Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Schlank, aber durch's Zunehmen Bauchfettansatz

Hallo,

ich dürfte ein typisches Skinny-Fat Problem haben. Bin sehr schlank und nehme momentan relativ flott zu. Etwa 8-9kg habe ich in 10 Wochen aufgebaut. Und es soll noch weiter gehen.

Mein Training sieht momentan so aus:

TE1:
    Kniebeugen 3x5
    Bankdrücken 3x5
    Kreuzheben 1x5
    Crunches 3x20

TE2:
    Kniebeugen 3x5
    Schulterpresse 3x5
    Power Cleans 5x3
    Crunches 3x20

Seit ich am Bauch einen kleinen Fettansatz bemerkt habe, mache ich die Crunches dazu. Ich finde es sieht einfach blöd aus wenn man schlank ist, aber sich langsam ein kleines Bäuchlein abzeichnet. Noch ist es nicht schlimm, aber ich möchte nichts riskieren.

Sollte ich zu den Crunches noch eine andere Übung nehmen? Oder Crunches ersetzen mit etwas anderem? Das Fett ist eher am unteren Bauch zu finden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bemerke gerade dass dieser Beitrag unter Trainingsprogramme besser aufgehoben wäre, kann es vielleicht ein Mod verschieben?

Danke.

kannst ruhig 5 übungen für den bauch nehmen, wenn du zu viel isst und fett wirst isst du zu viel!

heisst also weniger essen!

Meinst du 5x20 Crunches?

So viel esse ich momentan nicht, hab in der letzten Woche nur 0,1kg zugenommen. Lieber wärs mir mit Training den Bauch zu straffen und gleichzeitig mehr Gewicht zuzulegen.

Er möchte aber sonst an mass zunehmen. Mit den crunches trenirst du nur die oberen beiden partien der bauchmuskeln. Darum mach ich noch die beinheben dazu wegen der unteren. Da ist ja auch das bäuchlein. Aber im prinzip müsstest du um das wegzukriegen fett abbauen. Is ruigh weiter viel protein und kohlenhydrahte um zuzunehmen allgemein. fett wirst du durch fitness loss. Am besten währe noch joggen oder sowas wie basketball oder fussball. Ich mach das allerdings nicht weil mir das mit dem trening dazu zu zeitintensiv wäre.
    Du kannst zwar den bauch trenieren aber du hättest dann die bauchmuskeln unter dem fett.
    Ich hab das gleiche problem aber nur n bischen bauch.
    Ich denke das geht von alleine weg da ich kein bier mehr trinke was bei mir schnell ansetzt und da ich ja überhaupt wieder sport mache. Dauert nur bischen länger als mit ausdauer sport dazu aber reicht mir.

Zitat Zitat von Noxx Beitrag anzeigen
    Meinst du 5x20 Crunches?
    nein ich meinte damit das das den fettansatz nicht verhindern wird, egal wieviele sätze oder übungen du machst.

So viel esse ich momentan nicht, hab in der letzten Woche nur 0,1kg zugenommen. Lieber wärs mir mit Training den Bauch zu straffen und gleichzeitig mehr Gewicht zuzulegen.
    okay, dann geh lieber mal zum arzt... nicht viel essen und schnell zu nehmen passt nicht zusammen.

Meinst du 5x20 Crunches?

Die Crunches werden gegen dein Bauchfett 0,0 helfen. Fett lässt sich nicht wegtrainieren. Wenn du also im kcal-Plus bist, wirst du Fett zunehmen, da kannst du crunchen bis du schwarz wirst (du sollst jetzt nicht solange crunchen bis du schwarz anläufst!).
    Zügel eventuell deine Ernährung wenn du zu schnell zunimmst.

Anmerkung zu Noxx: Das hier ist das forum für Trainingsprogramme

Generell heist es ja das man die Bauchmuskeln in den anderen übungen schon mittreniert und man kein seperates bauchtraining mehr braucht. Wenn du ne halbe stunde lang verschiedene bauchmuskel übungen machst macht das zwar spass bringt aber bei der muskelentwicklung nicht soviel. Wäre aber auch gut zum fettabbau weil es ja auch ausdauer ist. Wenn dan mit mehr gewicht belasten und wie jeden anderen muskel tranieren.

Waum machst du kniebeugen an 2 tagen?

Der sin es in zwei tage aufzuteilen besteht darin das du zu jede, tag andere muskelgruppen tranierst.

Was du machst sollte wohl ein ganzkörpertraining sein.
    Ich glaube das was du da machen willst heißt wkm und sieht glaub ich eher so aus:

t1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    rudern

evtl. noch flys und dips

t2

schrägbankdrücken
    latziehen zur brust
    kreuzheben

evtl .
    flys und dips

Ich hab das gleiche auch mal früher gemacht.

Und du must mehr wiederholungen machen.

cih weiß nicht mehr genau die zahlen aber 8-12wh ist für massenaufbau.
    12 - 16. definition, und alles darüber kraft- ausdauer.
    du machst zu wenig wh.
    und wieso nur ein satz beim krauzheben verstehe dein system nicht.

Mein Trainingsplan ist ok. Habe enorme Fortschritte ohne Schmerzen. Und der Trainingsplan heißt Starting Strengh 3x5.

@MasseFreak, ich nehme teilweise ne Woche 1-2kg zu, dann wieder nur paar hundert Gramm. Aber summa sumarum waren es in paar Wochen 8-9kg.

Wenn ich mal ne Woche nicht auf meine Ernährung achte nehm ich nix zu. Und letzte Woche war ich nicht sehr willensstark. Diese Woche gehts wieder vorwärts.

Sollte ich die crunches ganz weglassen, oder sind sie als Ergänzung brauchbar?

Anmerkung zu meinem System, am Beispiel Kreuzheben.

Warum nur 1x5? Weil die Übung sauschwer ist. Ich wärme mich aber in mehreren Sätzen auf. 1x5 Stange, 1x5 Stange + 20kg, 1x5 Stange + 40kg...usw. bis zum Trainingssatz. Ich mache also weit mehr als nur 1x5.

Nimm doch einfach soviel gewicht das du deine sätze schaffst. Warum so kompliziert.

Echt nimmst du soviel zu?

Hab grade erst wieder angefangen früher konnte ich mir die nahrungsergänzung nicht leisten. bin mal gespannt wie das wirt.
    Allerdings bin ich so arm das mir das zum verhängniss werden könnte. Kann mir nähmlich eigentlich keine neuen klamotten leisten aber egal wirgendwie geht das schon.
    Im notfall ziehe ich einfach wie arnie in terminator den leuten die hosen ab

@MasseFreak, ich nehme teilweise ne Woche 1-2kg zu, dann wieder nur paar hundert Gramm. Aber summa sumarum waren es in paar Wochen 8-9kg.

Wenn ich mal ne Woche nicht auf meine Ernährung achte nehm ich nix zu. Und letzte Woche war ich nicht sehr willensstark. Diese Woche gehts wieder vorwärts.
    dein problem ist doch wie du oben geschrieben hast das du langsam ein kleines bäuchlein ansetzt und das weg bekommen willst, das habe ich doch richtig verstanden?
    daraufhin schreibe ich das du zu viel isst, 8-9Kg in 10 wochen bzw 1-2kg pro woche ist definitif zu viel! ist das so schwer zu verstehen...? da helfen paar sätze crunches nicht!

Sollte ich die crunches ganz weglassen, oder sind sie als Ergänzung brauchbar?
    im bezug auf dein problem kannst du sie weg lassen, dein bauch wird wenn du so weiter machst auch so dicker werden!

Dann lebe ich wohl mit der Gefahr einen kleinen Bauchansaz zu bekommen. Ich wiege 74kg auf 189. Mein oberstes Ziel ist zuzunehmen um breiter zu werden. Ich HASSE es schmächtig zu sein.

Der restliche Körper spricht auf die 8/9kg sehr gut an. Ich mein ich wog 66kg im Mai...

Wenn ich meine 85-90kg erreicht habe, werde ich vermutlich mal eine Diät einlegen (sprich: Ich esse einfach normal dann nehm ich eh wieder ab...) wird halt diesen Sommer dann nicht so hübsch aussehen.

Warum heulst du dann rum? Wenn du um jeden Preis zunehmen willst, dann musst du den Bauch eben akzeptieren.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Warum heulst du dann rum? Wenn du um jeden Preis zunehmen willst, dann musst du den Bauch eben akzeptieren.
    och mensch, lu, warum musst du immer so ausfallend reagieren? du kannst das besser, das weiß ich - und ich würde mich freuen, wenn du davon mehr gebrauch machen würdest. nicht nur ich übrigens

@ threadsteller:
    wie die anderen schon geschrieben haben: du kannst bauchübungen machen, bis zum umfallen: wenn fett über den bauchmuskeln liegt, sieht man die muskeln nunmal nicht.

du hast also zwei möglichkeiten: entweder fett abbauen, in dem du ein kcal-defizit fährst oder die ausdauereinheiten erhöhst, oder du lebst mit dem bauchansatz, baust weiter auf und diätest es im anschluss runter. und da du dich wohl für das letztere entschieden haben solltest, bleibt mir nichts anderes übrig, als dir viel erfolg für dein vorhaben zu wünschen!

Es geht einfach darum, das er einerseits darüber lamentiert, dass er dick wird und dann postet er solche Sachen - da muss man sich doch echt an den Kopf fassen, oder nicht?

Ich finde, man muss nicht immer zuckersüß sein - die ungeschönte Wahrheit tut es manchmal auch - wichtig ist eben, dass man nicht polemisch mit Beleidigungen wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte