Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
14.07.2011, 10:42 #1
Tyrosin am Morgen und Trytophan am Abend sinnvoll?
Hallo,
möchte morgens Tyrosin nehmen und abends als Einschlafhilfe etc,. Trytophan. Beide sollen als leichte Stimmungsaufheller dienen. Nun meine Frage: Ist das ok, wenn ich am Tag über die beiden Aminosäure nehme. Oder wäre es sinnvoler z,b; eine Woche Tyrosin und die andere Woche dann Trytophan?
LG Rose
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2011, 22:33 #2
Wozu willst du isolierte Aminosäuren supplementieren?
-
15.07.2011, 07:02 #3
zur Stimmungsaufhellung und gegen Heisshunger auf Kohlenhydrate/Süßigkeiten. Da sollte doch Tyrosin und Trytophan bwz. 5-HTP empfehlenswert sein oder ist das alles quatsch?
LG Rose
-
16.07.2011, 19:52 #4
Da sollte eher eine ärztliche Behandlung und eine durchdachte Ernährung gegen helfen als Eigenmedikation...
-
03.08.2011, 20:57 #5
@rose - nachdem ich Dein Anliegen gelesen habe, zerbreche ich mir den Kopf, wie ich Dich von Diesem Schritt abbringen kann, ohne Dir auf die Füße zu treten?!
Klar, Tyr & Trp zur Stimmungsaufhellung, für ruhigen Schlaf und als leichtes Antidepressivum. Aber brauchst Du das wirklich. Man kann Symptome bekämpfen oder die Ursache. Dein Weg klingt eher nach ersterem.
Überleg Dir das noch mal und wenn Du es wirklich durchziehen möchtest, sprich bitte vorher mit einem vertrauenswürdigen Arzt über Dosierung und Dauer.
Was Deinen Heißhunger angeht?! Wie sieht es mit Deiner Ernährung und Deinem Kohlenhydrat-/Fettstoffwechsel aus? Nach meinem Wissen und meiner Erfahrung schreit der Körper meistens wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ein Beispiel hierfür wäre ein eskalierender Insulinspiegel und das wiederum könnte seine Ursache beim Chrom haben.
-
04.08.2011, 00:00 #6
Mit der Einnahme dieser Aminosäuren stellt man jediglich sicher, dass genügend "Rohmaterial" zur Herstellung von 5htp verfügbar ist.
Wenn man kein Defizit dieser Stoffe hat wird wohl nicht viel passieren.
Ansonsten ist eine positive Wirkung natürlich möglich.
Ich finde die Reaktionen hier, auf eine simple Supplementation von Aminosäuren, übertrieben.
-
05.08.2011, 13:32 #7
sorry, wenn meine Sorge als übertriebene Reaktion verstanden wird.
Ich bin ein Verfechter von qualitativen funktionierenden NEM, aber ich habe den Eindruck, dass das Problem von rose anders gelagert ist - Symptome / Ursache!!!