Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Nährwertrechner iPhone App

    Hallo,

    benutzt jemand von euch eine Nährwertrechner App fürs iPhone? Da gibt es ja einige Angebote im App Store doch was ist da wirklich nützlich? Ich würde gern dokumentieren was ich den Tag über esse und somit die kcal zählen kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi,

    also ich habs iKalCalc als kostenlose testversion. musst halt immer das datum einmal am morgen manuell umstellen, aber der rest geht easy. ist auch ne große offline-db dabei, also musst nich on sein dafür. die pro-version kostet 6eu, und kann halt mehr, aber zum mitloggen reichts. sehr negativ finde ich in der free-version dass du keine freie gewichtsangabe machen kannst sondern immer nur portionen in 0,5 schritt - wobei das bei der vollversion möglich ist, in 1g schritten einzutragen.

  3. #3
    Also ich habe jetzt mal FDDB ausprobiert... Meiner Meinung nach glaube ich das beste! Du kannst auf der fddb.info Seite ein Profil anlegen, Rezepte die du häufig nutzt zusammenstellen, Übersichten über Kcal verbrauch pro Tag, kannst dein Gewicht dokumentieren, die Datenbank ist riesig (Meine Body Attack Sachen sind alle dabei) und und und...

    Und mit der App aufm iPhone kannst du ebenso alles festhalten plus einen Barcode Scanner mit dem du die Produkte ganz easy ermitteln kannst und nur noch die Portion festlegen... Und das alles kostenlos!!!

  4. #4
    joar aber bei fddb brauchste immer das internet oder? also am pc nutz ich auch fddb, ist echt perfekt. mitm iphone hab ichs noch nich probiert, da die keine offline-db haben, aber werds mal probiern

  5. #5
    Ja, also du brauchst schon Internet da die Datenbank ja täglich aktualisiert wird und du die sonst fast täglich die Datenbank aufs Handy ziehen musst. Aber grundlegend macht ein iPhone doch ohne Inet Flat wenig Sinn, meine Meinung...

  6. #6
    hab schon ne flat, aber hab imo nur nen 150mb paket für 5 eu da ich nen sparfuchs bin und sonst kaum traffic hab

  7. #7
    Ja komm, die App zieht nix an Volumen. Der macht ab und zu ne Datenbankabfrage und überträgt Daten, was du gerade gegessen hast, oder wieviel kcal du gerade beim joggen oder training verbrannt hast. Und für diejenigen, die keine Flat haben, man kann sein Ernährungstagebuch auch Abends am Rechner noch nachtragen. Man sollte sich nur noch an alles Erinnern und natürlich Getränke nicht vergessen... ab und zu ist ja doch mal ein Vodka-Energy am Wochenende fällig... aber selbst hier findet man etwas in der fddb Datenbank...

  8. #8
    Es gibt auch noch ne app kalorienzähler meiner Meinung nach echt Top sehr viele Produkte und auch einfach neue selber einzuspeichern

Ähnliche Themen

  1. Einfacher Nährwertrechner
    Von Apollo im Forum Ernährung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 22:57
  2. iPhone App für Trainingspläne
    Von maddinsdt im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 23:50
  3. iphone - wave - htc desire
    Von Jens1981 im Forum Lifestyle
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:38
  4. Apple iPhone 3G
    Von Unreal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:33
  5. Nährwertrechner
    Von RSP im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 21:11