Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Angemessener Ernährungsplan

    Hi, habe hier grad schon etwas über Ernährungspläne gelesen, und habe ein paar Fragen dazu....

    Was währe die perfekte zusammenstellung wenn man 98 Kilo wiegt, und diverse Fettstellen wegtrainieren möchte ? Kann man mit zu viel Kohlenhydraten und Eiweiss in Kombination wiederum Masse aufbauen ?

    Mein Ziel ist es sagen wir auf 93 Kilo zu kommen und gewisses Fett in Muskeln umzuwandeln...

    Wie schnell kann man Erfolge erziehlen bei 1.5 Stunden Training am Tag bei Penibel eingehaltenem Ernährungsplan ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von spark Beitrag anzeigen
    Hi, habe hier grad schon etwas über Ernährungspläne gelesen, und habe ein paar Fragen dazu....

    Was währe die perfekte zusammenstellung wenn man 98 Kilo wiegt, und diverse Fettstellen wegtrainieren möchte ? Kann man mit zu viel Kohlenhydraten und Eiweiss in Kombination wiederum Masse aufbauen ?

    Mein Ziel ist es sagen wir auf 93 Kilo zu kommen und gewisses Fett in Muskeln umzuwandeln...

    Wie schnell kann man Erfolge erziehlen bei 1.5 Stunden Training am Tag bei Penibel eingehaltenem Ernährungsplan ?
    fett abzubauen und muskeln aufzubauen wird kaum möglich sein... bis zu einem gewissen grad geht das evtl aber dieser effekt dürfte sehr gering sein und nur bei untrainierten- oder vor allem bei personen funktionieren die früher trainiert haben und von memory effekt profitieren können.

    Wie schnell kann man Erfolge erziehlen bei 1.5 Stunden Training am Tag bei Penibel eingehaltenem Ernährungsplan ?
    kann dir kein mensch sagen da das völlig individuell ist... abnehmen kannst du in der regel locker 0,5-1Kg fett pro woche, allerdings wird es immer wieder phasen geben in denen es stagniert.

    muskelaufbau geht noch viel langsamer von statten als der fettabbau. da musst du schon in jahren denken um wirklich von richtigen zuwächsen sprechen zu können.

    also da gleichzeitiger fettabbau und muskelaufbau kaum bis garnicht funktionieren wird solltest du entweder nur abnehmen oder erstmal auf masse trainieren und anschließend definieren.

  3. #3
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    abnehmen kannst du in der regel locker 0,5-1Kg fett pro woche
    Die 0,5 Kg pro Woche würde ich noch unterschreiben, aber 1 Kg pro Woche? Das wären 4 Kg Fettverlust pro Monat, das halte ich für utopisch.

  4. #4
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Die 0,5 Kg pro Woche würde ich noch unterschreiben, aber 1 Kg pro Woche? Das wären 4 Kg Fettverlust pro Monat, das halte ich für utopisch.
    anfangs zu einer diät jedenfalls sehr sehr locker drin! hängt natürlich auch mit den kfa zusammen... jemand mit 20% wird schneller verlieren als jemand mit 8%... wir reden ja nicht von fettverlust sondern gewichtverlust = fett, wasser, glykogen...

    bzw ich selbst habe jetzt erst 20Kg in 12-13 wochen verloren!

  5. #5
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    wir reden ja nicht von fettverlust sondern gewichtverlust = fett, wasser, glykogen...
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    abnehmen kannst du in der regel locker 0,5-1Kg fett pro woche
    Das wiederspricht sich dann aber.



    Sicher, mit Wasserverlust durch das Senken der KH's ist ein Gewichtsverlust von 4 Kg pro Monat bestimmt möglich. Jedoch unter Berücksichtigung eines relativ hohen KFAs.

    Ein Verlust von 4 Kg reiner Fettmasse pro Monat halte ich dennoch für stark diskutabel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Das wiederspricht sich dann aber.



    Sicher, mit Wasserverlust durch das Senken der KH's ist ein Gewichtsverlust von 4 Kg pro Monat bestimmt möglich. Jedoch unter Berücksichtigung eines relativ hohen KFAs.

    Ein Verlust von 4 Kg reiner Fettmasse pro Monat halte ich dennoch für stark diskutabel.
    seit doch nicht immer so pingelig und legt jedes wort auf die goldwaage... habe ja grade erklärt wie sich meine aussage zusammen setzt!

  7. #7
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    seit doch nicht immer so pingelig und legt jedes wort auf die goldwaage... habe ja grade erklärt wie sich meine aussage zusammen setzt!
    Ja, nachdem du es erklärt hast stimmte es dann ja auch. Vorher war es jedoch missverständlich und es ist mir nunmal aufgefallen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem du es erklärt hast stimmte es dann ja auch. Vorher war es jedoch missverständlich und es ist mir nunmal aufgefallen.
    okay, dann ist ja gut das wirs richtig gestellt haben

  9. #9
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    okay, dann ist ja gut das wirs richtig gestellt haben
    So ist es!

  10. #10
    Sorry wenn das jetzt nach so "von der Seite anfahren" aussieht. Ich bin mir aber sicher, wenn du wirklich die entsprechenden Threads über Ernährung etc. durchgelesen hast, dann wüsstest du die Antwort bereits...

    Da der Körper ein individuelles "Konstrukt" ist, kann dir keiner sagen welche Erfolge du wie erzielst. Ein Masseaufbau in einer Diät ist durchaus möglich, allerdings immer nur zur Anfangszeit und bedingt dadurch, dass du unter umständen regelmäßiger isst als je zuvor und sich dein Körper, deine ganze Hormonproduktion erst einmal regulieren muss. Es kommt hierbei dann durchaus vor, dass zu Anfangs noch Muskelmasse aufgebaut wird. Aktuell habe ich einen Athleten mit hier an der Uni, welcher sie seit Anfang der Diät bis jetzt auf einem Gewicht gehalten hat, der KFA aber DEUTLICH zurück gegangen ist (Hautfaltenmessung und Tallienumfang bestätigen das). Daraus lässt sich schlussfolgern, Fettabbau und Masseabbau ist möglich ABER eben nur begrenzt zur Anfangszeit. Du musst dich also entscheiden. Wenn du mit dem Gewicht runter willst dann lies dich im Bereich Ernährung/Diät ein. Ich würde dir eine ausgewogene Ernährung mit einfachem Energiezufuhrdefizit empfehlen. Damit solltest du eig. auf der richtig "Spur" fahren.

    Sofern du dich dann eingelesen hast erstelle dir einen Ernährungsplan wie du ihn gestalten würde und poste ihn mit Bitte um kontruktive Kritik

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan
    Von xmallex im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 23:08
  2. ernährungsplan
    Von little-gummibär im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:18
  3. Ernährungsplan?!
    Von bastII. im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 04:06
  4. Ernährungsplan
    Von DôN_LâcHô im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:56
  5. Ernährungsplan
    Von Flo18 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 17:37