Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60
    bin eben aus zufall auf 2 weitere übungen gestoßen.

statt einer hantelscheibe auf den vorfuß zu stellen kann man sich vor einen kabelzug setzen und einen gepolsterten gurt/griff um den vorfuß schnallen

als alternative zu der beinpresse mit ballenkontakt habe ich noch kniebeugen ander hackenschmittmaschine gefunden. hierfür stellt man sich aufrecht hin, der stand ist durch die polsterung gesichert, sodass man nicht umkippt, ginge vermutlich auch an der multipresse, und man zieht die fußspitzen hoch, sodass man nur auf dem fußballen steht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oder man baut sich ein spezielles Gerät, so wie ich es inzwischen habe.

Wie bekommst du denn die Zehen zwischen den "Zehenhalter" und der Stange? Da ist doch die kurze Befestigungsstange zwischen dem Halter und der unteren Stange im Weg. Oder übersehe ich da was?

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Wie bekommst du denn die Zehen zwischen den "Zehenhalter" und der Stange? Da ist doch die kurze Befestigungsstange zwischen dem Halter und der unteren Stange im Weg. Oder übersehe ich da was?
    Hä? Man kann doch mit den Fußspitzen unter die schwarzen Polster schlüpfen, sowohl vom dicken Rohr aus, als auch von den beiden Seiten her.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Oder man baut sich ein spezielles Gerät, so wie ich es inzwischen habe.
    trainierst du barfuß oder mit schuhen?

Ist da nicht die Befestigungsstange im Weg? Oder gehst du gar nicht so weit vor?

Welche Befestigungsstange?

Ich trainiere barfuß, genau wie beim übrigen Waden- und Beintraining.

so verständlicher?

epic paint skillz und so

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    so verständlicher?

epic paint skillz und so
    Also entweder hat der nen Hebfuß oder Absatzschuhe an, beides nicht so top. Und Wadentraining hat er auch bitter nötig.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Also entweder hat der nen Hebfuß oder Absatzschuhe an, beides nicht so top. Und Wadentraining hat er auch bitter nötig.
    dafür hat er einen dicken fußheber, und darauf kommt es hier an
    Geändert von stephang (26.07.2011 um 00:07 Uhr) Grund: wortfehler

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    dafür hat er einen dicken schienbeinheber, und darauf kommt es hier an
    Haste Recht ^^

Genau, die Füße kommen links und rechts so rein, wie Stephan skizziert hat. Ich habe eine polnische Fußbank aus Holz, die stelle ich kopfrum auf den Fußboden, dann stehen deren zwei Seitenbretter senkrecht nach oben. Dort ist eine Mulde ausgearbeitet, so daß sich je Fußbankseite zwei Füße andeuten. In diese Mulde (und damit ca. 20 cm erhöht) platziere ich vor Übungsbeginn das dicke Rohr, es ist dann wie in zwei Gabeln gelagert und es ergibt sich eine bessere Ausgangsposition für das Üben, da man einen deutlich größeren Aktionsradius durchlaufen kann.

Ich habe mal zur Verdeutlichung des von mir beschriebenen Gerätes und der polnischen Fußbank zwei Fotos gemacht, das eine ist etwas unscharf geraten, sorry.

Stellst du dich dort drauf, oder sitzt du dabei auf einer Bank?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte