Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81
    linnsche
    Gast
    das mit dem morgens auf leeren magen joggen find ich persönlihc nicht sinnvoll wenn man langfristig den grundumsatz steigern will....fürs kurzfristige abnehmen ja, fürs langfristige grundausdauer steigern-> Grundumsatz erhöht sich, ist das nicht sinnvoll...der körper braucht energie, wenn er sporteln will....ich würd 1h vorher was KH-reiches essen und DANN erst joggen gehn!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

er will fett verbrennen. wenn er vorher kh isst, verbrennt sein körper diese und NICHT sein körperfett.

Morgens werd ich sowieso nicht trainieren können dann ab August wegen Arbeit ^^ Das wird immer alles erst gegen 15/16 Uhr was ^^ Dank euch

Wann soll ich denn nun am besten KH essen ? Morgens und mittags ? Mittags ? Morgens ? ^^ Abends bin ich mitlerweile schon soweit, das ich Salat esse und auf Putenfilet oder ähnliches zurückgreife

Gruß

morgens und mittags^^ v.a. ca 3 stunden vorm training lange khs, kurz vorher vllt noch ne banane oder so.

dank dir was sind nochmal genau lange khs ? bevor ich jetzt wieder suche, kann mir einer von euch das bestimmt eben schnell sagen ^^ dankeeeeeeeeeeeeeeee

So, hab dann auch nochmal eine Frage:

Da ich ja abnehmen möchte neben dem Muskeltraining, bräuchte ich ja auch dementsprechende Ernährung. Ich hab jetzt diese Woche mal ein "Ernährungstagebuch" geführt, allerdings ohne Angaben von Kcal etc. pp, einfach nur die Übersicht über das was ich gegessen habe. Ist das so ratsam um abzunehmen ?

Ernährungstagebuch:

Montag: (111,2 KG)

Frühstück - 150-200 gr. Magerquark mit einer Banane
    2. Frühstück -
    Mittag - Ein halbes Brötchen, 100gr. Pute mit 2 Esslöffeln fettarmer Bratensoße
    Nachmittags -
    Abends - Ein Vollkornbrötchen mit 2 kleinen Scheiben Putenmortadella und ein Pfirsich-Maracuja Joghurt Firma "Gutes Land" (150 gr.)
    2.Abends -

Dienstag:

Frühstück - Zwei Scheiben Vollkrontoast mit 30 gr. Geflügel Schinkenwurst, eine Banane
    2. Frühstück - Halber Kirsch Joghurt Firma "Gutes Land" (75 gr.)
    Mittag - Gurkensalat, ein Stück Putenbrust ca. 50-100gr. , 1 Teelöffel French Dressing, Rapsöl bei der Zubereitung
    Nachmittags - Eine Hand voll Gummibärchen
    Abends - Zwei Graubrote mit 30 gr. Geflügel Schinkenwurst
    2. Abends -

Mittwoch:

Frühstück - 150-200 gr. Magerquark mit einer halben Banane (Zubereitung mit 3 x Esslöffeln Milch und 5 x Fingerspitzen Zucker)
    2. Frühstück -
    Mittag - 100-120 gr. Vollkorn Nudel der Firma Barilla Integrale Fusillis, 1 1/2 Kellen selbstgemacht Tomatensauce mit Rind/Schwein-Misch Mett
    Nachmittags - Eine Hand voll Gummibärchen
    Abends - Ein kleines Stück Putenbrust Filet (ca. 60-80 gr.), Salat mit 2 Esslöffeln French Soße
    2. Abends -

Donnerstag:

Frühstück - 150-200 gr. Magerquark mit einer halben Banane (etwa 100 gr.)
    2. Frühstück -
    Mittag - einen normalen Teller voll mit Reis, Paprika und Geflügel Fleischwurst kleingeschnippelt und in den Reis gemischt mit einem Esslöffel Light Ketchup angemengt
    Nachmittags - 5 kleine Malteser Schocko-Keks Kügelchen, ein kleines Vollkorn-Roggenbrot mit einer Scheibe Sportsalami
    Abends - Eine Portion Salat mit einem Esslöffel fett- und ölarmem Dressing und ein Pfirsich-Maracuja Joghurt Firma "Gutes Land" (150 gr.)
    2. Abends - Eine Hand voll Gummibärchen

Freitag: (110,3 KG)

Frühstück - 1 Vollkornbrot (Roggen) mit 20-30 gr. Geflügel Fleischwurst, 100ml direkt gepresster O-Saft mit Mineralwasser gemischt (Schorle)
    2. Frühstück -
    Mittag - Ein Baguette Speciale (Pepperoni, Schinken, Salami) und Salat mit zwei Esslöffeln fett- und ölarmem Dressing
    Nachmittags -
    Abends - Salat mit einem Esslöffel fett- und ölarmem Dressing, Putenbrustfilet gebraten mit einem Esslöffel Rapsöl ca. 60-80 gr.
    2. Abends - Eine Hand voll Salzstangen und eine Hand voll Gummibärchen (bald sind sie leer ^^)

Das war es ersteinmal, und abgenommen hab ich auch gute 800-900 Gramm bei 4 Tagen Training und 2 Tagen Ausdauer.
    Da ich noch sone kleine Tüte Gummibärchen hatte, hab ich ab und an mal ne Hand voll gegessen, keine Angst, ist nicht die Regel, war vom Bday meiner kleinen Geschwister, die haben die mir geschenkt weil die die nicht mögen :P

Gruß und danke
    Geändert von Tobbe (23.07.2011 um 17:08 Uhr)

Du brauchst nicht ständig zu pushen. Da geht es meistens auch nicht schneller. ;- )

lange khs: vollkornbrot, nudeln, haferflocken, reis, kartoffeln z.b.

zwecks ernährungstagebuch kenn ich mich nicht aus.

Hey, ich wollte mal ein kleines Update bringen

Seit ich das erste mal hier etwas gepostet habe, wo ich noch gute 111,2 wog, hat sich einiges verändert. Dank euren Tipps bzgl. des Trainingsplans und der Ernährung konnte ich das Gewicht in dem Monat um 4 Kilo wieder reduzieren. Sieht auch langsam körperlich schon besser aus, besonders im Oberkörperbereich wie Schultern und Nacken Kann aber auch Placebo sein da ich mich immer besser fühle und mich immer lieber im Spiegel anschaue ^^ Zwar war das mit der Ernährung wirklich nicht einfach, aber mitlerweile frühstücke ich regelmäßig (meistens Vollkornbrot mit Pute o.Ä.), achte sehr darauf das ich morgens und Mittags lange KH´s esse und Abends gibt es dann mal Pute, Salate, seeeeeeeeeehr gerne Magerquark und andere eiweißhaltige Produkte Also, vielen Dank bis hier her, ich werde in diesem Thread mal ab und an Updates über die Entwicklung meines Körpers bringen, solange lese ich hier immer gerne und interessiert mit

Gruß,
    Tobbe

So, icke nochmal

Seit 2 Wochen läuft meine Ausbildung nun schon. Bis jetzt konnte ich aber leider nicht einmal trainieren, da ich immer arbeite bis abends, cs. 18:30 bin ich zu Hause. Und da ich ja in einer Praxis für Krankengymnastik trainiere, ist die Öffnungszeit nicht allzu lang, man kommt bis 18/19 Uhr rein. Aber, Abends ist man schon sehr kaputt, da würde ich es nicht mehr hinbekommen ordentlich zu trainieren ^^ Nun, ab nächste Woche geht die Schule auch los, Berufschule halt. Dann habe ich 3 Tage Zeit zum trainieren. Wann ich Schule habe und somit Zeit fürs Training sage ich euch nochmal wenn ich es selbst genau weiss ^^ Nun aber mal eine Frage:

Momentan trainiere ich so:

TE1

-Brust: Bankdrücken KH, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Brust: SBD KH, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Brust: Butterfly, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Bizeps: Seilzug, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Bizeps: Hammercurls, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Beine: Beinpresse, 4-5 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Beine: Beinstrecker, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Beine: Beinbeuger, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Beine/Innere Schenkel?: Ich weiss immernoch nicht wie das Gerät heisst bzw. die Übung, aber man sitzt halt im "Frauenarztstuhl^^" und drückt von aussen halt die Beine zusammen, 3 Sätze á 8-12 Wdh.

TE2

-Rücken: Latziehen zum Kopf, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Rücken: Rudern am Seilzug, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Rücken: Hyperextensions, 3-4 Sätze á 12-15 Wdh.
    -Schultern: Butterfly Reverse, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Schultern: Seitheben, 3-4 Sätze á 6-8 Wdh.
    -Schultern: Schulterdrücken/Frontheben, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Trizeps: Seilzug, 3-4 Sätze á 8-12 Wdh.
    -Trizeps: Trizepsdrücken, 3 Sätze á 6-8 Wdh.

Bauch an beiden Tagen, Ausdauer werde ich an 1-2 Tagen nach dem Training nochmal machen, oder eben an einem extra Tag, da lass ich mir noch etwas einfallen es sei denn ihr habt den Masterplan

So, nun würde ich gerne so trainieren, das die großen Muskelgruppen mindestens einmal die Woche trainiert werden, und die kleinen wie Bizeps etc. mindestens 2 mal die Woche. Wie kriege ich das am besten unter ? Gehen wir mal davon aus, das ich Montags und Mittwochs Berufschule habe und Freitags meinen freien Tag da ich Samstags arbeite: Wie teile ich mir das am besten ein ? Wie gesagt, genau weiss ich noch nicht wann ich Berufschule habe und wann mein freier Tag ist, daher könnt ihr sicherlich auch nicht genau sagen wie es am besten wäre. Aber, ihr könnt mir sicherlich schonmal was "zusammenstellen" bzw. helfen

Der Plan ist von Lynxx, wurde von mir nur ein wenig umgeändert in Form von Übungsaustausch soweit ich weiss. Könnt auch ruhig nochmal was zum Plan sagen falls er durch meine Änderungen evtl. an "Qualität?" verloren hat

Ich danke euch jetzt schon, und freue mich wieder richtig aufs Training

So, Schultage habe ich heute per Post bekommen:

Dienstags und Donnerstags. Also das sind Tage, an denen ich trainieren gehen kann. Dazu kommt dann noch entweder Montags oder Freitags noch.

Wie trainiere ich da nun am besten (hab ja oben schon gefragt) ?

Gruß

Keiner eine Idee ?

Gruß und schönen Tag

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte