Ergebnis 841 bis 855 von 1477
Thema: Thorjin's Log
-
24.06.2014, 11:12 #841
Geb euch dann die aktuelle, aber dort bitte erst ab 15.07. auftauchen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.07.2014, 12:41 #842
So in etwa hab ich das die letzen Wochen gemacht, aber die Pfunde sind nicht gepurzelt. Du und deine Ideen. Spaß beiseite.
Dank Inspiration durch jemanden von TA gibts auch von mir mal was neues.
In den letzten 4-5 Wochen ist das alles wieder komplett aus dem Ruder gelaufen. Hier mal Chips und/oder Schokolade, da mal Weingummi und an jeder Ecke ein Eis. Was ich in der Zeit an Eis verdrückt hab, isst hier so manch einer im Jahr nicht. Dazu noch die WM, denn was ist Fussball ohne Bier?
Mein Essen hab ich zwar immer brav vorbereitet und auch gegessen, aber das andere halt immer dazu. Solche Anfälle gab es dann 2-3x pro Woche plus das was evtl von einem dieser Tage noch über geblieben ist.
Die Klamotten sitzen nicht mehr so wie vorher, ein paar Teile waren vorher zwar gut sitzend und jetzt zu eng, aber ich hab ja noch genug andere. Die Waage war bei meiner Freundin wodurch ich einfach komplett den Überblick und alles dazugehörige verloren hab.
Vielleicht wäre es halb so schlimm geworden, wenn ich weiter Sport gemacht hätte. Hab ich aber nicht. Zum Teil eben wegen der Umzugsvorbereitung, zum Großteil allerdings aus Faulheit und fehlender Motivation. Die Quittung hab ich von der Waage bekommen -> bin wieder in etwa bei dem Wert vom Jahresbeginn.
Wie soll es jetzt weitergehen?
Erstmal der Umzug, danach alte Wohnung "renovieren" und neue Wohnung einrichten. Dann bleiben hoffentlich ein paar Tage vom Urlaub über die ich mit der Freundin genießen will und was dann kommt -> Ich weiß es echt nicht. Tendenziell geht es dahin, dass ich mir in Richtung EP für die Arbeit was festes bastel und das gemeinsame Abendessen dann variiert.
Was Sport angeht mal gucken. Entweder verzichte ich komplett auf ein Studio und halte mich an Radfahren/Laufen, alternativ warte ich ein paar Monate bis ich mich an den Arbeitsweg gewöhnt hab (2,5 Stunden statt 20 Minuten gesamt), such mir dann eins und geh derweil Radfahren/Laufen oder ich such mir recht schnell eins und geh dann 2-3x die Woche hin plus Radfahren/Laufen.
Fest steht zumindest eins: Auch wenn ich mir in kurzer Zeit wieder viel versaut hab, will ich nicht aufgeben. No retreat, no surrender.
-
03.07.2014, 13:09 #843
Sorry Thor, sei mir nicht böse, aber das mit dem längeren Arbeitsweg klingt für mich wie eine schlechte Ausrede. Ich selber hatte früher auch nur 20min Fahrtweg. Von jetzt auf gleich wurden daraus 1,5 h pro Strecke, insgesamt also 3 Stunden nur für den Arbeitsweg. Ich gehe trotzdem fast jeden Tag zum Sport, bereite mir mein Essen für die Arbeit vor, koche abends frisch und schmeiße nebenbei auch noch den Haushalt. Ach ja, da war dann am WE ja noch die Fernbeziehung. Also auch am WE keine Zeit für Wäsche, Haushalt etc.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Genauso mit deinem Essen für die nächsten Tage. Es gibt in jedem Kühlregal fertige Hähnchenbrust to go, Reis für die Mikro etc. p.p. Aber du kommst mit der Ausrede das du keine Lust hast jeden Tag in den Laden zu gehen. Sorry, wer nicht will der hat schon.
-
03.07.2014, 13:33 #844
Von Wäsche und Haushalt hab ich nie was gesagt. Das wird ja eher leichter weil wir zu zweit sind. Ich zieh aber nicht mit meiner Freundin zusammen um nach der Arbeit ins Studio zu gehen, dann was zu kochen, zu essen und schlafen zu gehen. Da setze ich das Leben vor den Sport, da ich auch absolut keine Wettkampfambitionen hab.
Was ist so schlimm daran, nach Ideen für die Woche zu fragen? Sehe da dein Problem nicht. Hab doch nicht gesagt, dass es nichts gibt. Mir ist lediglich nichts/nicht viel eingefallen. Und in der Tat hab ich keine Lust/Zeit jeden Tag ne knappe Stunde einkaufen zu gehen (nicht fahren weil kein Auto o. ä.), da ich die Wohnung schnellstmöglich fertig haben will und das nach der Arbeit mach.
Ich bin dir auch absolut nicht böse und du hast auch in gewisser Weise Recht, denn mir fehlt auch ein wenig die Motivation.
-
03.07.2014, 14:09 #845
Hm , wenn man das immer so liest mit deinen "Essens-Orgien" , das hat schon "Sucht-Charakter" , da das Essen allem anderem "Überwiegt" und bei dir als Stress und Problem-Löser fungiert.
Könntest es mal mit einer Psychotherapie oder sowas in der Art versuchen .Wenn du es alleine nicht auf die Reihe bekommst .
Ernst gemeint , auf keinen Fall böse oder vorwurfsvoll.
So wie ich das immer herrauslese , hört sich das definitiv nach einem "Psychischen-Problem" an .
Hab ja schonmal geschrieben , du kämpfst irgendwie gegen Windmühlen , trittst auf der Stelle sozusagen.
Das ist klar , daß das dann demotiviert , wenn man keine Fortschritte macht.
Aber du weißt ja woran es liegt , ist ja nichts was man nicht hinbekommen kann....
Deshalb muss ich Nicole auch ein wenig zustimmen , bis auf den Arbeitsweg , das wäre mir auch sehr lang , aber auch da würde ich mir eine Lösung suchen....
Ok, leicht gesagt als Single.
Dennoch , wo ein Wille ist auch ein Weg.
PS: Schonmal überlegt statt ein Studio zu suchen , dir zu Hause ein kleines Home Gym einzurichten ?
edit : Ach ja , und "Fußball ohne Bier geht nicht" ist auch nur eine billige Ausrede .
Wenn ich ein Ziel habe , dann muß man halt auch hier und da verzichten .
Ich geh sogar schlafen wenn Deutschland spielt , weil mir das Training am nächsten Morgen wichtiger ist ......
Ok , bin auch kein Fußball Fan
Aber die Message soll sein , das man halt Disziplin braucht um Fortschritte zu machenGeändert von Mokway (03.07.2014 um 14:16 Uhr) Grund: edit
-
03.07.2014, 14:32 #846
@Mokway: Das mit dem Fahrtweg ist fies, aber alles ist machbar. Ich fahre extra 30Km um morgens vor der Arbeit trainieren zu können und anschleßend von dort direkt zur Arbeit zu kommen. Teilweise bin ich ja sogar Abends noch ein zweites mal dort eingefallen oder habe zu Hause noch Cardio gemacht. Alles geht, wenn man denn will.
Thorjin soll ja auch nicht jeden Tag im Studio die Abende verbringen, aber 2-3x unter der Woche und evtl. noch 1xx am WE sollten doch drin sein......wenn man denn will.
-
03.07.2014, 14:51 #847
@Mokway
Ob es was psychisches ist? Möglich. Kenn mich da nicht aus. Deswegen zum Arzt gehen? Ich weiß ja nicht. Zumal sich mir die Frage stellt ob die Kasse übernimmt, denn ca. 25x 50€ ist mir eindeutig zu viel.
Homegym wäre super, ist aber nicht machbar. Der Keller ist etwa 1,50m hoch und mMn daher nicht zum trainieren geeignet und in der Wohnung....Zum einen find ich sowas in der Wohnung hässlich und zum anderen wird meine Freundin da ein dickes Veto einlegen. ^^
Das mit den Windmühlen ist vollkommen richtig. Seit längerer Zeit sind die stärker als ich und drängen mich zurück oder auf einen anderen Weg. Welcher das sein wird, wird sich zeigen. Es wird aber nicht der Weg dorthin, wo ich mal war auch wenn man das glauben könnte. Und das Bier beim Fussball, naja. Für mich gehört ein WM-Spiel mit deutscher Beteiligung und Bier nunmal zusammen. Ich bin Hobbysportler und kein WK-Athlet. Sowas muss jeder für sich entscheiden.
@Nixe
Ich nehme an du hast ein Auto? Ich hab keins bzw auch keinen Führerschein. Dadurch bin ich nicht so flexibel und brauch ein Studio in der Nähe bzw eins mit guter Busanbindung. In der Nähe gibt es eins. Hat zwar von jemandem ne ziemlich schlechte Bewertung samt Fotos bekommen, aber dennoch werd ich es mir im Urlaub angucken. Die 2-3x pro Woche im Studio hab ich ja als mögliche Variante erwähnt. Der größere Knackpunkt ist aber die Ernährung wieder in den Griff zu bekommen und zwar langfristig. Da meine Freundin mir dann abends bzw beim einkaufen auf die Finger haut, denke ich wird das auf jeden Fall besser werden als jetzt.
-
03.07.2014, 15:27 #848
Bin natürlich kein Arzt und wird auch niemand eine Internet-Diagnose diesbezüglich stellen können .
Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen das du ein Problem damit hast dich "normal" zu ernähren , bzw. immer
diese unnötigen "Fress-Attacken" einlegst und damit alle kleinen Fortschritte wieder zunichte machst.
Und das muß ja einen Grund haben . Und dieser mag dir vieleicht garnicht bewusst sein.
Das kann psychischer Natur sein , eine Ess-Störung / Sucht oder sowas in der Art.
Eine Psychotherapie wird immer von der Kasse übernommen .
Die Sache hat nur einen kleinen Haken , wenn du später mal eine Lebensversicherung abschließen möchtest , könnte
es deswegen Schwierigkeiten geben .
Will dir jetzt aber auf keinen Fall da ein falschen Wurm ins Ohr setzen, vieleicht hast du einfach nur
zu wenig Disziplin und Motivation....
-
03.07.2014, 15:47 #849
Da es bei uns direkt keine Öffis gibt muss ich mit dem Auto fahren. das stelle ich aber nach 30 Km ab und fahre mit der Bahn weiter. Einfach auch aus Kostengründen.
-
03.07.2014, 19:43 #850
Immer dieser Satz " ich bin ja kein WK-Athlet". Seit wann ist es denn einfach "Hobby-Sportler" zu sein ? Hobby-Sportler heißt nicht dass man alles andere über den Sport stellt und diesen nur ausführt falls mal Zeit und Lust übrig ist. Man kann auch als Hobby-Sportler eine bessere Leistung bringen als ein WK-Athlet, kenne da einige die aber jedoch keinen Drang verspühren auf die Bühne zu gehen.
-
03.07.2014, 21:15 #851
Stimm ich dir durchaus zu. Ob es jetzt in Richtung "binge-eating" geht mag ich nicht sicher sagen, da es eigentlich keine 6 Monate am Stück mehrfach in der Woche ist. Aber in die Richtung geht es durchaus, wobei ich die ersten 2-3 Jahre Diät/Ernährungsumstellung frei davon war. Da gab es auch Ausnahmen, aber nicht so massiv wie letztes Jahr im Herbst oder jetzt die letzten Wochen.
Beides hatte ich wie oben erwähnt eine ganze Zeit lang und seit letztem Sommer nur noch mehr oder weniger.
Hat doch niemand gesagt, dass es einfach ist oder man es nicht auch durchziehen kann wie ein WK-Athlet. Dennoch kann ich mir als Hobby-Sportler etwas in der Richtung eher mal als Ausnahme gönnen, als eben ein solcher mit entsprechenden Ambitionen.
-
21.07.2014, 17:13 #852
Umzug hat ordentlich Zeit in Anspruch genommen bzw macht es noch immer, aber es geht voran und ein Ende ist absehbar. Ab dem Wochenende ist dann hoffentlich wirklich Urlaub dran und passendes Wetter um die Gegend noch ein bisschen mit dem Rad zu erkunden. Der erste ganz kleinen Versuch gestern wurde von einer gesperrten Brücke unterbrochen.
-
21.07.2014, 19:16 #853
Was glaubst du wohl wieviele Absperrungen , Hindernisse & Co ich auf meinen "unbekannten" Touren schon überwinden und/oder überklettern musste ....
Einfach immer durch.......
-
21.07.2014, 19:38 #854
Mit dem Rad durch den Rhein ist etwas komplizierter War aber auch keine übermäßig lange Tour geplant, von daher war es nicht so schlimm und für das nächste mal ist schon eine Ausweichmöglichkeit bekannt.
-
21.07.2014, 22:17 #855
Man kann zur Not auch 20 Km im Kreis fahren, wenn man was tun will....
Hab ich gehört....
Ähnliche Themen
-
Thorjin nun auch mal
Von Thorjin im Forum BegrüssungsforumAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:00
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training