Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Rückenschmerzen

    Was kann man da für Übungen machen? U was sollte man vielleicht weg lassen.
    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2


    dafür bieten sich alle rückenübungen an, auch kannst du alle rückenübungen, sofern richtig!! ausgeführt, machen, ohne irgendeinen schaden befürchten zu müssen. wenn du deinen rücken richtig trainierst, sollten die schmerzen auch bald aufhören.

  3. #3
    Man muss erst wissen wo die Schmerzen herkommen und dann kann man weiter sehen.

  4. #4
    naja beim rücken wäre ich da vorsichtiger, aber machs wie ich, alle paar monate röntgen, und zum orthopäden und sich alles anschaun lassen

  5. #5
    Zitat Zitat von Popey Beitrag anzeigen
    Was kann man da für Übungen machen? U was sollte man vielleicht weg lassen.
    MfG
    das kann man pauschal nicht beantworten.

    liegt eine reizung oder sonstiger akuter prozess vor, so wäre ruhigstellung angesagt.

    bei rückenschmerzen die durch beinlängen-differenzen oder fußfehlstellungen verursacht werden (das geht hoch bis zu kopfschmerzen) wären orthopädische einlagen angesagt.

    ist ein nerv eingeklemmt oder ein gelenk blockiert wäre Manuelle Therapie angesagt.

    kommen die schmerzen durch muskuläre dysbalancen wären dehnung und kräftigung angesagt.

    ohne weitere informationen (die vom arzt eingeholt werden müssten) kann man dir deshalb zu nichts raten

  6. #6
    Du brauchst ein ganzheitliches Training! Wenn Du sehr einseitig Trainierst, wird dein Körper früher oder später streiken! Ich habe hier unter Multimedia ein paar Rückenübungen gefunden, die Dir vielleicht helfen werden! Bitte keine Werbung.
    Geändert von Ruth (19.07.2011 um 12:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von Tayune im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 18:02
  2. Rückenschmerzen
    Von ducaty1098 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:19
  3. Rückenschmerzen
    Von crma im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:56
  4. Rückenschmerzen
    Von Liquid123 im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:50
  5. Rückenschmerzen
    Von igor1988 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 16:35