Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    magerquark zum frühstück?

    moin
    und zwar, normalerweise trink ich nachm aufstehen immer nen whey shake.. aber da ich im moment relativ blank bin, hab ich keine kohle für neues pulver^^
    kann ich zum frühstück auch magerquark essen? oder gibt es andere proteinquellen die schneller "verfügbar" sind?
    würde es dann mit ner banane und haflerflocken bzw vollkornmüsli essen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Whey würde ich eigentlich nur für nach dem Training verwenden. Das Eiweiß im Quark ist Casein, das wird natürlich langsamer vom Körper aufgenommen, dafür aber über einen längeren Zeitraum hinweg. Da es wichtig ist, den Körper über den Tag hinweg gleichmäßig mit Eiweiß zu versorgen, finde ich Magerquark sogar sinnvoller als Whey.

  3. #3
    Einerseits klingt Whey morgens sinnvoll, weil ja der Körper "so lange" über Nacht kein Eiweiss hatte und durch Whey schnell welches bezieht, aber andererseits klingt für mich auch Casein (Quark) sinvoller über längeren Zeitraum hinweg.


    EDIT: Aber auf jeden Fall hat Casein am Morgen (Quark) genausoviel, wenn nicht mehr Vorzüge als Whey!! Also Bon Appetit!
    Geändert von Bounty14 (19.07.2011 um 00:21 Uhr)

  4. #4
    Kein Geschwafel, rein damit und fertig!

  5. #5
    wenn du wieder Kohle hast einfach quark u Puler mischen
    Mach ich auch immer mal wegen geschmack mag kein Müsli

  6. #6
    Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Einerseits klingt Whey morgens sinnvoll, weil ja der Körper "so lange" über Nacht kein Eiweiss hatte.
    Das ist doch Schwachsinn. Wenn die letzte Mahlzeit eine Stunde vor dem zu Bett gehen eiweißreich war und vor allem aus langsam verdaulichem Protein bestand, dann wird sie nahezu 4 Stunden im Magen verweilen, bis die in den Darm kommt, wo die Nährstoffe resorbiert werden - über einen Zeitraum hinweg. Bei Fleisch und Mischkost sinds sogar bis zu +8 Stunden.

    ...wie lange willst du bitte gepennt haben, dass der Körper "kein Eiweiß" gehabt haben soll? Desweiteren verfügt der menschliche Körper über mehrere Puffersysteme und einen Aminosäurenpool der nahezu nie erschöpft ist, sofern nicht gerade tagelang Nahrungskadenz geübt wird. Wie soll der Mensch bitte in all den Jahrtausenden erfolgreich überlebt haben, vor allem in Zeiten der Nahrungsknappheit - wenn er so schnell, wie du behauptest, unter Eiweißmangel leiden würde?

    Kurzum: man muss nicht alles nachplappern, was irgendwelche Leute in Foren von sich geben und man muss auch nicht, nach dem Aufstehen, in die Küche stürzen und sich in aller Eile einen Shake anrühren und so schnell es geht runterstürzen, weil ansonsten all das Training umsonst sein würde und man im Sekundentakt quasi beobachten kann, wie die Muskeln mit jeder (katabolen) Sekunde mehr und mehr verschwinden.

  7. #7
    Ich baller mir morgens nachem frühstück immer 500g mq rein

  8. #8
    danke für eure antworten
    ich fang jetz ( ja ich weiß *schäm*) mit magerquark an^^ ich habs immer wieder versucht, aber irgendwie nur brei hingekriegt. heute isses mal ganz lecker, hab mir 250g MQ mit ca. 350g früchten ausm tiefkühlfach gemisch, und nen bisschen süßstoff
    aber ich muss gestehen, nach der hälfte stopf ich nurnoch^^

  9. #9
    Ich Hau immer in Mixer rein:

    500g MQ
    1-2 Becher Bauer Joghurt( gibt genug verschiedene Geschmackssorten)
    1 EL Öl
    1 Schuss Süßstoff


    und

    BOMBE!!!

  10. #10
    Zitat Zitat von fitnessfan2010 Beitrag anzeigen
    Ich Hau immer in Mixer rein:

    500g MQ
    1-2 Becher Bauer Joghurt( gibt genug verschiedene Geschmackssorten)
    1 EL Öl
    1 Schuss Süßstoff


    und

    BOMBE!!!
    wie kriegstn du 500g MQ am morgen runter? oO

  11. #11
    naja eig is es 1kg durch den Bauer Joghurt,
    ich bereite den abends vor dann ist er Morgens schön kalt und ich löffel den aus ner tupperdose da er durch die nacht kühlung cremiger ist.
    Ich find es super lecker,manchmal bekomme ich morgens net alles runter dann baller ich mir den rest ne Std später rein.
    Aber hauptsache ich hab am tag meine 750g Mq die ich esse,abends esse ich nämlich 250g

  12. #12
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Das ist doch Schwachsinn. Wenn die letzte Mahlzeit eine Stunde vor dem zu Bett gehen eiweißreich war und vor allem aus langsam verdaulichem Protein bestand, dann wird sie nahezu 4 Stunden im Magen verweilen, bis die in den Darm kommt, wo die Nährstoffe resorbiert werden - über einen Zeitraum hinweg. Bei Fleisch und Mischkost sinds sogar bis zu +8 Stunden.

    ...wie lange willst du bitte gepennt haben, dass der Körper "kein Eiweiß" gehabt haben soll? Desweiteren verfügt der menschliche Körper über mehrere Puffersysteme und einen Aminosäurenpool der nahezu nie erschöpft ist, sofern nicht gerade tagelang Nahrungskadenz geübt wird. Wie soll der Mensch bitte in all den Jahrtausenden erfolgreich überlebt haben, vor allem in Zeiten der Nahrungsknappheit - wenn er so schnell, wie du behauptest, unter Eiweißmangel leiden würde?

    Kurzum: man muss nicht alles nachplappern, was irgendwelche Leute in Foren von sich geben und man muss auch nicht, nach dem Aufstehen, in die Küche stürzen und sich in aller Eile einen Shake anrühren und so schnell es geht runterstürzen, weil ansonsten all das Training umsonst sein würde und man im Sekundentakt quasi beobachten kann, wie die Muskeln mit jeder (katabolen) Sekunde mehr und mehr verschwinden.
    und wieso musst du immer gleich so aggro reagieren????????????? kann man das nicht mit ienem normalen tonfall sagen? ich mein, er fragt halt weil ers net weiß und es antworten halt auch welche die keine ahnung haben......aber das is ja kein grund sie zu tadeln sondern sie einfach von der wahrheit zu überzeugen (vorausgesetzt das stimmt )

  13. #13
    ja Lucifer geht immer schnell so an die decke^^

  14. #14
    Naja, wieso aber dann Sachen von sich geben, wenn man keine Ahnung hat?

  15. #15
    Weil man es vill irgendwo gehört hat und einem gesagt wurde das es Richtig ist!
    Mann soltle Leute net dafür ankacken weil sie der meinung sind das das richtig ist, weil sie das so erzählt bekommen haben.
    Man sollte Ihnen sagen das es falsch is und erklären was richitg is

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühstück
    Von rantantan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:53
  2. Frühstück
    Von roxymusic im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:42
  3. Frühstück ok so?
    Von w0t4n im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:37
  4. frühstück!?
    Von h3in3k3n im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 11:38
  5. Frühstück
    Von Jok3r im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 10:48