Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Was haltet ihr von Spiropent/Clenbuterol

    Ich wollte in diesem Thread mal eure Meinungen und Erfahrungen zu Clenbuterol hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkungen hören. Teufelszeug oder Wundermittel etc. Wäre dankbar für eine Vielzahl von Antworten!!!
    Mfg Martin Gates

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    halte gar nichts davon natural ist mir lieber! wozu brauchst du das? hast ja eh nur 77 kilo da kommst du ohne roids auch noch sehr weit! (gutes beispiel: ROGI, wahnsinn was der erreicht hat)

  4. #4
    zum zunehmen kannst dus vergessen. zum anbnehmen ists ok. aber selbst dann würde ich lieber zu ephedrin greifen, weils einfach weniger nbwirkungen hat.

  5. #5
    Ich weiß das ich bei den gewicht ohne auch mehr erreichen kann, war ja schon bei 83kg, hab aber dann einiges wieder verloren. Wollte spiro ausprobieren weil es auch eine, zwar nur sehr geringe, aufbauende wirkung hat, und weil es eben nicht die krassen nebenwirkungen von steroiden hatl. Und übrigens ehidrin hat wenn dann genauso viel nebenwirkungen wenn nicht sogar mehr.

  6. #6
    martin gates, also, zu Spiros, hast du dich mal zu den NW informiert?
    Wollte spiro ausprobieren weil es auch eine, zwar nur sehr geringe, aufbauende wirkung hat, und weil es eben nicht die krassen nebenwirkungen von steroiden hatl. Und übrigens ehidrin hat wenn dann genauso viel nebenwirkungen wenn nicht sogar mehr.
    anscheinend nicht, denn mit Spiros ist nicht zu spassen!
    Klar, krampfe usw. sind ja nicht schlimm, aber was ist, wenn du keine Luft mehr bekommst, weil du so einen hohen Blutdruck hast und du denkst das dein Herz platzt?
    Also, Spiros ist nichts was man mal so nebenbei benutzt, das hat zwar keine wirklichen Spätfolgen, wie Roids das haben können, aber ich würde die finger davon lassen!nichts mal zu absetzen würde ich die nehmen!

    Zu Ephedrin, wie kommst du darauf, das Ephdrin mehr NW hat als Spiros?
    das ist Quatsch!

  7. #7
    Es ist klar das, wenn man pech hat die nebenwirkungen wirklich extrem auftreten. Ich bin jedoch nicht so ein naiver typ der sich irgendwelche pillen reinschmeißt nur damit ihm muckies wachsen. War gestern auch beim arzt und hab mich ausführlich über risiken informiert, außerdem werd ich die einahmzeit ärztlich beobachten lassen mit langzeit EKG etc...Ich denke unter diesen vorraussetzungen kann man es schon versuchen.

  8. #8
    Ich persöhnlich halte von solch ein Mist überhaupt nichts!
    Diese Spiros mögen dich vielleicht ein paar Kilo leichter machen, aber für die Dauer ist es bestimmt nicht.

    Mein Urteil:
    Totaler Unsinn wenn man kein Wettkampf BB'ler ist, der an einem genauen Punkt trocken sein muß.

    Ohne die Ernährung umzustellen, wirst du auf langer sicht nichts erreichen.
    Ich empfehle dir eine Diät wo du allmählich deine Kh's runterschraubst. Außerdem ein ordentliches Intervalltraining!

    Intervalltraining?

    Ohne fleiß kein Preis


    mit sportlichen grüßen, stefan

  9. #9
    @spotler 16

    Also versteh mich bitte nicht falsch nur denke ich das ich über ernährung und training bedeutend besser bescheid weiß als du. Denn es ist ja wohl klar das spiropent nur unterstützend wirkt, wenn man bloß rumsitz bringts überhaupt nix. Des weiteren will ich es wegen der aufbauenden wirkung versuchen, da es kein steroid ist. hab ich oben schon geschrieben...!!

  10. #10
    Also meine Meinug ist:
    Wenn Ihr nach Kraftgewinnen sucht, scheint Clenbuterol während einer kürzeren Periode ca. 3-4 Wochen wirksam zu sein. Allerdings ist der der anabole Effekt wirklich gering, denn anders als bei Nutztieren denen Clenbuterol verabreicht wurde/wird um Masse aufzubauen sind beim Menschen die dafür verantwortlichen Beta 3 Rezeptoren kaum bis garnicht vorhanden.

    Der eigentliche Grund für viele BB Clenbuterol zu nehmen, ist die antikatabole Wirkung, d.h. es reduziert die Proteinresynthese aus dem Muskel, und bewirkt so einen Erhalt und im Endeffekt eine Vergrösserung der Muskelzellen. Diese antikatabole Wirkung ist auch nach einer Steroideinnahme sehr wirkungsvoll um die katabole Phase, welche durch einen Kortison überschuss und verminderter endogener Testosteronproduktion hervorgerufen wird entgegen zu wirken.

    ich hoffe es hilft dir ein bischen .

    und nun zu den NWs:
    Clenbuterol ist ein Beta-2 Agonist, mit Eigenschaften die Adrenaline ein wenig ähnlich sind. Es wirkt auf Beta 2 Rezeptoren. Es ist ein ZNS-Reizmittel mit möglichen Nebenwirkungen wie Tremor, Schlaflosigkeit, Schwitzen, erhöhter Blutdruck und Übelkeit. Diese Nebenwirkungen lassen im Allgemeinen schnell nach, sobald der Benutzer an das Medikament gewöhnt ist (7-14 Tage). Bodybuilder entdeckten Clenbuterol für sich wegen der Thermogenese, der milden aufbauenden Eigenschaften (geringfügige Stärkenzunahme) und vorallendingen wegen seiner Antikatabolität.

  11. #11
    eumelts

    Kann das, was Du schreibst nur bestaetigen.

    Ich habe selbst mal ne SpiroKur gemacht, da soviel unterschiedliche
    Meinungen kursierten. Bei mir hat es definitiv was gebracht,
    sowohl was Fettverbrennung als auch Kraftgewinn angeht.
    Sicherlich waren diese Fortschritte nicht aussergewoehnlich
    und stehen daher wohl in keinem Verhaeltnis zu den Risiken.

    Jedoch, wie gross sind diese angebl. Risiken denn nun wirklich?
    Wuerde man das Zeug als Asthmamittel einsetzen, wenn es so
    gefaehrlich waere? Ich pers. hatte keinerlei Nebenwirkungen,
    ausser Schuettelfrostanfaelle (was mir im Sommer sehr gelegen kam...).

    Auch eine aerztliche Nachuntersuchung konnte nichts feststellen.
    (EKG, Belastungs-EKG, Herzecho)

    Allerdings war meine Dosierung moderat, 2-max 4 tabs jeden 2. Tag.

  12. #12
    Ich habe insgesamt zwei Spiro-Kuren gemacht, eine als "Spiro only" und eine im Anhang nach einer Testo-Kur.
    Beides mal war ich von den Ergebnissen sehr überzeugt, brachten sie doch noch einmal deutliche Kraft- und Muskelzuwächse.
    Beides mal habe ich aber auch mit den bekannten Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt, vor allem mit Krämpfen. Diese habe ich auch nicht durch erhöhte Magnesiumzufuhr in Griff bekommen. Der Blutdruck schoß gewaltig nach oben, Schlaflosigkeit und Nervösität waren ebenfalls in reichlichem Umfang vorhanden. Ich muß gestehen, dass ich jedesmal heilfroh war, wenn die Kuren vorbei waren. Vom Herz-Kreislauf her haben sie mich sehr geschlaucht. Eine ständige Überwachung wäre deshalb wirklich angebracht!! Wer also mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen hat, soll auf jeden Fall die Finger davon lassen!
    Der große Vorteil ist aber, dass die Nebenwirkungen, ganz im Gegensatz zu den anderen Stereoid-Kuren "sofort" nach Absetzen des Präparates verschwinden.

  13. #13
    @ nirwana wie hoch war bei dir die dosierung??

  14. #14
    Ich bin bis auf 3x2 Tabletten (bei 90 kg Körpergewicht) gegangen. Nach dem allgemein bekannten Einnahmechema, also täglich um eine Tablette erhöhen, nach 12-14 Tagen dann mit der alternierenden Einnahme (2 Tage nehmen, 2 Tage aussetzen) fortfahren.
    Habe die dritte Einnahme auf den späten Nachmittag, so gegen 16 Uhr gelegt, um wenigstens ab 22 Uhr dann einen Puls zu haben, der dann das Einschlafen erlaubt

  15. #15
    und noch ne wichtige frage...braucht man ein kaloriendefizit am tag??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte