Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Joggen + Muskelaufbau

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage, welche vielleicht schon in der Art öfter gestellt wurde, aber noch nicht genau so ;D
    Also, ich bin jetzt seit langer Zeit begeistert am Joggen, habe mich aber auch schon vor ca.1,5 Jahren entschieden, dass ich auch Muskelaufbau machen möchte.
    Da ich sehr schlank bin und das bei meinem zukünftigen Beruf nicht unbedingt hilfreich ist, wollte ich euch mal fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, beide Sportarten in diesem Maße zu betreiben.
    Und zwar gehe ich zu jedem Training noch jeden zweiten Tag Joggen und das nicht gerade sehr langsam. Hindert das stark meinen Muskelaufbau? Sollte ich weniger laufen oder es gar ganz lassen?
    Würde mich echt interessieren, da ich beim Muskelaufbau nicht mehr so wirklich weiterkomme und für mich schon fast ein Drang besteht, Laufen zu gehen. Wie kann ich den denn umgehen? (nur so eine Zusatzfrage
    Danke schonmal für Antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von HSVForever Beitrag anzeigen
    Und zwar gehe ich zu jedem Training noch jeden zweiten Tag Joggen und das nicht gerade sehr langsam. Hindert das stark meinen Muskelaufbau? Sollte ich weniger laufen oder es gar ganz lassen?
    Nein, musst du nicht. Du musst halt nur in dem Maße wie du Sport treibst auch mehr Essen.

  3. #3
    Hm, nur wie soll ich das machen. Also ich wohne ja mit 16 noch ein paar Monate zuhause und muss mich da natürlich irgendwie an die Ernährung der anderen Anpassen, welche natürlich auch nicht auf das Training abgestimmt ist. Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, welche sich auch in meinem Alter empfehlen?
    Und so sehr viel Essen schaff ich leider auch nicht...

  4. #4
    naja ich denke die meisten hier hatten das gleiche problem wie du, nur:
    brot habt ihr ja zu hause dann käufst du dir mal ein hüttenkäse und isst IHN !!!!
    oder magerqurak kann man alles essen zwischen den mahlzeiten, ich weiß jetzt ja nicht wie viel mahlzeiten du zu dir nimmst.

    und du kannst nicht viel essen, ob zu hause oder wenn du alleine wohnst, dass musst du lernen und es gibt keine ausreden......

  5. #5
    Zitat Zitat von HSVForever Beitrag anzeigen
    Hm, nur wie soll ich das machen. Also ich wohne ja mit 16 noch ein paar Monate zuhause und muss mich da natürlich irgendwie an die Ernährung der anderen Anpassen, welche natürlich auch nicht auf das Training abgestimmt ist. Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, welche sich auch in meinem Alter empfehlen?
    Und so sehr viel Essen schaff ich leider auch nicht...
    Eigentlich sollte das kein Problem sein. Wenn Mutti eine warme Mahlzeit kocht, baust die die einfach in deine ernährung ein und den rest deines tagesbedarfs füllst du durch die restlichen 4 Mahlzeiten des Tages auf. Ich denke mal, solche Sachen, wie leckere Aufbaupampe aus Magerquark und Haferflocken zu essen, sollte auch am Tisch deiner Eltern oder in der Schulpause möglich sein.

    Wichtig ist erstmal, dass du weist, was dein Körper überhaupt braucht und welche Nahrungsmittel sinnvoll sind. Das ganze ist im Ernährungsteil dieses forums ziehmlich gut beschrieben. Kannst dich ja dort einfach mal durchlesen und wenn du dann spezielle Fragen hast, wie du das ein oder andere davon praktisch umsetzen kannst, dann fragst du uns nochmal.

    Ach ja und was wäre das denn für ein zuküntiger Beruf, bei dem schlank sein nicht von Vorteil ist? Jetzt bin ich neugierig^^

  6. #6
    Lynxx sagt: Essen, was Mutti kocht. Dazu noch morgens + abends 'ne Packung Quark mit Nüssen o.ä. und dann ist die Grundmiete schon bezahlt...

  7. #7
    @ Lucifer & Lynxx : Ja, danke, denn werde ich das jedenfalls noch mit dem Quark machen. Muss es zum Zunehmen denn auch Magerquark sein, oder geht da auch mit 20% Fettanteil? Nüsse dazu sind ja wegen den guten Fetten, denke ich, oder? Ahja, und ich werde ab September bei der Bundespolizei arbeiten, wo ein, nun ja, eher drahtiger Körperbau nicht immer von Vorteil ist

Ähnliche Themen

  1. Fettverbrennung, Muskelaufbau, Joggen+Fitnesscenter+Ernährung
    Von Strand09 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:27
  2. Muskelaufbau + Joggen?
    Von MPB im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 10:05
  3. Joggen und Muskelaufbau
    Von G_Minor_9 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 14:39
  4. Joggen und Muskelaufbau
    Von LordCash im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 13:29
  5. Joggen???
    Von Warman im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 19:32