Ergebnis 1 bis 15 von 39
Thema: Schlafstörung?
-
14.07.2011, 02:45 #1
Schlafstörung?
Guten Abend!,
da ich dieses Problem schon länger habe wollte ich mal nachfragen, ob jmd das auch hat, nämlich ich schlaf wirklich sehr schwer ein, obwohl ich trainieren gehe und eig total müde bin... ich lieg im bett und wälze mich hin und her
kann mir jemand vlt sagen an was das liegen kann und ob ich damit mal zum arzt gehen sollte( schlafpillen vlt?)
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2011, 03:32 #2
Nabend, da biste bei mir an der richtigen Adresse. ^^
Schläfst Du denn gar nicht ein, oder erst sehr spät?
-
14.07.2011, 03:35 #3
Momentan plagt mich ein ähnliches Problem... ich weiß genau, ich könnte pennen, will aber nicht. Und genauso wenig will ich morgens ausm Bett... ich bin jetzt so weit, dass ich ins Bett gehe, wenn die Vögel wach werden....
-
14.07.2011, 06:24 #4
Das Problem kenn ich^^
Sobald ich länger frei habe verschiebts sich bei mir auch immer weiter hach hinten. Ok, ich geh zwar so am WE auch erst gegen 3:30 bis 4:00 ins Bett, aber dabei bleibts auch. Nur wenn ich so 2 Wochen oder mehr frei hab, dann wandert das ins Bett gehen so allmählich Richtung 5:00^^
-
14.07.2011, 07:24 #5
ich werd am abend einfach wieda munter-.- ich trink kein kaffee, kein energy drinks und sonstiges.... ich lieg einfach im bett und kann einfach nicht einschlafen
und das obwohl ich um 6 aufstehen muss wegen sommerjob
-
14.07.2011, 09:58 #6
bist du viel an der frischen luft? hast du dein zimmer ordentlich durchgelüftet?
-
14.07.2011, 09:59 #7
Man kann sich auch zwingen, einfach jeden Tag um 7 Uhr aufzustehen, dann bekommt man nach ein paar Tagen automatisch einen Rhythmus rein.
-
14.07.2011, 10:06 #8
Genau das gleiche Problem hab ich auch immer mal wieder (zur Zeit wieder seit einigen Wochen), leider hab ich auch noch kein Patentrezept gefunden, dass helfen würde . Das Einzige, was ich dir empfehlen kann, sind Entspannungsübungen wie z.B. autogenes Training o.ä. (ich komme mit AT sehr gut klar, aber da muss jeder seine eigene Methode finden). Außerdem werd ich es demnächst mal wieder mit Glutamin probieren (15g vor dem Schlafen), da ich mir in der Vergangenheit zumindest eingebildet hab, dass es ein ganz klein wenig hilft .
-
14.07.2011, 10:14 #9linnscheGast
Also wenn wirklich alle ratschläge nicht helfen würd ich einfach mal ins schlaflabor gehen...da wird dann alles getestet......zudem würd ich gucken dass ich mich nicht wälze sondern dann halt echt irgendwas mach....also ein buch lesen oder so....bis du einschläfst....im bett wälzen bewirkt nur dass du dir mehr gedanken drüber machst und am nächsten tag bist noch mehr gerädert.. evtl hilft auch leichte nahrung am abend, ein glas milch mit honig hilft mir z.B. zum einschlafen!
Viel erfolg!
-
14.07.2011, 10:39 #10
ja, mein zimmer ist immer gut durchgelüftet
danke für die ratschläge, wenn es sich nicht bald ändert, geh ich zu nem arzt
-
14.07.2011, 10:42 #11
Kannst du denn generell nicht einschlafen oder ist das wie bei Chaser das Problem das der Schlafrythmus einfach so ist das du quasi erst im 3 oder so einschläfst, das aber auch konstant?
-
14.07.2011, 12:36 #12
Hallo,
was auch immer du tust, nimm bloß keine Schlafpillen. Versuch es lieber mit lesen vor dem Schlafen, oder einem sonstigen Ritual dass dich ein bisschen runterbringt.
Informier dich mal über Schlafmittel im Netz, besonders über Zolpidem/Zopiclon. Das sind genau die Schlafmittel, die als erstes verschrieben werden da sie nicht abhängig machen und kaum Hangover haben sollen. Das ist aber m.E. ziemlich zweifelhaft. Ich kenne eine Person, die mittlerweile nachts "nachlegen" muss um überhaupt noch durchzuschlafen. Teufelszeug!
Gruß,
v_p
-
14.07.2011, 13:49 #13
ich kann generell nicht einschlafen, obwohl ich immer müde bin :/
-
14.07.2011, 13:51 #14
trotzdem..schlaf ja nicht mit irgendwelchen mitteln..wie vegan schon gsagt hat da kommst du nicht mehr runter.
-
14.07.2011, 14:37 #15
hast du begleiterkrankungen wie ads/adhs?
Seine Lordschaft haben schon...
Gestern, 01:00 in Fun