Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Gast

    Low-Carb-Plan etwas günstiger machen

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte jetzt von low-fat auf low-carb (nicht ad) wechseln. Würde dazu gerne einen Plan so wie den, den ich aus ner Zeitschrift gesehen habe, machen. Also vom Prinzip her mit mehr Fleisch, Fisch statt Magerquark, Harzer Käse usw.

    Ich hänge mal den Plan im Anhang dran falls jemand Interesse hat...

    Jetzt ist mein Problem, dass ich mir den Plan so wie er da steht, auf keinen Fall leisten kann. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was man vielleicht ersetzen könnte? Einzige Bedingung: Nicht Magerquark, Harzer Käse, Thunfischdosen. Die hängen mir schon zum Hals raus.
    Vielleicht Geflügel mit Fett/Haut? Was meint ihr?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    trainierst du abends oder warum so spät noch reis?

    das teuerste dürfte ja eigentlich rind und lachs sein... statt lachs könntest irgend eine EW quelle wie zB magerer schinken mit zB nüssen kombinieren wegen den gesunden fetten. statt rind eben ein anderes mageres fleisch, wobei ich schon drauf achten würde möglichst verschiedene eiweißquellen zu mir zu nehmen um möglichst viele verschiedene aminos aufzunehmen.
    kenne dein problem, esse momentan auch viel rind, fisch und pute das geht schon ins geld.

    edit: statt pangasius könntest talapiafilets nehmen, allerdings sind die nicht so schön grätenfrei.

  3. #3
    Ist doch easy - soviel Pulver brauchst du nicht (ein Verbrauch v. mehreren Kilos ist sicher "teuer"), genauso wie du nicht Lachs essen musst (mitunter teurer Frisch) --> Thunfisch. Eier sind eh günstig, wenn du nicht gerade Bio kaufst. Pangasius ist auch Fisch (woohoo, welche Erkenntnis) --> günstiger ist entweder Fleisch (Brustfilets) oder eben Thunfisch. Rindfleisch ist auch eher teureres Fleisch. Haferflocken / Reis sind mitunter nicht mehr zu toppen, genauso wie Quark. Gemüse ist auch günstiger, wenn du flexibel bist (Angebote ausspähen und "Mehr" kaufen und auf Vorrat bunkern (paar Tage geht fast alles, Tomaten sogar ohne Kühlschrank genauso wie diverse Kohlsorten).

    Im Grunde musst du nur teure Proteinquellen (Pulver, Fisch & teures Rindfleisch) durch günstigere Produkte (Brustfilets v. weißem Fleisch, Saisongemüse bevorzugen) ersetzen und fertig ist die Laube.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    trainierst du abends oder warum so spät noch reis?
    Nein, das ist nur in diesem eingescannten Plan so... Ich trainiere wenn ich kann morgens und würde voraussichtlich auch den Plan so anpassen...

    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Im Grunde musst du nur teure Proteinquellen (Pulver, Fisch & teures Rindfleisch) durch günstigere Produkte (Brustfilets v. weißem Fleisch, Saisongemüse bevorzugen) ersetzen und fertig ist die Laube.
    So einfach ist das aber leider nicht. Denn es ist nicht das gleiche fettarmen Fisch statt fettigem fisch zu essen, oder fettfreies Geflügelfilet statt Rindfleisch... Der Fettanteil hat ja seinen Sinn in einer Low-Carb-Diät...

    Bezüglich Gemüse mache ich mir da keinen Kopf... das ist günstig und in diversen TK-Mischungen in Großen Packungen zu haben.

    Ich hab gesehen, dass es bei Aldi relativ "günstig" Räucherforelle gibt für 1,50€.
    Bei dem Rindfleisch hab ich überlegt weniger Fleisch und dafür zwei Spiegeleier dazu zu essen. Gute Idee?

    Mache mir nur bisschen Sorgen wegen Cholesterin bei so viel tierischem Fett. Ansonsten könnte das so in der Art wohl klappen... hoffe ich...

  5. #5
    Mein Gott, du kannst nicht alles haben. Nimm fettarmen Fisch und hau dann eben Rapsöl oder Leinsamenöl zu. Du hast ein Budget und das kannst du nunmal nicht unterlaufen

  6. #6

Ähnliche Themen

  1. Low Carb Plan so in Ordnung
    Von scream4040 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:58
  2. Plan für carb Cycling
    Von Damaja im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 19:36
  3. Kann jeder etwas aus sich machen?
    Von Noobie2006 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 11:11
  4. mal ein etwas anderer plan
    Von kingKikapu im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 23:52
  5. Ein etwas anderer Plan^^
    Von lahuan im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 10:12