Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
20.07.2011, 15:53 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.07.2011, 15:54 #32
-
20.07.2011, 17:30 #33
es stimmt nicht. aber bevor ich mir jetzt die mühe mache dir zu erklären warum möchte ich eine rückmeldung, ob es dich interessiert (der letzte post machte nicht den eindruck). in dem fall kann ich mir nämlich die zeit sparen. längere beiträge von mir schlucken nämlich jedes mal 10-15 minuten
-
20.07.2011, 21:50 #34
nadann hau mal rein. lerne gerne was dazu.
-
22.07.2011, 00:33 #35
das ist nur die halbe wahrheit.
wird durch fettreduktion (übrigens, warum nur fett? warum keine kh's? die sind genauso für fetteinlagerungen verantwortlich) die kcalzufuhr gesenkt und über sportliche betätigung der kcalbedarf erhöht, sodass sich der athlet im kcaldefizit befindet , so findet eine fettreduktion statt. das ist richtig. aber über diesen zeitraum wird aufgrund der nährstoffmangelsituation auch kein oder nur geringer muskelaufbau statt finden, häufig geht hierbei sogar muskelmasse verloren
das ist so auch nicht richtig. körperfett übernimmt viele lebenswichtige aufgaben im körper. neben dem baufett wie es z.b. bei nieren der fall ist, schützt fett den körper vor verletzungen und wärmeverlust. zudem stellt fett unsere energiereserve dar. man stelle sich mal vor was wäre, wenn wir nur 1%kfa hätten und über einen längeren zeitraum krank werden würden...
aber das hast du sicherlich nicht gemeint. ich denke deine ansicht war: fett in so großen mengen, dass es deutlich sichtbar im bauchbereich wird, braucht der mensch nicht.
da kann man dir auch zustimmen. es ist nur immer eine frage der zielsetzung. die profibbler machen es deutlich: das ganze jahr über auf muskelzuwachs trainieren und trotzdem durchgängig einen kfa von 5% haben ist nicht möglich. und deshalb geht auch bei hobbyathleten zum sommer immer die diätsaison los
proteine aus der nahrung werden auch verbrannt. dies hängt zum einen von der ernährungsweise des sportlers ab (ein hoher anteil an proteinen in der nahrung führt zu einem hohen anteil an der energiebereitstellung), sowie von der art und dauer der belastung. in welchem maße proteine verbrannt wurden lässt sich neben der atemgasanalyse über eine bestimmung des stickstoffanteils (abfallprodukt des eiweißstoffwechsels) im urin nachweisen.
bei einem marathon über 42km werden gerade einmal 20gramm eiweiß aus der muskulatur gelöst. daher braucht ein hart trainierender kraftsportler keine angst zu haben seine muskeln zu verbrennen. vorher werden kh's, fett, eiweiße aus der nahrung, sowie der eiweißspeicher in der leber aufgebraucht (übrigens können nicht alle aminosäuren zu kh umgewandelt werden).
auch wenn man sich nur von kh und protein ernähren würde, so würde man fett ansetzen, wenn man sich im kcalüberschuss befindet, da diese zu fett umgebaut werden können. daher kann und sollte man getrost auch fette essen. entscheident ist die gesamtmenge an kcal die man am tag isst
um muskeln zu bilden braucht der körper neben wasser und eiweiß übrigens auch energie, welche aus kh und fett gebildet werden (4 atp um 2 molekühle eiweiß aneinander zulagern)
aber proteine alleine reichen nicht. man benötigt mindestens eine ausgeglichene kcalbilanz, eher noch ein kcalüberschuss
so. ich hoffe ich habe es geschafft einen neutralen ton zu treffen. mein ziel war es nicht dich dumm zu machen, sondern mein wissen zu vermitteln.
sollte ich streckenweise besserwisserisch oder arrogant rüber kommen entschuldige ich mich, das war absolut nicht meine absicht
-
25.07.2011, 10:03 #36
Ne Ne das war schon informativ.Allerdingsführt das zu noch mehr Themen und noch mehr nachgedenke. Ich glaube ich muss es nicht ganz so perfekt machen so das ich atemgasanalysen durchführen werde. Ich glaube sowas wird aller frühstens relevant nachdem ich schon anderthalb jahre durchgehend treniert habe.
Währe cool wenn du das nochmal so Schildern könntest wie man das mit simplen worten in die Praktischenanwendung durchführt.