Ergebnis 1 bis 12 von 12

Handschuhe für's Krafttraining

Hallo,

ich hab erblich bedingt eine sehr empfindliche Haut und beim Training tun mir teilweise die Hände unangenehm weh.

Beim Kreuzheben (momentan 85kg) könnte ich jetzt langsam Handschuhe brauchen. Die Eisenstage reibt in meinen Händen und ich bekomm richtige Druckstellen.

Könnt ihr mir gute Handschuhe fürs Training empfehlen? Ich möchte mir nicht einfach irgendwas im Sportgeschäft zulegen.

Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hab welche von Harbinger auf Amazon für ca. 25 Euro gekauft. Hab die Teile seit über einem halben Jahr, und bis auf ganz kleine gerissene Nähte ist da nichts großtartig kaputt. Würde ich empfehlen.

Vielleicht trainier ich aber auch einfach nur zu lasch

Edit: Haben eine Handgelenkbandage.
    Geändert von bballpro (01.07.2011 um 11:06 Uhr)

Kann die hier nur empfehlen http://www.muskelbody-shop.de/body-a...andschuhe.html
    Halten schon ziemlich lange und haben eine Handgelenkbandage

Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Kann die hier nur empfehlen http://www.muskelbody-shop.de/body-a...andschuhe.html
    Halten schon ziemlich lange und haben eine Handgelenkbandage
    hmm...bin zwar uneingeschränkter Bodyattack Fan (bestelle nur dort im Shop) aber mit den Handschuhen müssen die irgendwas machen.

Die sind definitiv nicht stabil genug!
    Ich hab jetzt bereits mein 4. Paar und das sieht jetzt auch schon wieder wie schei**e.

Überall platzen und reißen die Nähte.
    Versuche, da ich auch keine geeigneten Handschuhe finde, nur noch im Notfall auf diese zurückzugreifen. Versuche fast alles mit griffpolster und Zugriemen zu machen.

hab ganz normale Rad-Handschuhe gehabt, höchstens 5 euro gekostet und sind auch erst nach ca. 8 monaten ein bisschen kaputt gegangen, zur zeit benutze ich so Polster für weniger als 2 Euro bei Amazon, ich komme gute damit zu Recht.

Wenn Handschuhe, dann die Guten von Schiek

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ich empfehle wirklich die griffpolster. mit den handschuhen habe ich auch welche (schwielen) bekommen. lag wohl daran, dass die hand im schuh nicht 100% fest sitzt, und sich dadurch der stoff z.b. beim klimmzug noch ein wenig gegen die hand verschiebt.

durch die griffpolster entfällt diese reibung (zumindest bei mir)
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Vielleicht nochmal was zum Thema.
    Ich nehme seit Jahren nen Küchenlappen ( diese Stddinger in rosa,blau,gelb.. ).
    In 4 Teile schneiden ( möglichst gleichgroß ) und los gehts, doppelt belegen.
    Hornhaut hab ich nur minimal unterm Mittelfinger, aber das ist preis/leistungstechnisch wohl kaum zu unterbieten. Ich glab die Dinger kosten was um die 80c im 4er Pack.

hier ist der ganze thread dazu.

plädiere wie im zitat deutlich wird also zu griffpolstern (z.b. aus schwämmen) statt handschuhen, da sich wie gesagt hier noch ein wenig die haut verschiebt und es zu schwielen kommt.

Handschuhe sind teuer, gehen nach gewisser zeit kaputt und stinken sobald man sie einmal in der Tasche vergessen hat wie Füße!
    Ich bin ein totaler Fan von Griffpolstern geworden, auch weil man sie zwischendurch ohne weiteres ablegen kann. Sie bekommt man fast geschenkt, sie gehen nie kaputt und nehmen keine komischen Gerüche an.
    Sie schonen die zarten Hände genauso wie Handschuhe und die Grifffestigkeit ist sogar noch ein wenig besser!

Danke für den Tipp mit den Griffpolster, sowas werd ich mir holen!

Oder man lässt einfach alles weg und nimmt seine Hände ohne alles :P ^^

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Ich hab welche von Harbinger auf Amazon für ca. 25 Euro gekauft. Hab die Teile seit über einem halben Jahr, und bis auf ganz kleine gerissene Nähte ist da nichts großtartig kaputt. Würde ich empfehlen.

Vielleicht trainier ich aber auch einfach nur zu lasch

Edit: Haben eine Handgelenkbandage.
    Also ich nutze die auch schon einer halbe Ewigkeit und bis auf die angesprochenen paar Nähte, sehen die absolut top aus!

Haben mich aber damals 40€ gekostet.^^ Mit 5-10€ Fahrradhandschuhen habe ich auch angefangen, aber die halten nur wenige Monate.

Auch ich benutze Harbinger-Handschuhe und sie sind echt top!