Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    3er Split 2x die Woche?

    Seit ca. einem halben Jahr trainiere ich nach einem 3er Split 2x die Woche, sprich 6 Tage die Woche.
    Somit trainiere ich jede Hauptmuskelgruppe 2x in der Woche, sprich zwischen jeder TE liegen ca. 72 Std. Pause.
    Nun höre ich von allen Seiten, das ist viel zu viel... Ich solle den 3er Split nur einmal in der Woche machen aber somit würde ich die z.B. die Brust nur einmal in der Woche trainieren und das dann quasi auch nur 4 mal im Monat und das ist mir eigentlich viel zu wenig.

    Mein 3er Split sieht so aus:

    TE1: Rücken, Triezeps, Bauch - Montags & Donnerstags
    TE2: Brust, Schultern, Bizeps - Dienstags & Freitags
    TE3: Beine - Mittwochs & Samstags

    Sonntag - Ruhetag

    Eure Meinung? Ich befinde mich nicht im Übertraining... Meine Leistungen steigern sich und nach einem halben Jahr ist die Lust, fast jeden Tag Sport zu treiben, noch immer vorhanden... ich liebe es

    Nur mach ich mir dann doch Gedanken ob weniger nicht vielleicht doch mehr ist...

    Eure Meinung bitte!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn 3er Split 2x die Woche trainieren, dann schon im Rücken/Bizeps & Brust/Schultern/Trizeps "System", denn Du trainierst die beiden Muskelgruppen Bizeps&Trizeps quasi 2x die Woche und dass auch direkt 2 Tage hintereinander. Montags Rücken, wo der Bizeps auch gut belastet wird und ein Tag später wird dann der Bizeps isoliert trainiert, genauso siehts beim Trizeps aus. Das sind dann 24h Regenerationszeit. Viel zu wenig. Das ist mein einzigster Einwand. Ansonsten habe ich keinen Plan bezüglich Übertraining etc. Warte noch auf andere Antworten

  3. #3
    Zitat Zitat von LYCRIS Beitrag anzeigen
    ...denn Du trainierst die beiden Muskelgruppen Bizeps&Trizeps quasi 2x die Woche und dass auch direkt 2 Tage hintereinander...
    Auch wenn sie indirekt sind, sprich keine Isos? Aber du hast schon Recht... gerade beim Latziehen arbeitet der Bizeps schon ziemlich mit...

  4. #4
    Zitat Zitat von maddinsdt Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie indirekt sind, sprich keine Isos?...
    Deshalb meinte ich ja auch "quasi" :P ^^
    Geändert von LYCRIS (01.07.2011 um 02:53 Uhr)

  5. #5
    ähnlicher thread hier, vielleicht hilft er dir.

Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 6X die woche?
    Von Ironman87 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 16:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:08
  3. 3er Split für 4x pro Woche
    Von Hustler1989 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:34
  4. 3er Split, 2x pro Woche
    Von Masshunter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:42
  5. 3er Split ... 2 mal die Woche ok??
    Von Liquid123 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 07:09