Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    EW,Gainer,Booster bei Jugendlichen

    Guten Tag,

    ich habe jetzt so ziemlich alle Posts gelesen die irgendwas damit zu tun haben, bin aber auf kein eindeutiges Ergebnis gekommen.

    Ich bin 16 und möchte wissen, ob sich künstliches Eiweis, Mass Gainer oder Trainings Booster negativ auf meinen Körper auswirken könnten.

    Eiweis:
    Mein Ernährungsplan gibt mir momentan genau 2g EW/KG Körpergewicht was ja eigentlich schon reichen würde. Dazu gibt es das Problem, dass man ab und an nicht die Möglichkeit hat die Mahlzeiten zu sich zu nehmen und könnte dies mit einem Shake ergänzen. Außerdem ist die "offene Zeit" nach einem Training ja zu gering um eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, auch da würde sich ein EW-Shake anbieten.

    Gainer:
    Wer möchte nicht ein bisschen mehr Masse aufbauen und wenn man dies mit einem Mass-Gainer unterstützen kann, warum nicht?

    Booster:
    Einfach um bei dem Training volle Leistung zu bringen und nicht so schnell müde zu werden. Hat ein normaler Energy-Drink/Kaffee den gleichen Effekt?

    Creatin:
    Da hat sich schon alles geklärt, dass werde ich sowieso erst frühestens mit 18 einnehmen.

    Das wären meine Argumente für die Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel, mich würde interessieren was Leute sagen, die Langzeiterfahrungen oder auch Erfahrungen mit Bodybuilding im Teenage-Bereich haben.

    Mein Grundsätzliches Problem ist wie gesagt mein Alter. Würdet ihr mir raten bis 18/21 komplett auf Supplemente zu verzichten?

    Danke im Vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Whey nach dem Training ist NIE verkehrt würd ich sagen! Ist schließlich nur Eiweiss und unterstützt die Regeneration.

    Weight GAINER kannst du dir schenken, ist das gleiche als würdest du löffelweise Zucker in dich schaufeln . Die Masse die du durch Weight Gainier erhältst, bekommst auch durch Kekse und Schokolade, und sogar durch gesunde Ernährung!

  3. #3
    also bei eiweiß glaub ich bin ich mir sicher das ich dir sagen kann das ein shake keine schlechten auswirkungen haben wird ! denk aber immer drann wenn du trainierst und viel eiweiß zu dir nimmst viel wasser zu trinken

    gainer halte ich persönlich für quatsch weil die meisten nur mit zucker zugeknallt sind und überteuert sind da finde ich ist die billigste variante haferflockenshake

    mit booster habe ich garkeine erfahrnung sorry :/

    creatin hab ich gehört das wenn du es zu früh nimmst dein körper aufhören könnte creatin zubilden aber wiederum habe ich auch gehört das es nicht schlimm ist also da verlass dich bitte auf die leute die richtige ahnung haben

    ps: bin selber 16

  4. #4
    Verkerht ist garnichts , ob du das brauchst ist was anderes.

    Iss einfach viel dann brauchst du das alles nicht!

  5. #5
    Für Dich wäre allein eine entsprechende Eiweißversorgung anzustreben, das gewährleistest Du aber bereits ohne Supps. Von daher kannst Du das Geld für sowas sparen. Nach dem Training trotzdem einen Shake mit Whey zu schlürfen, schadet nicht, ist aber keineswegs zwingend.

  6. #6
    Booster kannste weglassen. Eine Mahlzeit ca. 1.5 Stunden vor dem Training und 1-2 Bananen vor dem Training sollten langen, um nicht gleich umzukippen.
    Dextrose kannst du nach dem Training mit Wasser trinken, Whey falls nötig packste mit rein.
    Creatin kannst du lassen.

    Klar, man will immer 100% aus sich rausholen, aber der ganze Supp-Kram ist Maßlos übertrieben. Ess normal nach Plan weiter, und mach dir darüber keine Sorgen.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Jugendlichen
    Von derniko94 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:52
  2. L-Glutamin bei Jugendlichen
    Von Bender95 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 21:24
  3. Gewichte bei jugendlichen ...
    Von ViZo im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:22
  4. Gewichtszunahme bei Jugendlichen?
    Von Bastian2009 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:43