Ergebnis 856 bis 870 von 1477
Thema: Thorjin's Log
-
21.07.2014, 22:41 #856
Was den Sinn des erkundens mindert Es war keine Tour um x Km oder stunden zu erreichen. Nur eine spontane Geschichte mit der Freundin nachdem wir auf dem Trödelmarkt waren.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.07.2014, 18:54 #857
Heute dann mal wieder eine richtige Tour. Auch wenn der Pöppes am Ende etwas weh tat war es angenehm.
-
30.07.2014, 20:37 #858
Was hast du denn an auf dem Fahrrad ?
Jetzt sag nicht , Unterhose /Short und ne normale Hose ?
Dazu am besten noch einen weichen gepolsterten Sattel ?
Dann tät mir auch der Pöppes weh..........
-
30.07.2014, 21:05 #859
Ja doch, ziemlich genau so wie du es beschreibst. Mit einem harten Sattel halt ich es keine 15 Minuten aus bis mir der Hintern weh tut. Daher jetzt einen neuen geholt. Mit dem ist es deutlich besser. Klamotten und Sitzhaltung sind aber noch suboptimal bei dem Rad.
-
30.07.2014, 21:42 #860
Und da liegt genau der Denkfehler den alle machen die sich über schmerzende Hintern beklagen .
Ein Sattel sollte niemals weich sein ! Je länger die Touren , desto härter sollte er sein.
Und normale Kleidung hat da auch nix zu suchen !
Die schmerzt und scheuert alles Wund.
Die "Polsterung" kommt immer von einer guten ! Rad-Hose .
In der man natürlich nackig , also ohne Unterhose, sitzt.
Das am besten auf einen Sattel der zum Fahrrad ,Fahrstil und vorallem zum
individuellem Sitzknochen Abstand passt !
Kann dir da wärmsten die Sättel von SQ-Lab empfehlen , hab die
selber an beiden Rädern montiert.
Ein weiterer Faktor ist das "Sitzfleisch" , dein Pöppes.
Dieses braucht in der Regel 2 Wochen um sich an die Belastung zu gewöhnen.
Und das nach ein paar Wochen Pause jedesmal aufs neue....
Und wenn die 3 Sachen stimmen : Trainiertes Sitzfleisch , Richtiger Sattel und Gute Radler-Hose ,
dann kannst du den ganzen Tag schmerzfrei Radeln.....
-
30.07.2014, 22:29 #861
Das trainierte Sitzfleisch kommt jetzt hoffentlich wieder. Zumal ich dran arbeite, dass meine Freundin zusammen mit mir mal zu mcfit geht und sich das ganze anguckt. Sieht ganz gut aus bisher. Wobei ich mich eh anmelde, da ich einfach wieder was machen will.
Warum sollte ein Sattel nicht weich sein? Klingt ja erstmal widersprüchlich und meine Kenntnisse sind da arg begrenzt. Diesen Sommer werd ich da keine großen Investitionen mehr in der Richtung machen, aber für nächstes Jahr ist das sicher denkbar.
-
30.07.2014, 23:06 #862
Ich fahr mit ner günstigen Radlerhose von BOC für 20 Euronen und nem harten Sattel....
Muss nicht immer teuer sein!
-
31.07.2014, 00:00 #863
-
31.07.2014, 01:52 #864
Ja, oder sowas Bescheuertes wie "alles klärchen" zum Bleistift
-
31.07.2014, 05:29 #865
Ein weicher Sattel gibt schneller Druckstellen am Körper , weil
man sich in dem “platt“ sitzt. Deshalb sagt man , allgemein,
je sportlicher man fährt und je länger die Tour , desto
härter der Sattel.
Darum fährt die Omi einen “Flausch“ Sattel , und der Profi
fährt auf “Beton“
Das teurer nicht immer besser ist , Brisko , stimmt in manchen
Dingen natürlich, ist auch immer eine individuelle
Ansichts Sache.
Meine erste billige Rad Hose für 20 EURONEN , landete nach
ein paar Runden im Müll.
Die zweite von Gore (50 TACKEN) schon wesentlich besser ,
meine jetzige Asso , 120 TALERCHEN , da liegen
dann Welten zwischen......
( aber auch bei Sätteln und Sitzfleisch ,gilt wie so oft,
jeder Mensch ist da sehr verschieden.....)
alles klärchen Bärchen ?!Geändert von Mokway (31.07.2014 um 05:36 Uhr)
-
06.08.2014, 10:30 #866
Gestern recht spontan mal ein Probetraining im McFit mit meiner Freundin zusammen gemacht. Nichts weltbewegendes und auch mehr dazu gedacht, sich das Studio mal anzugucken und um für sie raus zu finden ob ihr Krafttraining Spaß macht. Anmelden will sie sich ziemlich sicher, allein schon wegen Radfahren/Laufen in den Wintermonaten. Da man ja zwei Probetrainings hat werden wir in den kommenden Tagen nochmal gehen.
Denke die Chancen stehen gut, dass wir uns beide in Kürze anmelden und dann weitestgehend zusammen was machen werden. Vornehmlich erstmal an Maschinen, da ich ihr noch beibringen muss, dass Hanteln nicht beißen.
Gab einen kleinen GK bestehend aus Beinpresse, Latziehen, Butterfly, Seitheben und Trizepsdrücken jeweils an Geräten. War auf jeden Fall ein gutes Gefühl wieder was zu tun.
-
06.08.2014, 10:48 #867
Na das hört sich doch super an !
Als nächstes kommt dann der Wettkampf in der Pärchen Kategorie
-
06.08.2014, 11:03 #868
-
06.08.2014, 12:05 #869
Na dann mal los!
-
12.08.2014, 11:11 #870
Da man bei McFit zwei Probetrainings machen kann haben wir das gestern samt Trainerin mal gemacht. War für mich jetzt nichts überraschendes und letztendlich auch das, was man von von einem Studio erwartet. Ich hab jetzt nicht viel erwartet, aber die Studioleiterin selbst hat das gemacht und die macht selbst Wettkämpfe mit (dieses Jahr 2. IFBB NRW-Landesmeisterschaft und 4. IFBB Deutsche Meisterschaft) und hat durchaus Plan von dem was sie erzählt hat. Leider ist aber davon nur wenig an meine Freundin und die andere die dabei war vermittelt worden.
Immerhin achten die Trainer aber darauf, dass die Leute die Übungen gut ausführen und sprechen sie auch darauf an. Hab ich in der Form bisher selten erlebt. Geplant ist am Donnerstag dann richtig mit dem Training anzufangen. Bin ja gespannt wie meine Freundin die Tage danach über den Muskelkater meckern wird.