Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, in Verbindung mit z.B. Soja wird es genauso schnell aufgenommen.
    Naja, ob es genauso schnell aufgenommen wird, darf sicher bezweifelt werden.
    Ein signifikanter Unterschied wird vermutlich ausbleiben. Da aber üblich konsumierte Mahlzeiten, nicht bzw. nicht ausschließlich aus Soja-Protein bestehen, ist das in diesem Zusammenhang sowieso nicht von relevanz.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

noch eine frage.. wann muss ich das whey protein einhemen?
    und wie an trainingsfreien tagen?

Sehr cooler Threadname!

Whey wird idealerweise direkt nach dem Training, in Kombination mit Traubenzucker, eingenommen. Das Ganze in Wasser.

An traningsfreien Tagen ist es nicht nötig.

also NUR nach dem training..?
    aber andere sagen es seie gut an trainingsfreien füür die regenaration?

Zitat Zitat von joel123 Beitrag anzeigen
    aber andere sagen es seie gut an trainingsfreien füür die regenaration?
    Die Supphersteller sagen das vielleicht.

Nein, ist absolut nicht notwendig. Du bist da mit herkömmlicher Nahrungs besser und vor allem günstiger bedient. Der Effekt ist der gleiche.

ok. und nach dem training? was ist besser mit wasser oder milch

ok. und nach dem training? was ist besser mit wasser oder milch
    Wasser.

Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Es spricht eigentlich nichts dagegen.
    Über ein Jahr und noch keine Supps, Respekt
    2 jahre :P

Aber mit wasser schmeckt es wie kotze xD

Macht es einen riesigen unterschied?

Es wird um einiges schneller aufgenommen.

Gutes Whey schmeckt mit Wasser.Sonst hast du vielleicht die Glucose vergessen, dann schmeckst noch besser

zeit für ein selbstzitat

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
    der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen
    würde selbst whey niemals mit wasser trinken...

Also dann trinkst du 30gr whey UND 30gr traubenzucker.?!

Also dann trinkst du 30gr whey UND 30gr traubenzucker.?!
    zusammen in EINEM shake mit 300ml 1,5% fett/magermilch direkt nach dem training.

außer in defiphasen, da lasse ich den traubenzucker weg

zusammen in EINEM shake mit 300ml 1,5% fett/magermilch direkt nach dem training.
    Kein Crea?

würde selbst whey niemals mit wasser trinken...
    Bei mir ist leider das Problem, dass dann das Whey mit Milch ziemlich aufen Magen schlägt und ich erstmal viel Wasser nachkippen muss, aus dem Grund trink ichs lieber ohne Milch. Wenn jemand nen Tipp hat wies nicht passiert, dann gerne.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte