Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60
    Ich sitze auf einer Bank, das ist für den Effekt auch wichtig ca. 90° Beugung in den Kniegelenken zu haben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Absofort Robert's Lieblingsgerät!
    Nein, das nicht, aber fester Bestandteil meines Trainings. Erste Fortschritte in Sachen Kraft sind bereits zu verzeichnen.

Rob, sollte besagter Schienbeinmuskel in der selben Einheit trainiert werden, in der auch die Waden rangenommen werden?

Das Training macht echt Spaß. Ich habe mein Holz-Version nochmal umgebaut. Wenn ich mal Zeit hab, schweiß ich mir ein Ordentliches aus Metall zusammen

P.S.
    Ich habe ein neues Gerät zum nachbauen gefunden
    So langsam kommt eine kleine Sammlung zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=OGu98...feature=relmfu

Und hier ein selbstgebautes:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZRFXru9r6dc

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Rob, sollte besagter Schienbeinmuskel in der selben Einheit trainiert werden, in der auch die Waden rangenommen werden?
    Da spricht nichts dagegen, ich mache es der Übersichtlichkeit halber auch so.

Dann wird das demnächst mal ausgetestet. Mal sehn, ob ich wie ein Alien im Studio begafft werde.

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Dann wird das demnächst mal ausgetestet. Mal sehn, ob ich wie ein Alien im Studio begafft werde.
    Habt ihr solch ein Trainingsgerät im Studio? Also das, was extra dafür hergestellt wird oder machst du eine improvisierte Übung?

Nein, werde es aber mal am Kabelzug testen.

Ich habe mir gerade aus langerweile eine Skizze gemacht, wie ich mir das Teil bauen werde. Es besteht aus zwei Teilen, das eine ist nahezu identisch, mit dem was Rob hat, lediglich das ,,Untergerüst" ist keine polnische Bank^^

P.S. ich verlor mit der Zeit die Lust an der Skizze ordentlich weiter zu arbeiten, daher passt Perspektive/Licht/Schatten etc. vom Untergerüst nicht

Hahaha, was es alles gibt... ist ja ein wahnsinn dein selbstgebasteltes Gerät, Rob! Wieviel Sätze machst du und wieviel WH jeweils?

Clemo, das Rohr- oder Rundeisenstück, das das dünnere Querrohr hält, würde ich wie bei mir im Winkel von 90° an das Rundeisen anschweißen, das die Scheiben aufnimmt. Anstelle des abgebildeten Ständers würde ich eine triangelförmige Gestalt wählen. Eine schwere Grundplatte (Riffelblech) wäre gut, um einer Kippneigung zu begegnen (notfalls kann man da noch ne Hantelscheibe drauflegen). Für die Lagerung läßt sich sicher noch eine bessere Lösung finden, wenigstens eine Gabel mit Rundung sollte drin sein.

@Frank: Ich versuche es ca. jeden zweiten Tag zu schaffen, ich mache da jeweils 4 Sätze davon, Wdh. zwischen 15 und 8, was leicht zu praktizieren ist, da die Kraft da sehr schnell nachläßt und es so automatisch weniger Wdh. bei gleichem Gewicht werden.

Beidbeinig nehm ich mal an?! Die in den beiden Youtube Videos machen das nämlich einbeinig...

Ja, beidbeinig, das ist hier bauartbedingt geboten.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Clemo, das Rohr- oder Rundeisenstück, das das dünnere Querrohr hält, würde ich wie bei mir im Winkel von 90° an das Rundeisen anschweißen, das die Scheiben aufnimmt. Anstelle des abgebildeten Ständers würde ich eine triangelförmige Gestalt wählen. Eine schwere Grundplatte (Riffelblech) wäre gut, um einer Kippneigung zu begegnen (notfalls kann man da noch ne Hantelscheibe drauflegen). Für die Lagerung läßt sich sicher noch eine bessere Lösung finden, wenigstens eine Gabel mit Rundung sollte drin sein.
    Danke. Aber ich hab den Plan auch wieder verworfen.
    Das große Rohr wird auf einem etwas kleinerem Rohr (so, dass es ziemlich genau drüberpasst) gelagert sein, welches wieder am Untergrüst angeschweißt ist. Eigentlich müsste es kugelgelagert sein, aber das sollte auch so funktionieren. Mit bisschen Schmiere

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234