Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Frage zu "BSB SPORTSFOOD - Premium Whey Protein"

hey leute ,

ich bin z.z. auf der suche nach nem -günstigen, nicht billigem- mkp für zwischen durch.

nach längerem umsehen, ist mir ein produkt aufgefallen:

BSB SPORTSFOOD - Premium Whey Protein

Grundpreis: 10,98 EUR pro kg (staffelpreis, ab 10stück je 500g)

Zutaten:
    Eiweißmischung (86%; Wheyprotein (Molkeneiweiß), Sojaeiweißisolat, Egg-Albumin (Hühnereiklar), Wheyproteinisolat (Molkeneiweißisolat))

Nährwerte pro 100 gNährwerte pro 100 g
    Nährwerte pro 100g:

Brennwert
    1574 kJ/372 kcal
    Eiweiß
    70,0 g
    Davon BCAA`s**
    13,7 g
    Davon Alanin3,2 g
    Davon Glutaminsäure/Glutamin
    13 g
    Kohlenhydrate
    9,5 g
    Fett 6,0 g
    Davon ges. Fetts.
    4,3 g

angaben zu wichtigsten aminos pro 100g:

L-Glutaminsäure 13000mg
    *L-Leucin 6400mg
    *L-Isoleucin 3700mg
    *L-Lysin 5700mg
    *L-Tryptophan 900mg
    *L-Valin 3600mg

andere produkte in dieser preisklasse(mammut,ndg, etc.) sind ja zum großteil schrott wegam weizenprotein, erbsenprotein, geschmack etc...

desswegen kann ich das kaum fassen wie günstig das ist?

dieses protein soll nur für zwischen durch genommen werden, für den PWO verwende ich natürlich ein qualitativ hochwertiges von ESN, aber übersehe ich etwas?

klar 70% is vielleicht nicht hoch und ja es hat auch zum geringen teil soja drinne und bissl was an fett/kh von den amino werten evtl. auch nicht einzigartig, aber im vgl. zu den andren in der preisklasse doch "kaufbar" oder? was meint ihr?

bitte nicht allgemein über "günstige proteine" herziehen, sondern nur hilfestellung geben ob ich damit einen fehlkauf tue oder nicht.

vielen dank für eure hilfe ,

gz ExiD

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du nach einem MKP sucht, dann ist das BSB SPORTSFOOD - Premium Whey Protein nichts für dich.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    wenn du nach einem MKP sucht, dann ist das BSB SPORTSFOOD - Premium Whey Protein nichts für dich.
    Eiweißmischung (86%; Wheyprotein (Molkeneiweiß), Sojaeiweißisolat, Egg-Albumin (Hühnereiklar), Wheyproteinisolat (Molkeneiweißisolat))

na aber so billig o.O

werde da gleich mal zuschlagen die nächsten 3 wochen und 20 dosen bestellen um 100 €

10 KG Whey dürften für 1 Jahr locker reichen

Naja, der BCAA-Wert ist natürlich net der Knaller, aber ansonsten halte ich das Zeug durchaus für kaufbar, man muss halt größere Mengen abnehmen, damit man den günstigen Staffelpreis bekommt, aber sonst spricht ja nichts dagegen.

Mammut Formel 90 Protein
    EUR 29,70 (EUR 9,90/kg)

Von Amazon selber verkauft:

MKP, kommt euch auf das selbe....Nährwerte sind sogar besser.

Zutaten am Bsp. Vanille:
    Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.

Ist halt vermutlich mehr Soja drin, bei dem oberen mehr Molkeeiweiß.

BCAA Werte findet ihr bei Amazon, sind aber auch besser.

Weiterer Vorteil für mich:
    Es wird in einem 3KG Eimer geliefert, bei den meisten günstigen Proteinen kriegt man meist nur Tütten.

das mammut protein habe ich zuhause stehen

Geschmack schmeckt ein bisschen nach Weizen/Brot anstatt schoko ^^

Aber es schmeckt nicht schlecht und Löslichkeit ist auch nciht schlecht

Geschmack und Löslichkeit bei Mammut sind nicht sooo der Hit, da gibts es durchaus leckerer, aber auch teurer.

Geschmackssache natürlich, aber ich persönlich nutze es als Alternative zu Quark etc, MKP Protein ist halt im Prinzip nicht nötig sondern bequem

ich werd da wohl mal zuschlagen und 10 stück bestellen (staffelpreis) da es 500g dosen sind und es ca 12 geschmäcker gibt hat man da auch viel abwechslung.

@ mammut protein 90: das hatte ich mir auch zuerst angeschaut. wenn man aber länger nach dem produkt googelt, liest man sehr oft, dass es scheusslich schmecken soll und dass es zum großteil aus soja besteht und molke/milch nur in winzigen prozenten vorhanden sein soll, das hat mich natürlich abgeschreckt.

bei 86%whey im geposteten mkp hat man wenigstens gewissheit, dass es auch gute proteine sind die man sich ins haus holt

danke für eure meinungen!

Zitat Zitat von ExiD Beitrag anzeigen
    bei 86%whey im geposteten mkp hat man wenigstens gewissheit, dass es auch gute proteine sind die man sich ins haus holt

danke für eure meinungen!
    86% beziehen sich auf den Anteil der Gesamt-Eiweißmischung im Pulver. Die Reihenfolge gibt lediglich an, in welches Protein/Zutat am häufigsten verwendet wird. So wie das da steht, könnten es z.B. auch 33% Molke, 33%Soja, 33% Ei und 1% Hydrolysat sein.

ja gut wenn man sich den link durchliest, wird man schon erkennen, dass der konsument einfach allergisch gegen etwas ist, dafür kann das protein ja nichts, sowas sind nunmal einzelfälle wie bei sämtlichen anderen produkten auch.

davon abgesehen wird in dem post gemeint es hande sich um ein billig-produkt.

500g kosten 7,50€ d.h. 15€/kg --> ESN 18€/kg , selbsterklärend.

aber hey ich werd meine pics posten falls ich anschwellen sollte wie er

aber thx für den link

Logisch das er gegen irgendetwas allergisch reagiert hat, kann man ja auch unschwer an den Fotos erkennen Ja, hoffen wir das es ein Einzelfall war und du berichtest wie es dir dann nach der Einnahme ergangen ist

Genau, du kannst dann schreiben, wie dich dein Arzt medikamentiert hat ^^
    Vll gibts ja was besseres als Cortison und irgend nen Saft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte