Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
15.07.2011, 16:30 #1
Anabole Diät- Versteckte KH´s
Hallo an alle AD´ler,
Ich mache seit ca 3 Monaten eine AD. Seit 2 Monaten "richtig"
Am Anfang habe ich noch Lebensmittel konsumiert die versteckte KH´s haben, so zb Teesorten, Kaffee, Wurst mit 3g KH/100g usw.
Seit dem ich verstärkt drauf achte komme ich "besser" in Ketose ( obwohl die Anzeige der Ketostix nichts darüber sagt ob man sich verstärkt in der vettverbrennung befindet).
Jetzt habe ich noch Paar Fragen:
Seit ca 2 Wochen läuft es Bergab mit - Trainingslust/Intensität/Allgemeines Wohlbefinden und das schlimmste mit dem Gewicht, trotz steigendem Kfa wie ich optisch feststellen muss
Mein Verlauf:
April 86 Kg Kfa 12-14 % (Gutes Traingsgefühl)
Mitte April 84 Kg Kfa 12 % (Bissel schlechte Laune/Kopfweh/ Müdigkeit/ "ungeplante Ladetage")
Mai 80-81 Kg Kfa 11% ( Steigende Laune/Traningslust/Intensität)
Juni 77-79 Kg Kfa max. 9 % (da war ich auf Hochtouren, Bock auf Training, mehr Kraft usw.
Mitte Juni 75-76 Kg max. 6-8 % Kfa(Leistung sank, Trainingslust sank auch...)
Dannach kamen paar (3) Fresstage (unkontroliert). Dabei habe ich sehr schnell zugenohmen. Optisch war mein brutaler kfa wieder auf Startneiveau. Jedoch bin ich bei 80-82 Kg geblieben. Jetzt bin ich wieder auf 75 Kg jedoch ist der Kfa nicht so wie bei den 75 Kg im Juni...
gschätzt 10 %.
Was mache ich flasch, dass trotzt genug kcal (1800-2400) meine Trainigintensität und vor allem Lust fehlt? Ich bin allgmein ziemlich erschöpft und ausgelaugt.
Ich muss dazu sagen, dass meine Lade tage nicht im Zyklus verlaufen sondern nach Gefühl jedoch bin ich immer ca 10 Tage auf AD, dann kommt Ladetag. Ich esse an Ladetagen jedoch meistens ca 3000 Kcal weil ich wegen dem scheiß Insulin schub sooo ein Hunger habe und meistens ist dann Schoki/Eis/ allgmein Süßes mit dabei.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist in Cafepads von Gala Edusche oder anderen Marken Zucker drin?
Das ist zwar 100 % Arabica jedoch habe ich gelesen dass bei der Herstellung Zucker beigemischt wird. So ist zb im Nescafe Klassic !! 8 gr KH auf 100g Instanzpulver. Da ich viel Kaffee trinke würde ich schon dort locker auf 2 gr Zuker kommen. Genauso hat Grüner Tee auch 0,2 gr Kh auf Beutel, auch da komme ich ca auf 2 gr KH...
Welche Lebnsmittel kennt ihr auch, die verstäkte KH´s drinnen haben, bei denen man echt vermutet das sie keine haben.
Wie verhält es sich mit Pyolen wie in Kaugummis?
Ich habe gemerkt, ich nehme sehr viel besser ab, wenn ich mich komplett auf Eier/ Mageres Fleisch/Fisch und Wasser zum trinken beschränke. Erst dann erreiche ich eine verfärbung der Ketostix...
Wenn ich zb Kaffee ob mit Koffein oder ohne trinke, Cola light, in einer Mahlzeit mehr als 4 gr Kh esse, Tee trinke, Kaugummis kaue usw komme ich sofort aus der Ketose, die Ketostix zeigen nix an..
Habt Ihr änliche erfahrung?
Was kann ich gegen diese Trainingsunlsut unternehmen?? (Mher Vitamine wie Kalzium/eisen?)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.07.2011, 16:49 #2
villeicht mit Trainingspartner trainieren der einen motiviert. Dieser sollte gerade keine Diät machen, damit er Power hat und einen motivieren kann.
-
15.07.2011, 16:53 #3
Also ich hab in der AD auch glaube ich only Wasser getrunken (vllt. auch ColaLight ich weiß es nimmer).
Bin am besten gefahren mit magerem Fleisch/Fisch + eier mit speck : D + käse
Ausgelaugt war ich komischerweise nie. Hab das anscheinend gut vertragen.
Wie kommst du mit dem eintönigen essen klar ? Nervts dich oder ist ok ?
Daran kann Motivation auch evtl. liegen nach dem Motto (jeden Tag das gleiche...)
-
15.07.2011, 17:48 #4
1800-2400 kcal ist eine ganz schöne Spanne und alles was unter 2000kcal ist halte ich für viel zu wenig für deine Situation! Das Problem kann daher rühren, dass du aufgrund deer geringen Zufuhr und einem eventuell intensiven Training deinen Körper so langsam an eine Gewisse Grenze bringst, wo es einfach schwer wird ohne eine gewisse Motivation (ob nun intrinsisch oder extrinsisch) , eine zielsetzung, sich jedes mal neu hin zu bewegen und alles zu geben.
-
15.07.2011, 18:58 #5
dah bat ihr wohl recht, das komische ist aber, dass ich ca 3 wochen absolut ohne motivationsschwirigkeiten traniert habe. in dieser zeit hab ich sogar einige muskelpartien extrem verbessert und die kraft ist auch gestiegen, dementsprechend die motivation.. ( war auch besseres wetter
)
aber seit einniger zeit hab ich einfach kein bock auf training... ( vielleicht liegts mit der tatsache da ich das ganze nicht als diät sondern ernährungsumstellung sehe)
was ich vermute, ist das die leber gestresst wird und ich einfach zu wenig vitamine/mineralien/spurenelemente zu mir nehme.
ich esse maximal 300 gr salat in der woche. ansonsten nix was viel an vitaminen enthält... vielleicht sollte ich meine ladetage auf 2 tag erhöhen, jedoch aber saubere tage mit viel obst/gemüse/komplexe kh und möglichst wenig sündigen.
ich werde es nächstes wochende versuchen, und dan bleibe ich bei maximal 2500-3000 kcal.
ja eintöniges essen ist zwar eintönig, man kanns aber besser einschätzen und kontrolieren und man bekommt sehr viel bessere ergebnisse. Vor allem wenn ich viele Eier esse (15 täglich) wird sehr viel wasser gezogen was zum niedrigen kfa sher viel beisteuert an optik. Somit steigt die motivation auf eintöniges...
wie ists mit vitamintabs a-z? bringen die was? ich bin da nicht der fan von, weil ich glaube das die teile 1. volkommen unterdosiert sind 2. vom körper nicht so verwertet werden wie "echte" vitaminen.
-
15.07.2011, 19:08 #6
um 1. zu umgehen, einfach mehrere nehmen. Ansonsten fahre ich persönlich sehr gut mit dem powercocktail von fitline. Ebenfalls sehr gute Vitaminergänzungen gibt es von Lifeplus. Aber auch so in der Apotheke gibt es gute Sachen.
-
15.07.2011, 19:14 #7
ja schon, auf dem papier sieht es meist schön aus. doch in wirklichkeit hab ich noch nie was "bemerkt", positiv, als auch negativ.
Vitamine aus dem Supermarkt sind aber vollkommen unterdosiert. Zink aus dem Kaufland kostst je packung mit glaub 20 tabs ca 3 euro. Je tab sind da 5 mg zink. auf mc.sportnahrung finde ich 100 tabs von societic nutrition mit 50 mg je tab für 10 euro... genauso verhält sichs mit anderen vitaminen..
-
15.07.2011, 19:16 #8
sagt irgendjemand du sollst die Ergänzung im Supermarkt kaufen?
natürlich gibt es auch hier eine Menge Qualitätsunterschiede ebenso wie hochwertige und minderwertige Produkte
-
15.07.2011, 19:26 #9
hast ja recht, doch zurück zu meiner frage. Hbt ihr ähnliche erfahrungen?
Was kann ich eig. maximal an Khs´s in einer Mahlzeit zu mir nehmen? wären 5 gr schon zu viel?
und wie ists mit instant kaffee? zb cromat gold von jacobs.. trinke den kaffe eig. sehr gerne, jedch glaube ich dass auch dieser zucker enthält. hersteller antwortet nicht und auf der hp steht auch nichts...
kann mir jetzt jemand sagen, ob er aus der ketose flegt (ketostix zeigen NULL an) wenn er zb caffeepads mit vermeindlich "100%" Arabica konsumiert?Geändert von baley (16.07.2011 um 11:49 Uhr)