaufbau natural wirklich schwer, erst recht, wenn man nicht völlig von vorne anfängt, Talent hat und per se eher gut aufbaut.
Wenn Thor aufbaut, wird Fett mit dabei sein und somit sind 10-12% bei genug Muskelmasse mmn eher nicht erreichbar.
Dazu kommt, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß Thor für so ein Ziel bereit ist, so zu leben, wie er müsste.
Sein Ziel sollte also eher ein gesunder KFA mit guter Fitness sein-und das auch zu halten. Selbst das ist ja für ihn schon schwer genug zu erreichen, weil der Kopf nicht mitmacht.
( Ist echt Null böse gemeint, Thor- ich hänge ja in einem ähnlichen Loop, auch wenn Dein Wiederanstieg an Gewicht bei mir die Stagnation ist, mein Endziel von 66kg, was ich mir persönlich gesetzt habe, habe ich ja aber auch noch nicht erreicht)
-
26.09.2014, 12:21 #953
Jaja, nichts ist böse gemeint und immer wird auf dem Alter rumgehackt. Das war nicht nur ohne Betäubung gezogen, sondern auch nochmal reingehauen.
Was eine mir "unbekannte" Person im Netz über mich schreibt nehm ich eh nicht böse. Warum auch? Außerdem hast du Recht und davon abgesehen ist der Aufbau meine geringste Sorge.
-
26.09.2014, 12:43 #954
-
26.09.2014, 12:54 #955
Schnucki, wenn Du mit dem Training aufhörst, gehen die Muskeln, die Du eh schon hast, auch noch weg. Du wirst trainieren müssen, um halbwegs zu halten
Thor: Ich DARF auf Deinem Alter rumhacken, denn ich bin ne fiese, dicke ,alte Frau
Und dabei noch viel,viel älter als Du!
Und ich glaube, Du weißt schon, daß ich es wirklich nicht böse meine, denn ich bin eine der Wenigen hier, die Dein "Problem" 100% versteht, denn ich habe es selbst gelebt.
Ich hab festgestellt, daß ich ab 40 meine Bestleistungen nie mehr toppen konnte, schneller MK bekam und verletzungsanfälliger wurde.
Dazu gehen die Dreckskilos noch langsamer runter und die Haut geht noch weniger zurück als vor 40.
Mein Mann hat vor ein paar Jahren festgestellt, daß er nicht mehr wirklich gut aufbauen kann und daß die Gelenke eher nach weniger Gewichtsbelastung schreien als nach mehr Muskeln.
Er jammert bei ca 12% KFA über den "Restspeck rund um den Bauchnabel", der spinnt.
Ich hab ihn gefragt, ob er wirklich fürs klare, durchgängige Sixpack noch 2,3kgs Muskeln opfern will,die mit Sicherheit noch mit verschwinden bei der nächsten Diätphase und die er danach kaum wieder aufgebaut bekommt- und schon garnicht, ohne wieder Fett mit aufzubauen.
Antwort: Ohne Stoff kriege ich das eh nicht mehr so hin, wie ich es haben will, auf die Bühne will ich nie wieder, dann bleibe ich lieber so, wie jetzt.
Braver Junge.
Ihr seht, alt werden ist halt nix für Feiglinge
-
26.09.2014, 13:03 #956
Das Problem mit dem Bauch Speck kenn ich ,
das hab ich auch.....
-
26.09.2014, 13:06 #957
Klar weiß ich das
Über einen Aufbau mach ich mir auch echt keine Gedanken. Erstmal wieder in die Nähe des bisherigen Tiefgewichts kommen, dann sehen wie zufrieden ich bin und danach entscheiden was passiert. Und um mal jeglichen Druck direkt außen vor zu lassen das ganze ohne zeitliche Angaben.
-
26.09.2014, 13:17 #958
Was ich an Dir wirklich schätze, ist, Daß Du sowohl Dich als auch Deine Situation immer realistisch einschätzt, nichts verharmlost oder hysterisierst. Das ist auf jeden Fall mal mehr, als andere mitbringen.
Ich habe hier einen Kollegen, Ende 50.
Diabetes- muss Insulin spritzen, Herzprobleme- 2 Bypässe, Prostataprobleme- Tabletten, Schlafapnoe-Atemmaske für die Nacht, Wadenschmerzen wegen Venenverengung-OP.
Und der wiegt 115kg auf 1,75m. Und sieht immer noch keine Veranlassung, an seinem Leben was zu verändern. 4x die Woche Kneipe, ständig zu viel zu fettes Essen, Bier und Schnaps, Null Bewegung.
Unglaublich, wie viel man so verdrängen kann.
Ach im Übrigen ist er sauer: Die Ärzte sind alle Pfuscher und können ihm nicht helfen.
-
26.09.2014, 13:37 #959
Normal sollte man meinen reichen 1-2 Punkte aus bis man realisiert, dass man etwas ändern sollte. Bei mir hätte es die Thrombose sein sollen, war aber nicht der Fall. Glücklicherweise kam es dann aber später einfach so. Wer natürlich bei dieser Menge an Krankheiten/Problemen den Ärzten die Schuld gibt, hat überhaupt nichts verstanden und wird es auch nicht.
Das mit dem einschätzen mag passen, fehlt nur noch das Umsetzen dazu. Ist ähnlich wie vor gut 4 Jahren, als es bei mir darum ging überhaupt erstmal etwas zu machen.
-
26.09.2014, 14:19 #960
Ich habe dutzende Anläufe gebraucht, bis ich es nicht wieder versaut habe- ich habe nur ein paar Jahre Vorsprung vor Dir gehabt, weil ich früher angefangen habe.
Da es erst ab 2001 ohne nennenswerte Rückschläge klappt, sind das jetzt 13 Jahre. Ich bin 48, ergo hat es mit 35 endgültig klick gemacht- guter Zeitpunkt also jetzt für Dich