Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Du trainierst die 2 größten Muskelgruppen zusammen in einer TE, und dann mit so wenig Sätzen ???
    Absolut schlecht, der Plan...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich schließe mich Schmali an, wenn man schon splittet, dann gehören die beiden größten Muskelgruppen des Körpers, also Rücken und Beine, NICHT in die selbe TE. Insgesamt kann ich diesem Plan wirklich rein gar nichts abgewinnen.

Muskelkater für nur einen Tag wäre etwas, worüber man gar nicht zu reden braucht. Dieser wird bei Dir sehr wahrscheinlich dadurch begünstigt, daß Du die negative Phase lang hältst. Bei dieser Arbeitsweise steigt das Muskelkater-"Risiko" deutlich.

wie lange trainiert ihr denn immer ?hab gehöhrt man soll nich länger als 60 min am stück

Zitat Zitat von BodyAttacker Beitrag anzeigen
    wie lange trainiert ihr denn immer ?hab gehöhrt man soll nich länger als 60 min am stück
    Ca. 60 min sind eine grobe Orientierung, bis zu 90 min sind vertretbar.

Body attacker, wie lange trainierst du schon? weil du ja noch relativ jung bist frage ich, kann sein das ein 3er splitt zu früh für dich kommt

Naja ich trainiere jetzt seit Oktober 2010. Ich weiß, ich bin noch ein realtiv blutiger Anfänger. Anfangs hat das super funktioniert... 2 Monate Training und 8 kg zugelegt, dass war n deutlicher optischer Unterschied. Und seit dem geht gar nichts mehr. Was haltet ihr dann eigentlich davon die negative Phase so lang zu halten? Ist das wirklich sinnvoll fürs Wachstum ?
    Übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten

Machst du die ganze Zeit den gleichen Plan? Wenn nein, was hast du geändert?

ne hab schon was geändert. hatte am anfang nen 3er split mit pro übung 8-10 wdh und 3 sätzen pro übung (ungefähr 4 monate)
    dann wieder 3er Split mit anderer Muskelgruppenkombi, andrern Übungen und nur 2 Sätze pro Übung mit 5-7 WDH (Übungszahl wurde aber nicht erhöht)
    dann nach 8 Wochen wieder 3er Split mit anderer Muskelgruppenkombi. Übungen von ganz am Anfang jeweils wieder 2 Sätze mit je 5-7 WDH.
    Aber ich glaube ich steige jetzt wieder auf 3 Sätze pro Übung und 10-12 WDH um (pro gr Muskelgruppe 9 Sätze und für kl MG 6 Sätze) alles im 3er Split weil öfter hab ich keine Zeit...

probier mal den 2er Split hier aus dem Forum, das ist ein guter plan und ich denke auch das richtige für dich

Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen
    probier mal den 2er Split hier aus dem Forum, das ist ein guter plan und ich denke auch das richtige für dich
    dem würde ich mich auch anschließen. trainier nach dem dort angegeben Intervallen und iss genug, dann wird das !

Hey vielen Dank! Nur da ich hier sehr neu bin weiß ich gar net wo ich den find.^^
    Könntet ihr mir da noch helfen ?

Hätte noch ne kurze Frage die mir gerade auf der Seele brennt. Man soll ja immer das Gewicht erhöhen um den Reiz zu erhalten. Ist es da sinnvoller bei einer speziellen Übung sich 4 Wochen lang 0.5kg mehr drauf zu legen oder nach 4 Wochen 2kg mehr drauf zulegen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12