Ergebnis 16 bis 17 von 17
-
21.07.2011, 15:24 #16
Protein bzw. Aminosäuren sind Bausteine die an vielen Stellen des Körpers gebraucht wird. In der Muskulatur, Knochen, Gelenke, Nerven, Immunssytem, Regeneration von Zellen (egal ob nun Organe, Muskeln, Haut, o.ä.)
Also kann Protein so schlimm wohl nicht sein.
Es KANN zu Ablagerungen in Gefäßen oder Organen kommen. Aber diese können genauso gut wieder abgebaut werden. Nur weil man Protein supplementiert bekomment man noch lange keinen Herzinfarkt (Herzinfarkt ist nichts weiter als verstopfte Aterien am Herzen).
Wie beim Rauchen, Alkohol, Autofahren, Klippenspringen oder was auch immer gilt: Man muss halt wissen was man da tut. Wenn ich außer Protein (in welcher Form auch immer) nichts anderes zu mir nehme, werde ich krank! Ebenso wenn ich keinerlei Proteine aufnehme. Das liegt dann daran, dass Bausteine fehlen.
Vegetarier, oder noch "schlimmer" Veganer, leben keinesfalls so gesund wie sie behaupten. Veganer haben ziemlich häufig Eisenmangel! Und das ist keinesfalls gesund. Also nimmt man Tabletten ein. Super. Und was ist jetzt daran so gesund wenn ich als Veganer versuche gesund zu leben, aber mit Chemie meinen Körper in Gleichgewicht halten muss?
Klar KANN BB schädlich sein: Falsche Ausführungen, Vorbelastung etc. Aber ein Job wo ich 40h die Woche hinter einem Schreibtisch hocke, kann nach 10 Jahren den Rücken ebenso kaputt machen. Oder was haben "Bürohengste" häufig? Entzündung des Karpaltunnels (richtig geschrieben???)? Auch besser bekannt als Mausarm. Super. und? Darf ich deswegen nicht mehr arbeiten gehen? Der eine ist halt anfällig für Krankheiten der andere nicht.
Wenn Bodybuilding (dabei rede ich jetzt nicht von Mr. O Wettbewerben) schädlich ist, dann ist Joggen, Fahrrad fahren, Sex oder auf der Arbeit herumsitzen genauso gefährlich. Wenn ich es falsch mache, KANN ich Probleme bekommen.
Diese Steroidberge wie sie in Magazinen abgebildet sind, können nicht gesund sein.
Wenn ich mir Markus Rühl anschaue. Er ist ein feiner Kerl! Ich finde ihn wirklich symphatisch. Und der Weg solche Masse aufzubauen war sicher hart. Aber ich finde der Typ sieht von der Haut und vom Gesicht her, älter aus als eines meiner Elternteile (die sind jenseits der 50). Sport kann halt so und so ausgelebt werden.Geändert von Goblino (21.07.2011 um 15:26 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.07.2011, 01:17 #17