Ergebnis 1 bis 13 von 13

effektive Mehrgelenkübungen für die obere Brust

Hallo,

da ich nach Doggcrapp trainiere und vermutlich bald bei einer Übung nicht mehr weiterkommen werde, suche ich jetzt schon nach einer Ersatzübung. Die obere Brust hat bei mir einen starken Nachholbedarf. Deshalb suche ich eine effektive Mehrgelenkübung hierfür.

Im Plan ist bereits Schrägbankdrücken an der Multipresse enthalten.
    Mir fällt jetzt nur noch Schrägbankdrücken frei ein. Des Weiteren gibt es noch eine duale Schrägbankmaschine bei Mcfit.

Welche Ideen habt ihr noch?

Gruß gago

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe immer sehr gern eine Mischung aus KH-Fliegende und KH-Drücken auf der schrägbank gemacht, das hat ordentlich gefetzt. Also praktisch Fliegende, während der Ellbogen recht weit eingeknickt wurde bei der negativen Phase, bei der positien Phase wieder gestreckt.

Geil. Danke. Das probiere ich aus.

im grunde kommen ja nur übungen, die den arm nach vorne-oben ziehen in betracht.

und neben diverse schrägdrück übungen (multipresse, kh, lh, kabelzug) gibts da nur noch die kombi aus fliegenden und kh-sbd.

Ich hab gelesen, dass Forntheben sehr gut für die obere Brust sein soll, ist da was dran? Hat jemand Ahnung/Erfarhung damit?

Frontheben ist keine Mehrgelenksübung.

Aber wenn wir gerade dabei sind, Schulterdrücken trainiert die obere Brust auch, wie effektiv das ist, kann ich nicht sagen.

es ging mir nur um eine Übung, wo die obere Brust besonders beansprucht wird,

Negatives Bankdrücken ist laut einer Studie am effektivsten.

Negatives Bankdrücken ist speziell für die untere Brust und nicht für die obere.

Zitat Zitat von Slyther Beitrag anzeigen
    Negatives Bankdrücken ist speziell für die untere Brust und nicht für die obere.
    Natürlich, die obere Brust bekommt aber dennoch die meisten Reize ab im Gegensatz zu anderen Übungen.

http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm

Bei Military Press hast auch noch den oberen Anteil dabei

Bei dem Link steht:
    Kurzhantel Fliegende ( xEMG 238 )

Die komplette Übungsausführung, aufgrund der kurzen Belastung und der sonstigen langen Amplitude, ist für die Brustmuskeln nicht sehr intensiv, aber bei Teilwiederholungen sieht es anders aus:

3 Teilbewegungen in Dehnstellung mit anschliesender normaler WH: xEMG 546

und jetzt Vergleich:BANKDRÜCKEN mit 3 Teilbew.und anschliessender WH: xEMG 423
    Wie soll man sich das denn Vorstellen? Ich trainiere SBD und Fliegende, mach aber keine 3 Teilbewegungen. Wtf.