Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 208
    MatzeF: Wenn es eine Stange für Scheiben mit 50mm Bohrung ist, dann wird sie wahrscheinlich 20 kg wiegen. Aber nur, wenn sie so ca. 200-220 cm lang ist, also eine Wettkampfstange. Die Stangen, die 20 kg wiegen, sind an den Enden halt wesentlich dicker als in der Grifffläche. Die normalen 30 mm Stangen wiegen so um die 10 kg, aber da gibt es auch Unterschiede, je nachdem wie lang die sind.

Mal was Anderes: Bei mir ist das grundsätzlich so, dass ich, wenn ich ein Gewicht beim Bankdrücken 10 x drücken kann, ich 20 kg draufrechnen kann für das Maxgewicht. Ist das bei Euch auch so? Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x und schafft dann Max 90 kg. Würde mich mal interessieren.

Desweiteren, wie sieht das aus, bei den Jungs, die in höheren Gewichtsregionen ihr Arbeitsgewicht haben (so ab 80 kg aufwärts). Ändert sich dieses Verhältnis dann, oder bleibt das bei Euch gleich. Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x = Max 90 kg, ihr drück 80 kg 10 x = Max 100 kg.

Bin gespannt auf Eure Antworten. Besonders die Bankdrück-Tiere bitte melden! Nurb, HC, und wie sie alle heißen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    MatzeF: Wenn es eine Stange für Scheiben mit 50mm Bohrung ist, dann wird sie wahrscheinlich 20 kg wiegen. Aber nur, wenn sie so ca. 200-220 cm lang ist, also eine Wettkampfstange. Die Stangen, die 20 kg wiegen, sind an den Enden halt wesentlich dicker als in der Grifffläche. Die normalen 30 mm Stangen wiegen so um die 10 kg, aber da gibt es auch Unterschiede, je nachdem wie lang die sind.

Mal was Anderes: Bei mir ist das grundsätzlich so, dass ich, wenn ich ein Gewicht beim Bankdrücken 10 x drücken kann, ich 20 kg draufrechnen kann für das Maxgewicht. Ist das bei Euch auch so? Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x und schafft dann Max 90 kg. Würde mich mal interessieren.

Desweiteren, wie sieht das aus, bei den Jungs, die in höheren Gewichtsregionen ihr Arbeitsgewicht haben (so ab 80 kg aufwärts). Ändert sich dieses Verhältnis dann, oder bleibt das bei Euch gleich. Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x = Max 90 kg, ihr drück 80 kg 10 x = Max 100 kg.

Bin gespannt auf Eure Antworten. Besonders die Bankdrück-Tiere bitte melden! Nurb, HC, und wie sie alle heißen.
    die meisten olympia stangen in den studios wiegen genau 17,5kg... die richtigen wettkampfstangen aus federstahl wieder 20Kg.^^

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    die meisten olympia stangen in den studios wiegen genau 17,5kg... die richtigen wettkampfstangen aus federstahl wieder 20Kg.^^
    Danke für die Info! Wie siehts denn bei Dir aus, was meine kleine Rechnung anbelangt (Gewicht 10 x gedrückt - entspricht für Max dasselbe Gewicht + 20 kg)?

Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Mit ner 100er Brust und 36er Ärmeln? Ich mach glaub was falsch^^

Bei mir siehts aber auch genauso aus.

Kraft ist da, aber an Masse und vor allem an "Maßen" fehlt es. ^^

Ich habe 21 kg in 20 Monaten zugenommen, aber momentan stagniert es, da ich auch noch anderen Sport mache. Da ich meine kcal eh nicht zähle, geht es halt schleppend vorwärts, aber das interessiert mich auch nicht mehr soo wirklich, da ich mit den Ergebnissen soweit zufrieden bin, wenn man mal von den Armen absieht. Solange die Kraft steigt, passts.^^

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Ich habe 21 kg in 20 Monaten zugenommen, aber momentan stagniert es, da ich auch noch anderen Sport mache. Da ich meine kcal eh nicht zähle, geht es halt schleppend vorwärts, aber das interessiert mich auch nicht mehr soo wirklich, da ich mit den Ergebnissen soweit zufrieden bin, wenn man mal von den Armen absieht. Solange die Kraft steigt, passts.^^
    Es geht dir also so, wie mir.

Keine Socke beantwortet meine Fragen, unfaßbar.....

Keine Socke beantwortet meine Fragen, unfaßbar.....
    Liegt möglicherweise daran, dass wir keine Socken sind.

Lh-BD 40kg pro Seite 2x
    Lh-SBD 32,5 pro Seite 5x

also mit stangengewicht: 90kg 3x (obwohl in letzter zeit glaub ich sind auch 5 reps drin)

OK dann bin ich mal heute die Socke.
    Bei mir liegt der Unterschied in etwa bei 15 kg. Das wird denke ich einmal an meinem geringeren Trainingsgewicht liegen im Vergleich zu den starken Socken hier.
    Bei meinem Mann ist der Unterschied in etwa folgender.
    Normalerweise drückt er 10x 160kg und die 180kg dann aber auch noch 3x. Max Gewicht wird denke ich einmal bei ihm dann so bei 190kg liegen (also 30kg) , aber derzeit hat er eine Schulterverletzung, so das er in dem Bereich mit seinem Trainingsgewicht derzeit auf 140kg runtergehen musste.
    Ich denke aber es kann ungefähr folgendermassen ausgerechnet werden.
    80% bei 10 Wdh. und entsprechend 100% sind dann das berechnete Maximalgewicht was meistens dann so hinhaut. Einigen dürfte diese Formel bekannt vorkommen. Es ist die Grundlage um entsprechende Trainingsgewichte festzulegen.
    Geändert von daisy61 (24.07.2011 um 16:29 Uhr)

Danke für die Info! Wie siehts denn bei Dir aus, was meine kleine Rechnung anbelangt (Gewicht 10 x gedrückt - entspricht für Max dasselbe Gewicht + 20 kg)?
    du willst wissen was man auf 20wdh drückt im vergleich zu dem was man 10wdh drückt, habe ich das richtig verstanden?^^

bei mir dürfte das ca so gewesen sein (LH-Bankdrücken):
    10 x 100-105Kg
    20 x 70-75kg

Betreibt dein Mann BB oder KDK?

edit: achso okay hab die frage glaub nun verstanden... also du möchtest wissen ob man das gewicht das man 10 mal drücken kann wenn man noch 20Kg dazu knallt maximal noch 1 mal drücken kann?

auf 10wdh habe ich glaube ich zu den besten zeiten 110Kg gedrückt, max dürften 145wdh gewesen sein... bzw maximal war das meiste 140Kg x 2.

würde das eher prozentual ausmachen als einfach 20 kg dazu zu rechnen.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte