Ergebnis 16 bis 30 von 39
Thema: Schlafstörung?
-
14.07.2011, 14:52 #16
nein hab ich nicht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2011, 14:54 #17
-
14.07.2011, 15:01 #18
ein freund, der sogar mit mir in die gleiche klasse geht und mit mir trainiert, hat keine schlafprobleme und schlaft nicht selten 14 std durch :/ also am stress sollts nicht liegen
-
14.07.2011, 15:14 #19
Versuche es ruhig mal mit Baldriparan aus der Apotheke, ist auf pflanzlicher Basis (Baldrian) und man kann auch locker 3 Tabletten nehmen (würde aber den ersten Versuch mit 1 oder wenns hoch kommt zweien starten), vielleicht hilft Dir das. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Schlaf- sondern ein Beruhigungs"mittel".
-
14.07.2011, 16:25 #20
ok, danke werd ich mal versuchen
-
14.07.2011, 16:27 #21
Das kannst du versuchen und es mag auch helfen, nur behandelst du damit nur die Symptome, jedoch nicht die Ursache.
-
14.07.2011, 16:28 #22
-
14.07.2011, 16:52 #23
werde beim arzt eh worbeischaun, muss im august sowieso mal röntgen machen( rücken anschaun lassen, ob eh alles passt), hautarzt, zahnarzt, dann macht der besuch bei einem weiteren arzt nicht nicht mehr so viel aus^^
(ps, zu welchen arzt sollt ma da am besten gehen? neurologen?)
-
14.07.2011, 17:39 #24
Ich würde sagen zum Psychiater.
-
14.07.2011, 17:48 #25
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese "Hausmittel" absolut nichts bringen @Batz, aber die Erfahrung muss natürlich jeder selber machen.
-
14.07.2011, 18:14 #26
Interessantes Thema:
Solltest ihr Abends trainieren könnte es auch durchaus daran liegen. Der Adrenalinpegel könnte zu Schlafstörungen führen. Habe ich zumindest mal in einem Internet-Bericht gelesen.
Ich selber habe zwar keine Schlafstörung aber ich gehe auch immer seeeehr spät ins Bett. Dennoch irgendwie regelmäßig. Ich bin grade in eine Leerlaufphase vor meiner Ausbildung. Ich gammel meistens bis 4 Uhr nachts auf dem Sofa rum (schlafe sicher schon um 2 ein) und werde immer um meistens Punkt 4 wach um dann ins Bett zu gehen
Training ziehe ich aufjedenfall durch weils muss. Aber da kanns auch sein ,dass es mal von 12-1 Uhr Nachts geht . Ich finde nicht ,dass ich da weniger Leisten kann. (Gottseidank hab ich alles im Garten )
Generell bin ich sowieso eine "Eule". Ich geh durchaus auch gern spät ins Bett und schlafe dann nur 3 Stunden bis ich dann um 5:50 morgens aufstehen muss. Dann kann ich am besten durchpowern bis mittags. Aber wenn ichd ann zuhause ankomme gehts steil bergab mit der Power und ich penn meistens 4 Stunden aufm Sofa bis 17 Uhr.
Ist schon fast eine geteilte Schlafphase.Geändert von Psychopat (14.07.2011 um 18:18 Uhr)
-
14.07.2011, 18:16 #27
1.) Wieviel Zeitabstand liegt zwischen der Zeit des Trainings und dem Schlafengehen?
2.) Konsumierst Du anregende Supps oder Genußmittel? Tee, Coffein z. b.?
3.) Hast Du einen gleichbleibenden Rhythmus für die Schlafzeiten?
4.) "Mißbrauchst" Du das Bett für andere Dinge als Schlafen, etwa Lesen, TV gucken?
-
14.07.2011, 19:13 #28
-
14.07.2011, 21:21 #29
1) ich bin der typ, der normalerweise spätestens am nachmittag trainieren geht, jz ists wegen praktikum bisschen später( 17uhr) und gehe( oder will zumindest) um 22uhr ins bett.
2) trinke keinen tee im sommer, überhaupt kein kaffee, kein nikotin, kein alk, und außer eiweiß keine anderen supps
3) versuche immer um 10 ins bett zu gehn und min 8 std zu schlafen
4) im bett ließt man nicht :P und fern schaun tu ich auch nicht oft, auf jedenfall nicht vorm schlafen gehen
-
18.07.2011, 18:07 #30
richte Dir feste Uhrzeiten ein.... ich z.B. geh unter der Woche immer gegen 23h pennen und stehe jeden Morgen um 6h auf!
Zudem hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bin tagsüber extrem konzentrierter und entspannter.
Als ich noch rauchte, war ich abends total aggro und dermaßen kaputt, dass ich kaum noch Auto fahren konnte. Jetzt bin ich tagsüber viel fitter, und kann auch abends leichter abschalten, weil ich genau weiß was ich wie gut geschafft habe auf der Arbeit. Mit dem Einschlafen hatte ich zwar nie Probleme, bin aber morgends überhaupt nicht aus den Federn gekommen. Das geht mittlerweile auch besser. Ich trinke außer morgends auch keinen Kaffee oder grünen / schwarzen Tee. Lediglich morgends gibts es einen Pott Milchkaffee Milch und Kaffee 50:50.
Ich glaube auch, dass Du keine schlimmen Schlafstörungen hast! Ich hatte mal welche. Damals habe ich zwei Wochen am Stück nachts nie mehr als 1-2 Stunden geschlafen! Ich war einfach wach! Das war echt übel! Aber auch da bin ich ohne Schlaftabletten rausgekommen! Ich habe meinen Streß reduziert und mein Alltag besser sortiert und es ging innerhalb weniger Tage immer besser.
Seine Lordschaft haben schon...
Gestern, 01:00 in Fun