Ergebnis 16 bis 30 von 33
-
20.07.2011, 20:48 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.07.2011, 20:56 #17
Das man Creatin nur kurweise nehmen soll da sonst teilweise Schädigungen der
Nieren etc. zu erwarten sind.
-
20.07.2011, 21:02 #18
ok. dachte du wolltest darauf hinweisen, dass die theorie, das der kreatinspiegel nach 6-8 wochen auf das ausgangsniveau abfällt veraltet ist.
ist sie meines wissens nämlich nicht.
englische quelle
zudem wird das im buch ernährungsstrategien von loeffelholz bestätigt und das buch wurde auf der grundlage aktueller wissenschaftlich veröffentlichter studien der letzten jahre geschrieben. der autor hat demnach mehrere studien zum thema creatin gelesen und führt die auch im verzeichnis hinten an, die auch im internet zu finden sind - wie obrige quelle
-
20.07.2011, 21:07 #19ok. dachte du wolltest darauf hinweisen, dass die theorie, das der kreatinspiegel nach 6-8 wochen auf das ausgangsniveau abfällt veraltet ist.
-
20.07.2011, 21:21 #20
das sagt zumindest die studie und das buch.
ich zitiere mal:
Die anreicherung von creatin innerhalb der muskulatur wird bei dauerhaft hoher zufuhr herabgesetzt. Nach 4-6 wochen einer creatin-anwendung gehen trotz supplementation die muskelspiegel deshalb trtotz supplement-einnahme auf ihren ausgangswert zurück [12]. die ursache liegt darin, dass bestimmte transportsysteme, die creatin vom blut in die muskelzelle überführen sollen, kaum mehr gebildet werden, um eine pberkadung der zellen zu verhindern. als supplement verzehrtes creatin wird dann geradewegs über die nieren ausgeschieden. gleichzeitig baut die muskulatur unverändert täglich ihre 2g creatin ab und entleert sich so nach und nach auf das ursprüngliche maß. (siehe abbildung 31.) nur mittels einer einnahmepause von mehreren wochen bringt man die muskeln dazu, wieder vermehrt creatin einzulagern.
es gibt eine einnahme.strategie, mit deren hilfe man die stets nach 4-6wochen einsetztende entleerung der creatindepots abmildern bzw. herauszögern kann: das cycling.
das ganze kapitel 6 bezieht sich auf insgesamt 124 verschiedene studien.
die in klammern gesetzte 12 stellt hierbei den vermerk zu obiger studie in englischer sprache dar, welche sich soweit mein englisch das beurteilen kann auch stark mit der textpassage deckt
-
20.07.2011, 21:26 #21
Na das hören die Supp-Hersteller bestimmt ganz und gar nicht gern
-
20.07.2011, 21:28 #22
Dann müsste ich aber nach 6-8 Wochen Krafteinbusen haben da neues Creatin nicht mehr aufgenommen wird und die eigene Produktion runtergefahren ist.
Wenn ich es nach 6-8 Wochen absetze und eine Pause mache habe ich auch Krafteinbusen....
Hatte ich aber noch nie bei durchgängier Einnahme.
-
20.07.2011, 22:03 #23
Warum empfehlen dann alle Ceatin als Dauesupp zu nehmen wenn die Studie was anderes belegt?
-
20.07.2011, 22:05 #24die ursache liegt darin, dass bestimmte transportsysteme, die creatin vom blut in die muskelzelle überführen sollen, kaum mehr gebildet werden, um eine pberkadung der zellen zu verhindern.
Die Theorie läßt sich aber sehr einfach überprüfen. So die Theorie zutreffend ist, müßte nach besagten 4 bis 6 Wochen trotz fortgesetzter Creatineinnahme der Muskelcreatinspiegel auf den natürlichen Wert zurückgehen, er läge niedriger, als der durch die Supplementation (angeblich nur anfangs) künstlich erhöhte Wert.
Da aus einer höheren als der normalen Creatineinlagerung auch eine erhöhte Kraftleistung resultiert, müßte die Kraftleistung linear mit der angeblichen Verringerung des eingelagerten Creatins in den Muskelzellen absinken. Frage für die Trainingspraxis: sinken nach 4 bis 6 Wochen bei fortgesetzter Creatineinnahme die Kraftleistungen ab, oder nicht? Tun sie es nicht, obwohl die Kraft bei Aufsättigung des Creatins gestiegen war, ist damit die Theorie schon zu Fall gebracht.
-
20.07.2011, 22:07 #25sinken nach 4 bis 6 Wochen bei fortgesetzter Creatineinnahme die Kraftleistungen ab, oder nicht? Tun sie es nicht, obwohl die Kraft bei Aufsättigung des Creatins gestiegen war, ist damit die Theorie schon zu Fall gebracht.
Bei mir ist die Leistung nicht abgesunken und ich nehme Creatin seit gut 9 Monaten durchgängig.
-
20.07.2011, 22:11 #26
Das ist auch meine Erfahrung, die Theorie ist nicht zu halten.
-
20.07.2011, 23:40 #27
Ich hab nochmal eine andere Frage:
Mein Trainer hatte mir ein 3 Tage Split Plan gemacht, mit einmal Bizeps und Trizeps pro Woche.
Da ich aber nie Muskelkater im Bizeps bzw. Trizeps habe, mache ich die beiden Muskeln bei jedem Training mit, weil mir einmal die Woche zu wenig vorkam, also 3 mal die Woche.
Ist das in Ordnung oder ist das dann die Regeneratipnszeit zu kurz ?
Trainiere Mo , Mi , Fr.
-
20.07.2011, 23:42 #28
Ohne den Plan im Detail zu kennen, kann man dazu nichts sagen. Muskelkater ist kein Beweis für effektives Training und auch nicht zwingend nötig, die Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen sinkt mit häufigerem Training.
-
22.07.2011, 13:43 #29
Also mal kurz zusammengefasst:
Montag:
Brust
Trizeps
Bizeps
Bauch
Mittwoch:
Beine
Trizeps
Bizeps
Waden
Freitag:
Rücken
Schultern
Trizeps
Bizeps
Reicht da ein Tag zum Pause zum Regenerieren aus, oder ist das zu kurz ?
-
22.07.2011, 14:28 #30
ich bin auch 17 183 cm groß nehm seit 3 wochen creatin und mekre einen minimalen pump mehr nicht -.-
das zeug ist kaum sein geld wert