Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Latziehen zur Brust oder zum Nacken ?

Ich trainiere meinen latissimus mit Klimmzügen und Lat ziehen nun frage ich mich was effektiver ist lat ziehn zur brust oder in den nacken?

was meint Ihr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zur Brust, zum Nacken ist nicht gut für die Rotatorenmanschette.

gebe Zoltan da recht!
    Hab früher zum nacken gemacht genau wie Schulterdrücken an der Multi habe aber mit der Zeit gemerkt egal welche dieser ünbung ZUR BRUST kommt besser und habe nie beschwerden.
    Dies hatte ich bei der Übung zum nacken leider öfter mal

generell würde ich auch sagen ists zur brust rein vom muskelgefühl her schon besser... allerdings spricht bei sauberer ausfürhung mit nicht all zu viel gewicht auch nichts dagegen gelegentlich in den nacken zu ziehen.

Man sollte auch bedenken, was das für eine unnatürliche Bewegung ist. Ich meine, wer zieht sich im Alltag bitteschön was in den Nacken?! Oder auch sonst.

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Man sollte auch bedenken, was das für eine unnatürliche Bewegung ist. Ich meine, wer zieht sich im Alltag bitteschön was in den Nacken?! Oder auch sonst.
    wer drückt im alltag schon 150kg auf der bank... BB hat halt wenig mit alltag zu tun. ich habe zB keine probleme in den nacken zu ziehen und viele andere ebenfalls nicht. wer dabei oder danach schmerzen hat sollte es sein lassen, wer allerdings keine probleme hat kann doch in den nacken ziehen!?

wer drückt im alltag schon 150kg auf der bank
    Ich hatte auch lediglich die Art der Bewegung bezogen auf den Alltag in frage gestellt.

Ich hatte auch lediglich die Art der Bewegung bezogen auf den Alltag in frage gestellt.
    leuchtet mir deswegen trotzdem nicht ein warum es deshalb schlecht sein soll....

linnsche
    Gast
    aber wenn ichs zum ncken zieh trainiere ich doch ganz andere muskelpartien oder net? also klar hauptsächlich lat aber sonst eher hinterer rücken etc..und wenn ichs zur brust ziehe dann ja auch bizeps und bauch etc..oder net?

linnsche
    Gast
    Zur Brust, zum Nacken ist nicht gut für die Rotatorenmanschette.

also meine krankengymnastin hat mir genau diese sübung empfohlen ...und ich hatte meine schulter gebrochen

Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    aber wenn ichs zum ncken zieh trainiere ich doch ganz andere muskelpartien oder net? also klar hauptsächlich lat aber sonst eher hinterer rücken etc..und wenn ichs zur brust ziehe dann ja auch bizeps und bauch etc..oder net?
    du trainierst die selben muskelgruppen, nur mit anderem schwerpunkt. würde sogar sagen die rückentiefe bzw wie du sagst der hintere rücken wird weniger involviert wie wenn du zur brust ziehst.
    bizeps ist bei allen zugübungen bei denen die arme angezogen werden mehr oder weniger beteiligt, bauch wird allerdings nicht wirklich belastet auch nicht wenn man zur brust zieht.^^

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    du trainierst die selben muskelgruppen, nur mit anderem schwerpunkt. würde sogar sagen die rückentiefe bzw wie du sagst der hintere rücken wird weniger involviert wie wenn du zur brust ziehst.
    bizeps ist bei allen zugübungen bei denen die arme angezogen werden mehr oder weniger beteiligt, bauch wird allerdings nicht wirklich belastet auch nicht wenn man zur brust zieht.^^
    Der Bauch wird je nach Stärke der Körperspannung belastet.

ja gut belastet schon, aber nicht trainiert. so war das gemeint.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte