Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Den Zusammenhang vermag ich nicht nachzuvollziehen.
    wenn 10min cardio schon eine zu hohe belastung sind, dann ein 5x5 doch sowieso. meiner meinung nach....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich habe oft Schwindel bekommen, wenn ich am Trainingstag vorm Training insgesamt weniger als 1 l getrunken hatte.

  3. #18
    linnsche
    Gast
    aber klar is dass du auch mit asthma trainieren kannst (also ausdauer).....lass dir von einem arzt einen plan erstellen und achte sehr genau auaf deinen körper und nimm ne pulsuhr!

  4. #19
    Ich war auf REHA und ich hab Belastungsasthma, jede AusdauerAnstrengung birgt Risiken einen Anfall zu bekommen . . .das will ich nicht. Und ne MegaLadung Kortison will ich vermeiden ich fang langsam mitn Laufen an . . . da fühl ich mich wohler

    Bei Krafttraining im Allgemeinen ist das eben nicht weil ich meine Lunge NICHT auf LANGE Zeit auspower

    ich werds wohl wissen und es is jetzt fast 6 Jahre gut gegangen.

    Habe bemerkt das es NUR beim Rückentraining anfängt. Das Schwindelgefühl.

    Und ja 5 X 5 im Kreuzheben war für mich zuviel weil ich Kreuzheben erst ein halbes Jahr insgesamt mache. Jedoch hatte ich wegen Kraft keine Probleme und auch so keine Rückenprobleme. Technik is sauber und wurde von Kraftdreikampf Athleten angekuckt / überprüft.

    mmhhhh ich denke es is die Erholung oder besser gesagt die NICHT Erholung

  5. #20
    Das mag ja durchaus sein das die Asthmagefahr bei Ausdauertraining steigt, allerdings trainierst du bei kurzen Belastungen das Herz/Kreislaufsystem quasi null, und je mehr Muskeln du aufbaust umsomehr wird das dem Körper hinterher hängen. Das ist auf dauer auch absolut nicht empfehlenswert.

  6. #21
    Belastungsasthma habe ich auch - durch das Ausdauertraining habe ich kaum noch Probleme damit. Bei Wettkämpfen habe ich allerdings immer ein Spray in der Tasche.

  7. #22

  8. #23




    Nach einer Weile bekommst Du das Asthma in den Griff und spürst, wann Du ein wenig Tempo herausnehmen musst, damit es Dich nicht stoppt.
    Ich laufe im Moment ca. 40 Wochen-km. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich Asthma-Attacken eigentlich nur noch dann, wenn ich mich selbst für eine bestimmte Laufzeit unter Druck setze.

    Je weniger man gegen das Asthma ankämpft, desto mehr gewinnt es die Oberhand. Und das wollen wir ja schließlich nicht.

  9. #24
    Das stimmt . . . is auch fast eine Kopfsache . . .hab heute leidern icht mehr als 13 min hinbekommen. Danach war die Puste weg. Aber ich steiger mich lieber langsam. Danach gehts mir immer gut

    Schönes WE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. schwindel beim training
    Von kRisO im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:00
  2. krank nach hartem training - möglich?
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:11
  3. Energieeinsparung = Schwindel?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:03
  4. Schwindel, Benommenheit nach Training
    Von magnus21 im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 09:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 22:20