Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Kaloreinbedarf richtig Ausrechnen

    Hallo bin neu hier im Forum
    Zu meinen Daten:
    Trainiere seit 6 monaten nach Wkm
    96 kg schwer
    176 cm groß
    13% Kfa

    Nun zu meiner Frage.
    Sollte ich meine Kalorien anhand meiner Magermasse(also ohne Fett) oder des gesamten Körpergewichts berechnen?
    Meine Magermasse wäre dann 84 kg.Soll ich jetz mit 84kg oder mit 96 kg rechnen?Eigentlich muss man nach der Magermasse berechnen oder sehe ich da was falsch?

    Danke im Vorraus

    MfG MostWanted

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du trainiert ein halbes jahr und hast bei einer größe von 176 und 97kg einen kfa von 13???

  3. #3
    ja ist das schlimm?vllt ist auch zu erwähnen das ich schon vorher 1 jahr trainiert habe aber nach einem gebrochenem oberarm 1 jahr pause machen musste.habe mich relativ schnell mit den gewichten und körpergewicht gesteigert.Kann mit den jemand meine Frage beantworten?

  4. #4
    aha na gut,zur deiner frage:, man rechnet immer mit dem ganzen körpergewicht den kcalbedarf aus

  5. #5
    Aber wenn ich mit dem ganzen Körpergewicht ausrechne dann ist da ja auch fett dabei.aber das fett braucht doch keine weitern kalorien oder sehe ich das falsch?

  6. #6
    der körper braucht aber mehr kalorien, weil du ja mehr wiegst

  7. #7
    Rechne ihn dir aus und dann beobachte bei konstanter (errechneter) kcal-Aufnahme dein Gewicht über Wochen und verändere die kcal dann dementsprechend bzw. behalte sie bei.

  8. #8
    ich hab nach der harris benedict formel mit meinem gewicht ca.3700 kalorien ausgerechnet.und mit der kratch mcardle formel die anhand der magermasse berechnet ca.3100.was ist nun richtig.anhand magermasse oder das eigentliche gewicht.weil das mit dem körpergewicht erscheint mir nicht ganz schlüssig.wozu soll ich bei meinen 14 kg körperfett nochmal dafür kalorien aufnehmen?hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.ps:ich will aufbauen und keine diät machen.

  9. #9
    ich hab mir schon viele bücher über ernährung durchgelesen aber das du dein gewicht ohne körpferfett nimmst um dein kcalbedarf zu decken hör ich das erste mal, wenn du mehr wiegst verbrauchst du automatisch mehr kcal, => mit 84kg hast nicht so nen hohen verbrauch wie mit 96
    könntest knochenmasse auch wegrechnen, braucht ja auch keine kcal^^

  10. #10
    Ja aber das Fett ist ja schon da.Die 14 kg müssen doch nicht mehr gedeckt werden oder?Die haben doch kein verbrauch.

  11. #11
    Zitat Zitat von MostWanted Beitrag anzeigen
    Ja aber das Fett ist ja schon da.Die 14 kg müssen doch nicht mehr gedeckt werden oder?Die haben doch kein verbrauch.
    aber die müssen bewegt werden und das verbraucht energie

  12. #12
    probiers halt einfach aus...siehst dann schon ob du zunimmst oder nicht.

    ps: ich würd gerne mal bilder von dir sehn=)

  13. #13
    Ja Bilder kann ich wohl machen.Also stimmt das das ich anhand des Gesamtkörpergewichts berechnen muss?Weil die Kratch McKardle formel nur von der Magermasse ausgeht.Einbischen verwirrend

  14. #14
    jeder nimmt sein ganz normales gewicht zur berechnung des kcal bedarfs,
    wollt auch grade fotos haben^^ bei 1,76cm 96kg und nen kfa von 13% bist ja der ur ochse
    Geändert von gabriel2293 (08.07.2011 um 13:04 Uhr)

  15. #15
    Nagut.Danke euch allen.Bilder kommen demnächst.Ich sehe mich nich so.Finde mich ehrlich gesagt schmächtig.Meine schwäche ist mein bauch da is mir einbischen zu viel Fett.Soll ich Kalorien einbischen runterschrauben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil ausrechnen?
    Von essential im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:33
  2. Körperfett ausrechnen
    Von ahmad19 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:12
  3. Wie ausrechnen???
    Von Rastaman im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 21:30
  4. KFA ausrechnen
    Von Hannes87 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:52
  5. Energiebedarf ausrechnen
    Von Snaky im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 18:46