Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Diese Supps ok!?

Hey,
    ich bin 18, trainiere seit bald 2 Jahren und wiege 85 kg auf 1.84 m. Ich ernähre mich nach der LOGI-Methode (wobei ich in näherer Zukunft vielleicht doch eher auf Low-Carb umsteigen werde, also nicht so extrem wie bisher). Ich bin zudem noch Basketballer und trainiere dies 4 mal die Woche und dazu kommt noch das Training meines 3er-Splits
    Ziel: Muskelaufbau ohne Fett (Ich neige dazu einen Bauch anzusetzen)
    Ich hoffe das waren genug Infos

Bis jetzt nehme ich
    Frühstück: Zusammensetzung aus - Haferflocken, Whey Protein

Nach dem Training: Whey+Malto in Milch (lieber Wasser!?!) - später noch BCAA

Was sollte ich noch zu mir nehmen - Leinöl? Carb-Blocker!?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Leinöl als Teil einer ausgewogenen Ernährung macht natürlich Sinn. Sinnvoller als BCAAs sehe ich Kreatin oder vll noch Glutamin an. Beides verbessert die Regeneration und K. verbessert deine Kraftleistungen.
    Eventuelle Einnahmeinfos findest du hier im Forum.

Perfekt, ja Kreatin habe ich auch schon genommen, jedoch nur als Kur.
    Sollte ich lieber bei gelegentlichen Kuren bleiben oder es dauerhaft verwenden?

Wie und wann nimmt man am besten Leinöl ein!?

Zitat Zitat von YoungGuy Beitrag anzeigen
    Perfekt, ja Kreatin habe ich auch schon genommen, jedoch nur als Kur.
    Sollte ich lieber bei gelegentlichen Kuren bleiben oder es dauerhaft verwenden?

Wie und wann nimmt man am besten Leinöl ein!?
    Also viele - wie auch ich - sind eher für eine dauerhafte Kreatineinnahme.

Das Whey nach dem Training mit dextro und Wasser zu dir nehmen.
    Mit Milch macht das Whey keinen Sinn.

Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    Mit Milch macht das Whey keinen Sinn.
    seh ich anders.

zeit für ein selbstzitat

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
    der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen
    Geändert von stephang (27.07.2011 um 18:16 Uhr)

Hab darüber auch schon vieles gelesen, wo gesagt wurde, dass Milch die Aufnahme nicht nennenswert beeinträchtigt, sprich: Man kann es auch mit Milch trinken. Je niedriger der Fett Anteil der Milch, desto weniger verzögert sich die Aufnahme - so hieß es in der Studie. Aber eben verzögert es sich minimal.

Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Aber eben verzögert es sich minimal.
    Die Leute sollten sich über wesentlich wichtigere Dinge Gedanken machen als so einen nichtmal messbaren Quatsch.

"Kniebeugen mache ich nicht; Drücken kann ich auch nur 80 Kilo...aber meinen Wheyshake und die BCAAs nehm ich immer pünktlich und korrekt ein."
    Herzlichen Glückwunsch.

Nicht nur das Fett in der Milch sondern auch das Casein verlangsamt die Resorbtionsgeschwindigkeit des Whey!
    Ob das ganze nun wirklich sichbare Auswirkungen hat, sei erstmal dahingestellt, aber wenn wir schon die negativen Eigenschaften von Fett in der Milch erwähnen, muss man auch die des Casein erwähnen!

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Fett in der Milch sondern auch das Casein verlangsamt die Resorbtionsgeschwindigkeit des Whey!
    Ob das ganze nun wirklich sichbare Auswirkungen hat, sei erstmal dahingestellt, aber wenn wir schon die negativen Eigenschaften von Fett in der Milch erwähnen, muss man auch die des Casein erwähnen!
    darauf ist aber stephan auch schon eingegange:

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
    der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

mE sollte man sich nur beim kauf des supps bewusst sein, mit was man es zunehmen möchte.. wenn ich weiß, dass ich es eh mit milch trinke, dann brauch ich keinen preisaufschlag für extra super isoliertes whey zu zuzahlen.. stichwort: preis/leistung..
    ansonsten sehe ich es wie stephan und würde mir um diese kleinigkeiten keine sorgen machen.

Ok gut, dann probiere ich es mal mit Wasser, wenn mir das keine großen Unterschiede zeigt, dann werde ich wohl bei der schmackhafteren fettarmen Milch bleiben.
    In welcher Dosierung und zu welchem Zeitpunkt würdet ihr das Kreatin empfehlen bei dauerhafter Einnahme?
    5 g früh und 5 g nach dem Training?!

Aber ein rießen Dankeschön
    Geändert von YoungGuy (27.07.2011 um 20:01 Uhr)

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    darauf ist aber stephan auch schon eingegange:
    Nein, er schreibt nur von einer Studie nach der Whey kein nachweisbaren Vorteil gegebnüber Casein hat, er schreibt jedoch nicht, dass sowohl Fett als auch Casein die Wheyaufnahme verlangsamt.

Zitat Zitat von huthmann
    mE sollte man sich nur beim kauf des supps bewusst sein, mit was man es zunehmen möchte.. wenn ich weiß, dass ich es eh mit milch trinke, dann brauch ich keinen preisaufschlag für extra super isoliertes whey zu zuzahlen.. stichwort: preis/leistung..
    ...das sehe ich auch so
    Geändert von Sixpack (27.07.2011 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Die Leute sollten sich über wesentlich wichtigere Dinge Gedanken machen als so einen nichtmal messbaren Quatsch.

"Kniebeugen mache ich nicht; Drücken kann ich auch nur 80 Kilo...aber meinen Wheyshake und die BCAAs nehm ich immer pünktlich und korrekt ein."
    Herzlichen Glückwunsch.

Zitat Zitat von YoungGuy Beitrag anzeigen
    5 g früh und 5 g nach dem Training?!
    Jop .

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Jop .
    und um der nächsten frage vorzubeugen: an trainingstagen nur die 5gr zum frühstück

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    und um der nächsten frage vorzubeugen: an trainingstagen nur die 5gr zum frühstück
    An trainingsfreien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte