Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Urlaub - Kein Training - Muskelabbau reduzieren möglich?

    Da ich jetzt knappe 4 Wochen im Urlaub bin (und es dort leider kein Fitnessstudio in deer Nähe gibt - habe mich erkundigt ) fällt muskeltraining aufjedenfall schonmal weg..

    Habe mich daher jetzt nach paar plänen mit eigengewichtsübungen umgesehen - und paar gute gefunden, sogar für alle besagten Muskelstellen..

    Nun will ich wissen, ob diese eigengewichtsübungen den Muskelabbau verhindern? oder quasi vollkommen schwachsinnig sind?

    .. ich denke ich werde diese auch machen, wenn sie sinnlos sind, weil es auch psychisch nicht gut ist, wenn man 4 wochen nichts tut .. (meine meinung )

    Liebe Grüße

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach den Plan hier:
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    LG
    Genau den habe ich auch in Betracht gezogen

  4. #4
    EIgengewichtsübungen sind nicht schwachsinnig, du kannst genauso gut aufbauen bzw Muskeln erhalten!

  5. #5
    Zitat Zitat von powerx Beitrag anzeigen
    EIgengewichtsübungen sind nicht schwachsinnig, du kannst genauso gut aufbauen bzw Muskeln erhalten!
    Sicher?
    Danke aufjedenfall für die Antwort

  6. #6
    Zitat Zitat von Kevin93 Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Danke aufjedenfall für die Antwort
    Klar sichier ich trainier auch nur mit Eigengewicht und es läuft genial!

  7. #7
    Zitat Zitat von Kevin93 Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Danke aufjedenfall für die Antwort
    Ja, es ist so, da hat powerx Recht. Und für die Erhaltung der Muskulatur ist es auf jeden Fall bestens geeignet. Außer Du bist ein Pro-BBler.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kevin93 Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Solange der Reiz intensiv genug ist, dann ist das möglich, ja.

  9. #9
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Solange der Reiz intensiv genug ist, dann ist das möglich, ja.
    Sie müssen ja nicht wachsen - und Muskelverlust wäre auch in Ordnung, solange es nicht zuuuu viel ist

    aber danke für alle Antworten!
    werde jetzt diesen "jugendplan" durchziehen

  10. #10
    Ähm... Liegstütze, Crunches, Klappmesser, Kniebeuge usw. ... ich möchte ja nicht unnötig demotivierend wirken, aber die meisten dieser Übungen sind ohne Gewichte dermaßen leicht, dass du damit gerademal im Kraftausdauerbereich trainierst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit aufbaut, außer vielleicht, man ist ein komplett untrainierter Anfänger. Ob es zumindest den Abbau stoppt? Wohl auch eher nicht, da du damit nicht die Intensität von deinem normalen Training erreichen wirst.

    Kauf dir im Urlaub ein paar Flaschen Wasser. Die kannst du zusammenbinden und bei den Übungen, wo es geht, als Gewichte verwenden. 1L Wasser wiegt exakt 1 Kg. Du kannst das ganze als Gewichte bei den Bauchübungen verwenden, aber auch bei vielen Übungen anstelle von Kurzhanteln verwenden und so beispielsweise Bizeps, Trizeps oder Schultern trainieren. Muss aber gut verschnürt sein. Das ist zwar nicht sehr professionell, aber als Überbrückung für 4 Wochen mag es gehen. Wenn der Urlaub vorbei ist, trinkst du das Wasser dann einfach aus.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
    . Wenn der Urlaub vorbei ist, trinkst du das Wasser dann einfach aus.


  12. #12
    Zitat Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
    Ähm... Liegstütze, Crunches, Klappmesser, Kniebeuge usw. ... ich möchte ja nicht unnötig demotivierend wirken, aber die meisten dieser Übungen sind ohne Gewichte dermaßen leicht, dass du damit gerademal im Kraftausdauerbereich trainierst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit aufbaut, außer vielleicht, man ist ein komplett untrainierter Anfänger. Ob es zumindest den Abbau stoppt? Wohl auch eher nicht, da du damit nicht die Intensität von deinem normalen Training erreichen wirst.

    Kauf dir im Urlaub ein paar Flaschen Wasser. Die kannst du zusammenbinden und bei den Übungen, wo es geht, als Gewichte verwenden. 1L Wasser wiegt exakt 1 Kg. Du kannst das ganze als Gewichte bei den Bauchübungen verwenden, aber auch bei vielen Übungen anstelle von Kurzhanteln verwenden und so beispielsweise Bizeps, Trizeps oder Schultern trainieren. Muss aber gut verschnürt sein. Das ist zwar nicht sehr professionell, aber als Überbrückung für 4 Wochen mag es gehen. Wenn der Urlaub vorbei ist, trinkst du das Wasser dann einfach aus.
    Das mit den Flaschen ist eine gute Idee
    .. und du wirkst sicherlich nicht demotivierend, hab ich mir ja auch schon gedacht, ist ja vollkommen logisch, dass man abbauen wird.. aber auf jeden fall besser, als nichts zu tun

  13. #13
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lustig? Er muss sich doch das Pfandgeld zurückholen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kevin93 Beitrag anzeigen
    Das mit den Flaschen ist eine gute Idee
    .. und du wirkst sicherlich nicht demotivierend, hab ich mir ja auch schon gedacht, ist ja vollkommen logisch, dass man abbauen wird.. aber auf jeden fall besser, als nichts zu tun


    warum ?? für den körper ist es sogar mal gut 1 bis 2 wochen mal nichst zu tun...
    und den rest kannst du ja dann die übungen machen und schaden tut hier nichts , es schadet nur wenn du nichst tust !!!

  15. #15
    Zitat Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
    Wenn der Urlaub vorbei ist, trinkst du das Wasser dann einfach aus.
    danke für den Lacher zu später Stunde

Ähnliche Themen

  1. Kein Muskelaufbau durch Liegestütze möglich?
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:27
  2. KF-Anteil reduzieren und Muskelmasse aufbauen- gleichzeitig möglich?
    Von DomiLaura im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:15
  4. Training reduzieren für 3 Monate
    Von Sergej Fährlich im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:44
  5. Kein Training möglich wegen Antibiotika???
    Von diegoforlan im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 10:19