Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    >> Andauernder Schwindel nach hartem Training

    Hallo Leute,

    lange hats gedauert bis mein Körper wieder Stress macht :/

    Hab jetzt über nen Monat ein 5 X 5 Kraftplan gemacht. Und es klappte alles super.

    Gester (Mittwoch) hatte ich Kreuzheben. Auch dem Rest vom Training war alles in Ordnung.

    Nach ca. 2 Stunden zu Hause ging es los. Mein Kreislauf war im Keller. Gezittert, Kopfweh, Schwindelgefühl bei jeder Bewegung.

    Zittern und Kopfweh vergingen aber auch heute noch ist das Schwindelgefühl da. Kann kaum gehn und alles fällt mir so schwer

    Was könnte das denn sein ?

    Hab einiges gelesen aber werden wohl noch einen Arzt aufsuchen aber wollte schonmal wissen ob jemand von euch das Problem schonmal hatte.

    Ich hatte das noch nie

    HWS ? Unterzucker ? Eingequetschter Nerv ?

    Danke schonmal Leute

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das ist doch alles Schwindel!

    So aus Deiner Schilderung heraus würde ich vorsichtig sagen:

    - Unterzucker sicher nicht, da Du ja zwischen gestern und heute Mahlzeiten gehabt haben wirst, das Problem müßte sich dadurch erledigt haben, hat es aber nicht, also NEXT

    - Zittern durch einen eingequetschten Nerv oder ein Wirbelproblem? Nope, also NEXT.

    Es bleiben eine Erkrankung (erste Symptome einer solchen) oder ein überfordertes ZNS übrig. Heute ist Donnerstag, vor Montag würde ich erst mal nichts unternehmen, wenn da nicht eine Verschlimmerung eintritt. Setze bis dahin mit sportlichen Aktivitäten mal aus und dann schaun mer mal.

  3. #3
    Genau die gleichen symptome habe ich hin und wieder , besondes nach hartem Training wie z.b kreuzheben oder Kniebeugen . ICh denke bzw hoffe das es am Wetter liegt das diese Woche so unterschiedlich war .

  4. #4
    ich glaub Wetter kommt hinzu . .weil ich sehr Wetterfühlig bin . . .

    War beim Arzt der meinte das ich eine Störung des Gleichgewichtssinn hab und das vom harten Training kommt. Sollte nach paar Tagen vergehn.

    Er hat mir Tabletten verschrieben aber keine Apotheke hat die heute noch ^^

    es is schon besser geworden . . oder ich hab mich wieder mal dran gewöhnt

    Ich hoffe es is besser . .werde bis MO nix mit nem Sportraum teilen leider . .morgen wäre der letzte Tag im 5 X 5 gewesen . . .watt solls . .

    Danke trotzdem an ROB hehe

    @EMSO : Ich hab das zum erstenmal. . . muss auch sagen das ich noch nicht lang Kreuzheben mach und ich mir wohl denke das mein Körper noch nicht wirklich kapiert was ich ihm mit dem Kraftplan angetan hab und nun bekomm ich die Rechnung

    Gruß

  5. #5
    mmhh es so gut wie vorbei . . wobei ich mir nicht sicher bin ob ich morgen schon wieder Eisen stemmen sollte ??

    Hab eh nen leichteren Plan .. werde mal 2-3 Wochen nur so im 12er Bereich arbeit und nicht im 5 X 5 ^^

    Was glaubt ihr ?? Kann ich wieder ?? Mich durstet es nach Training es lief so guuut

  6. #6
    Ich empfehle, erst mal vollständig einen normalen Zustand zu erreichen und dann das Training wieder aufzunehmen. Jetzt bist Du den Berg fast hoch, wäre doch blöd da kurz vor dem Gipfel abzustürzen und neu raufzuklettern.

  7. #7
    Stimmt. Dann warte ich bis Mittwoch und mach so nen GK Plan um nicht ganz zu pausieren. Obwohl mir manchmal 1 Woche pause gut tun ^^

  8. #8
    So war heute Training . . .kurzzeitig nach Rückentraining (seltsam) schwindel aber nach 10 min weg und blieb auch weg . .

    nur jetzt hab ich Krämpfe an beiden Armen hahaha ich weiß nicht warum ich lache aber es kommt immer was neues -.-

  9. #9

  10. #10
    Schonmal an Bluthochdruck gedacht ?

  11. #11
    Blutdruck alles in ordnung . . .hab ich letzter Zeit vom Arzt und selbst am Tag 2 mal gemessen.

    Ja mache Kraftausdauertraining immer wieder mal 1 monat dazwischen.

    Laufe kann ich nicht wegen Asthma aber ich versuche hin und wieder 10 min einzubauen. Mehr geht leider nicht :/

    Da is mir noch was eingefallen :

    Wenn es das ZNS ist . . wie kann man das am besten wieder stabilisieren ??
    Mein Problem is ich kann schon länger nicht mehr richtig tief schlafen . . . mein Arzt meint das is nix schlimmes. Is alles bisschen blöd zur zeit :/
    Geändert von mahfukker (28.07.2011 um 13:06 Uhr)

  12. #12
    Ja mache Kraftausdauertraining
    Ich glaube, er meinte mit Ausdauertraining die Kondition und nicht die KA.

  13. #13
    nun ja sonst mach und kann ich kein Ausdauer machen :/

  14. #14
    wenn ich keine 10min ausdauertraining machen könnte, würde ich mich nicht wundern, dass ich beim krafttraining mein ZNS überlaste...

    ob asthma oder nicht: trainieren! so schwer der anfang auch sein mag. dann musst du halt in einem bereich trainieren, in dem du nicht überfordert bist und dich langsam steigern... und auch nicht nur hin und wieder!


    Wenn es das ZNS ist . . wie kann man das am besten wieder stabilisieren ??
    Mein Problem is ich kann schon länger nicht mehr richtig tief schlafen . . . mein Arzt meint das is nix schlimmes. Is alles bisschen blöd zur zeit :/
    seh ich anders

    und das ZNS stabilisierst du indem du ihm erholung gibst und es dann trainierst: ausdauer

  15. #15
    wenn ich keine 10min ausdauertraining machen könnte, würde ich mich nicht wundern, dass ich beim krafttraining mein ZNS überlaste...
    Den Zusammenhang vermag ich nicht nachzuvollziehen.

    @Basti: Schlechter Schlaf sorgt natürlich für schlechtere Erholung, daß da die Leistungsfähigkeit sinkt, ist nur verständlich. Wenn das ZNS das Training in der bisherigen Form nicht verkraftet, wären Anpassungen des TP sinnvoll, etwa größere Abstände zwischen den Trainings, Reduzierung von Intensitätstechniken und/oder Volumen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwindel beim training
    Von kRisO im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:00
  2. krank nach hartem training - möglich?
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:11
  3. Energieeinsparung = Schwindel?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:03
  4. Schwindel, Benommenheit nach Training
    Von magnus21 im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 09:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 22:20