Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    moin ironlady,

mir hilft bei shakes in wasser nur eins: süßstoff! das macht das ganze - für mich - erträglich.

ansonsten schließe ich mich den anderen an: dein betreuer wird schon wissen, was er tut. und ca. 1400kcal finde ich auch absolut im rahmen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich betone noch einmal: Dein Betreuer wird ziemlich genau wissen was er dort tut.

Ich Sachen Bikinklasse habe ich keine Erfahrungen oder ähnliches ABER um das mal in Zahlen zu verdeutlichen. Eine Zdenka Cerna (Fitnessklasse) hat ein Wettkampfgewicht von 56-58kg auf 1,68m.
    Mal angenommen es sitzt bei dir wirklich so viel Fett drauf wie du behauptest: Dann mache ich mir bei 1,75 mit 55kg wirklich Gedanken. Was ist denn deine Vorstellung was noch runter muss? Schließlich stehst du in der Bikiniklasse nicht furtztrocken auf der Bühne.

Drei Eiweißshakes halte ich vollkommen für vertretbar! Du setzt diese auch zu den richtigen Zeitpunkten ein. Milch ist meiner Meinung nach ein Nogo in einer Wettkampfvorbereitung. Die kcal nehme ich lieber durch feste Nahrung zu mir. Allerdings nutzt du das falsche Eiweißpulver. Ein Wheyprotein wäre günstiger. Dazu muss ich aber sagen ich betrachte das aus einer andere Weise. Meiner Erfahrungen beruhen nur auf meiner bisher eigenen Wettkampferfahrung und das war im Männerbodybuilding. Ob es differenzen zu Frauen gibt und in welchem Ausmaß, keine Ahnung. Es geht mit der supplementierung los und hört mit dem Training auf...

Dann kann ich das was klitschko gesagt hat nur unterstreichen, fahr die Strategie deines Betreuers, Internetberatung in Sachen Wettkampfvorbereitungen sind schwierig wenn nicht sogar unmöglich weil man 1. keine visuelle Entwicklung festhalten kann und einfach der persönliche Draht fehlt um den Athleten oder den Betreuer richtig kennen zu lernen (einer der Grundbausteine in einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Athlet und Betreuer)...! Der Plan an sich selsbt wäre für eine Diät schonmal ein akzeptabler Einstieg!

Zu den shakes: Es kommt sicherlich auf die Geschmacksrichtung an, allerdings ist warmes Leitungswasser in Kombination mit Vanille oder Schokogeschmak ganz angenehm. Wichtig ist aber, dass das Wasser lauwarm ist. Ach und 5g Glutamin... ich nehme 2x10g Glutamin mit meinen Shakes ein...

hi alex,

danke für dein Beitrag. Bin noch nicht in der Vorbereitungsphase , daher ja der diätplan. Soll auf 52 Kg runter- um dann darauf aufzubauen.
    Das mit dem Süßstoff probier ich mal - ist ja nicht viel drin was schadet oder?!Aber ansonsten hab ich damit echt zu kämpfen - mit milchklar kein ding lecker- aber wasser , muss mich echt anstrengen nicht zu spucken

Wann soll denn der Wettkampf sein?

Wofür hast Du Dich denn angemeldet - ein ganzes Jahr im Voraus?

Du diätest jetzt, baust dann auf und diätest vor dem WK nochmals?!

ih diätejetzt um das fett weg zu bekommen dann fange ih an muskeln aufzubauen fertig. Klar behalt ih mehroder weniger diät bei nur eein bisslmeehr eben-.

Auf 175cm, 55Kg kann doch kaum Fett dran sein??.
    Zudem finde ich es mMn. nicht für sinnvoll jetzt zu diäten.
    Du kannst doch bis x Datum aufbauen und anschließend 2/3 monate ne WK diät machem.
    Ist in meinen Augen viel sinnvoller.

Ich sage und betone es noch einmal: Du hast einen Betreuer hör auf ihn und mach so wie er es für richtig hält. Jeder hat seinen eigenen Weg und seine eignene Auffassung, er wird wissen was er tut! Wenn er sagt du diätest jetzt und baust dann auf, dann mach das so. Wenn er sagt du ernährst dich so, dann mach das so! Wenn er sagt du sollst drei Shakes am Tag trinken dann mach es... Wenn dir was unklar ist oder du unsicher bist, dann FRAGE ihn, damit er dir das erklärt. Wir können nicht in seinen Kopf gucken und auch nur spekulieren. Für gewöhnlich plant er nicht für den Moment sondern länger 'voraus'

Was sagt denn Dein Hämatologe zu Deinen Plänen und der Diät? Ich meine, nach einer überstandenen Leukämie macht man sowas ja nicht, ohne den Arzt seines Vertrauens miteinzubeziehen,oder?

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Dann hätte aber dastehen müssen: "bei Deinem Gewicht."
    So war es eindeutig auf das Geschlecht bezogen, und ist schlichtweg falsch und irreführend.
    Man kann auch kleinkariert sein. Es ist doch logisch, dass jemand mit 55 kg schon bei 110g (!) EW schon bei 2g/kg ist. Das ist NICHTS und das hat sie mit drei Shakes am Tag vermutlich zu mehr als die Hälfte gedeckt, wenn es mindestens 30g Portionen sind (wären je nach Qualität zirka 75g EW. Und sie wird vermutlich bei ihrer Proteinzufuhr weit, weit drüber liegen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen wenn: wenn Betreuer, dann an den halten und "wenden" - alles andere verwirrt nur und ich vertrete die Ansicht, das VIELE Konzepte funktionieren, wenn man sie befolgt. Es klappt aber nicht, wenn man sich "die besten Teile" aus jedem Konzept nimmt und alles feucht-frivol zusammenbringt - das ist dann meist Murks.

Selbstverständlich ist es logisch, dass man bei 2 x 55 auf 110 kommt. Mit dem Geschlecht hat das nach wie vor nichts zu tun. Aber das wissen ja alle.

Was ich eigentlich sagen möchte - es gibt Leute hier im Forum, die würde ich wirklich nicht als kleinkariert bezeichnen. Ruth gehört da mit Sicherheit dazu.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12