Ergebnis 61 bis 70 von 70
Thema: Muskelbeschleunigung
-
09.08.2011, 16:48 #61
Also das Whey mit Wasser scheußlich schmecken soll kann ich nicht bestätigen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.08.2011, 16:49 #62
-
09.08.2011, 22:06 #63
nope. zum einen führe ich kuren und keine dauereinnahme durch, zum anderen macht das in meinen augen nur sinn, wenn man über einen längeren zeitraum (6 monate) konstant trainieren konnte, was bei mir aufgrund der kopfschmerzproblematik nicht der fall war. aber ansonsten kämen hier noch 5gr creatin hinzu, da hast du recht
wie viel gramm whey und traubenzucker verwendest du in wie viel flüssigkeit?
ich habe 2 sorten probiert und beide hab ich weggeschüttet. gibt genug schlimmes im leben, da muss man sich keinen shake reinquälen.
edit: es gibt sicherlich viele sorten, die mit wasser schmackhaft sind. aber die des fragestellers gehört offensichtlich nicht dazu. und ICH persönlich bin der ansicht, dass man dann erst recht zur milch greifen kann. der geschmack hat nämlich auch einfluss auf die verdauungsgeschwindigkeit. wenn man 5min nach dem trinken noch leichte würgereize unterbrechen muss wirkt sich das sicherlich nicht positiv auf die weiterleitung richtung darmausgang aus (um mal übertrieben zu sprechen)Geändert von stephang (09.08.2011 um 22:25 Uhr)
-
09.08.2011, 22:22 #64
Ich hab diverse Sorten Whey von ESN probiert. Allesamt mit Wasser oder Milch. Mit Milch waren sie zwar geschmacksintensiver, mit Wasser schmecken sie jedoch immer noch.
-
10.08.2011, 08:25 #65
Was nütz den der traubenzucker
-
10.08.2011, 09:16 #66
im training werden im körper eingelagerte kohlenhydrate die als energieresve dienen verbraucht, nämlich das muskel- und leberglykogen.
in folge dessen entsteht ein "anaboles fenster", in dem aufgenommene kohlenhydrate verstärkt in die leber und muskulatur eingespeichert werden und nicht in die fettzellen. dieser effekt hält bis zu 4 stunden nach dem training an.
kurzkettige kohlenhydrate mit traubenzucker, die einen hohen glykämischen index besitzen, werden schnell vom darm aufgenommen und lösen im körper aufgrund des steigenden blutzuckerspiegels eine insulinausschüttung aus. diese senkt den blutzucker und transportiert das im blut enthaltene zucker (nämlich das zuvor gestrunkene traubenzucker) in leber und muskulatur.
letztendlich schließt insulin die muskelzelle auf, sodass nicht nur zucker, sondern gleichzeitig aminosäuren einströmen können.
aminsosäuren sind die grundbausubstanz von eiweißen. jedes eiweiß besteht aus ihnen und wird in darm in diese zerlegt um anschließend erst im körper wieder zu eiweiß zusammengesetzt zu werden, das nennt sich proteinbiosynthese. dabei können enzyme, hormone oder zellen, z.b. muskelzellen, entstehen.
außerdem ist durch das training der cortisolspiegel im körper erhöht. cortisol ist ein stresshormon, dass die freisetzung von energiereserven wie kohlenhydraten und fett oder aminsosäuren bewirkt, sodass der mensch unter körperlicher arbeit stets ausreichend energie für die muskeln zur verfügung hat. cortisol hat aber auch positive eigenschaften, wie hemmung von entzündungen, wie sie als folge des trainings in kleinsten verletzungen des muskels (mikrotraumen/mikrotraumata, mikro = klein, trauma = verletzung, wunde) auftreten, stichwort muskelkater.
insulin ist ein gegenspieler vom cortisol, sodass letzteren spiegel im blut sinkt, wenn insulin ausgestoßen wird.
insulin verhindert also gleichzeitig, dass weiterhin körpereigene energiereserven aufgrund des cortisolspiegels abgebaut werden, was einen katabolen prozess darstellt.
somit wird durch traubenzucker und dem damit verbundenen ausstoß von insulin der übergang von der katabolen, also körperstoff abbauenden, in die anabole, also körperstoff aufbauenden phase eingeleitet
-
11.08.2011, 00:00 #67
Sorry falls ich so blöd frage aber dieses hochgestochene deutsch :S.
Also so schnell schnell,
Traubenzucker gibt also sozusagen wie eiweiss in die muskeln
-
11.08.2011, 09:07 #68
hm, hatte mir eigentlich mühe gegeben es möglichst verständlich zu schreiben
da ich deine aussage (eventuell rechtschreibfehler?) leider auch nicht so ganz verstehe versuch ich nochmal die übersichtliche kurzform meines posts:
training -> anaboles fenster -> schnelle kohlenhydrate
->auffüllung der energiereserven
->in kombination mit whey transport von eiweiß in die muskulatur
->günstiger hormonspiegel
wenn du mir jetzt schreibst, was genau nicht verstanden wurde versuch ich gerne es zu erklären
-
11.08.2011, 09:32 #69
vllt sollte man ersmal versuchen, sich mit der materie zu beschaeftigen, bevor man etwas versucht "zu beschleunigen"
-
11.08.2011, 09:39 #70
Seine Lordschaft haben schon...
Gestern, 01:00 in Fun