Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen zum GK-Plan

Hallo,
    ich trainiere zur Zeit nach folgenden GK-Plan:

4 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Klimmzüge (enger UG)
    2 Sätze LH-Rudern (weiter OG) --> manchmal auch 3 Sätze (je nach Verfassung)
    3 Sätze Bankdrücken mit LH
    3 Sätze KH-Schulterdrücken
    2 Sätze LH-Curls
    2 Sätze FrenchPress
    2 Sätze Wadenheben stehend mit LH
    (Bauch trainiere ich individuell 2x die Woche mit Crunches und Beinheben)

Das ganze mach ich mindestens 3x die Woche mit mindestens ein Tag Pause zwischen den TE's. Außerdem trainier ich zu Hause.

So nun zu meinen Fragen:

1. Bei den Kniebeugen kann ich zurzeit in kleinen Schritten, aber stetig das Gewicht steigern. Des Weiteren merke ich, dass ich immer mehr Intensität bei der Übung an den Tag legen kann. Dadurch erhöht sich jedoch auch allgemein die Belastung, besonders im unteren Rücken, sodass Kreuzheben immer schwieriger wird. Meine Frage ist es nun, ob ich KH durch gestrecktes KH austauschen könnte, weil da meiner Meinung nach die Belastung geringer ist (Hyperextension hab ich keine Möglichkeit zu)? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

2. Ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden (nicht die aller beste, aber immerhin) Dips auszuführen. Nun habe ich mir überlegt die Übung mit 2 Sätzen in den Plan einzubauen und dafür Schulterdrücken auf 2 Sätze zu reduzieren und French Press raus zu werfen, weil Dips als GÜ ja Brust, Trizeps und auch Schulter ansprechen. Ist das sinnvoll oder gibt es da ne andere Möglichkeit (z.B. Schrägbankdrücken?)?

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die mir weiter helfen können.
    Andere Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik bezüglich des Plans nehme ich ebenfalls gerne entgegen.

MfG georg12

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Mit Kniebeugen und Kreuzheben in einem GK, kommen die meisten nicht klar. Manche schon, manche nicht. Ich persönlich könnte das nicht. gestrecktes KH könntest Du ruhig gegen das klassische KH austauschen, musst halt gucken, ob Du damit dann klar kommst oder nicht. Hyperextensions kann man auch ganz einfach so machen: http://www.youtube.com/watch?v=OaDq8Gkg9aE Davon abgesehen, solltest Du dann das Volumen für den Rücken etwas niedriger halten. 6Sätze maximal.

2. Musst halt gucken wie Du die Dips ausführst. Machst Du sie vorgebeugt oder gerade? Wenn Du sie gerade machst (gehen dann verstärkt auf den Trizeps) solltest Du sie anstatt French Press machen. Machst Du sie vorgebeugt, dann mach einfach noch 2Sätze Dips dazu. Schulterdrücken kannst Du dann auf 2Sätze reduzieren.