Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Brustmuskel Problem?

Hallo Leute,

Hab mich ebend erst angemeldet und stelle sofort mal 1 Frage =)

Undzwar geht es um meine Brustmuskeln...

Ich gehe nun ca. 1 1/2 Monate ins Fitnesstudio und Trainiere meinen gesamten Oberkörper...

Als ich angefangen habe Fitness zu betreiben, hate ich am anfang absolut keine Brustmuskeln... Jetzt nach 1 1/2 Monaten Training sehe ich schon ein deutlichen Unterschied zu vorher... AAABER! mein rechter Brustmuskel ist viel schöner und besser geformt als der Linke und ich finde das sieht garnicht so klasse aus =( mir kommts vor als würde ich den rechten Brustmuskel besser Trainieren als den linken... ich habe die ganze zeit angst das ich iwas falsch mache beim Trainieren... Meine frage nun, kommt das nach einer zeit? oder liegt das an der Muskelstruktur?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erstmal vorweg: Fast niemand hat einen wirklich symmetrischen Körper. Ich gehe davon aus, dass du entweder beim Training den Muskel besser triffst, oder du hast den "besseren Muskel" schon vorher häufiger/länger/intensiver beansprucht, sodass er einen kleinen Vorspung hinsichtlich der Kraft und Nährstoffversorgung hat.
    Wie wirkt man dem entgegen: Duale Übungen (bspw. Kurzhantelbankdrücken) und eine langsame Übungsausführung mit Konzentration auf den schwächeren Muskel.

Hmm, eine Möglichkeit wäre, dass du es viel extremer wahrnimmst, als andere. Du es dir also zum großen Teil nur einbildest.

Eine andere Möglichkeit ist die, dass tatsächlich ein relevanter Größenunterschied vorhanden ist. Dann wäre es optimal die Brustmuskeln mit Kurzhanteln zu trainieren, da diese so unabhängig voneinander trainiert werden. Der eine kann dem anderen also keine Arbeit abnehmen.

Vermutlich ist der Größenunterschied da, nur nicht so extrem, wie du ihn vielleicht wahrnimmst. Ich habe dasselbe Problem. Habe jetzt auch ein paar Monate ausschließlich mit Kurzhanteln trainiert und mir scheint, die linke Brust hat aufgeholt.

Meiner Freundin aber bspw. fällts gar nicht auf.

Willkommen im Forum.
    EiIn Bild wäre hilfreich.

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Hmm, eine Möglichkeit wäre, dass du es viel extremer wahrnimmst, als andere. Du es dir also zum großen Teil nur einbildest.

Eine andere Möglichkeit ist die, dass tatsächlich ein relevanter Größenunterschied vorhanden ist. Dann wäre es optimal die Brustmuskeln mit Kurzhanteln zu trainieren, da diese so unabhängig voneinander trainiert werden. Der eine kann dem anderen also keine Arbeit abnehmen.

Vermutlich ist der Größenunterschied da, nur nicht so extrem, wie du ihn vielleicht wahrnimmst. Ich habe dasselbe Problem. Habe jetzt auch ein paar Monate ausschließlich mit Kurzhanteln trainiert und mir scheint, die linke Brust hat aufgeholt.

Meiner Freundin aber bspw. fällts gar nicht auf.
    das ist das... meiner ist es aufgefallen, also kann ich schon davon ausgehen das die rechte mehr muskelmasse hat... ich habe nochnicht mit kurzhanteln gearbeitet auser für shrugs... ich werde gleich ein bild hochladen, aber bin mir nicht sicher ob man es auf einem bild gut erkennt

Willkommen

also bei mir ist das genau so..ich hab das bei der Brust wie auch bei den Armen.

ich empfehle dir einfach (zum Schluß der Trainings, oder der Übung) einmal für die Seite die weniger Trainiert ist noch 1 - 2 mal mit einer Kurzhantel Zu Trainieren..hat mir geholfen.

Viel Erfolg

Zitat Zitat von Fluppy Beitrag anzeigen
    Willkommen

also bei mir ist das genau so..ich hab das bei der Brust wie auch bei den Armen.

ich empfehle dir einfach (zum Schluß der Trainings, oder der Übung) einmal für die Seite die weniger Trainiert ist noch 1 - 2 mal mit einer Kurzhantel Zu Trainieren..hat mir geholfen.

Viel Erfolg
    Nach deiner Theorie könntest du dann aber generell viel mehr aus deinem TP herausholen, wenn du mehr Übungen machst.

Wie wärs wenn du noch den Unterkörper trainieren würdest ?

Zitat Zitat von Zetto Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du noch den Unterkörper trainieren würdest ?
    mache ich auch, ich mache Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Nacken... einfach alles bis auf beine (im moment)

Also machst du es nicht, Beine sind wichtiger als du glaubst

Zitat Zitat von Zetto Beitrag anzeigen
    Also machst du es nicht, Beine sind wichtiger als du glaubst
    ok, dazu kommen wir dann gleich... erstma zu meiner brust da die mich einfach am meisten stört... hier ma ein bild

da sieht man ein wenig das die rechte brust auf dem bild ein wenig größer ist

ahja edit: ich habe eine Trichterbrust... vll liegts auch dadran?

Zitat Zitat von Pikepu Beitrag anzeigen
    AAABER! mein rechter Brustmuskel ist viel schöner und besser geformt als der Linke
    viele mädchen haben unterschiedlich große brüste. häufig holt die kleinere im verlauf der pubertät auf, aber ein kleiner unterschied bleibt häufig trotzdem

es ist also ganz normal

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    viele mädchen haben unterschiedlich große brüste. häufig holt die kleinere im verlauf der pubertät auf, aber ein kleiner unterschied bleibt häufig trotzdem

es ist also ganz normal

Das Foto ist nicht sehr aussagekräftig. Meine linke Brust ist auch etwas kleiner als die Rechte, genauso wie mein linker Bizeps kleiner als der Rechte ist. Kein Grund zur Panik.

ja wie gesagt bin erst am anfang... da sieht man das die brust noch nicht so ausgeprägt ist, aber was fürdet ihr mir als tipp geben das die schwächere brustseite mitziehen kann?

und welche übungen sind am effektivsten für die brust?

Zitat Zitat von Pikepu Beitrag anzeigen
    und welche übungen sind am effektivsten für die brust?
    bei einer trichterbrust stellt sich viel mehr die frage, welche übungen am effektivsten für den rücken sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte