Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Bankdrücken

Bankdrücken

Hallo!
    Das Bankdrücken ist die Königsdisziplin für die Brust!

Aber wenn ich BD spüre ich fast nichts auf der Brust... mache ich was falsch?

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

zu wenig Gewicht ?
    würde ich jetzt mal als erstes Fragen. Was drückste und wie lange biste schon am trainieren?

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    zu wenig Gewicht ?
    Oder das Gegenteil.

Es könnte auch sein, dass es zuviel Gewicht ist und die Ausführung somit mit sehr viel Schwung erfolgt.

Damit wird es dann zu nur wenig Muskelarbeit kommen und folglich entsteht auch kein Muskelgefühl.

Wechsel auf KH hilft. Wie ist denn dein Muskelgefühl mit hohen Wiederholungen - so 20 Stück? Gut? Dann schau, dass deine Ausführung bei Erhöhung der Gewichte gleich bleibt. Mit der Zeit sollte sich das eigentlich bessern.

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Wechsel auf KH hilft.
    Das sowieso.

Ich mache BD auch seit längerer Zeit nur noch mit KH; das Muskelgefühl ist einfach besser und außerdem ist die ROM weitaus größer.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen

Ich mache BD auch seit längerer Zeit nur noch mit KH; das Muskelgefühl ist einfach besser und außerdem ist die ROM weitaus größer.
    Na ja, so gesund ist das jedenfalls nicht für die Schultern, wenn man zu weit runter geht. Ich habe dadurch leichte Schulterschmerzen bekommen, mein Trainingspartner und sein Kumpel auch. Der einzige Vorteil dabei ist die bessere Dehnung der Brust, wodurch auch ein besseres Muskelgefühl entsteht, aber ich rate dazu, nicht die größtmögliche ROM zu nutzen.
    Geändert von DerZukunftsBody (30.06.2011 um 20:08 Uhr)

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Na ja, so gesund ist das jedenfalls nicht für die Schultern, wenn man zu weit runter geht. Ich habe dadurch leichte Schulterschmerzen bekommen, mein Trainingspartner und sein Kumpel auch. Der einzige Vorteil dabei ist die bessere Dehnung der Brust, wodurch auch ein besseres Muskelgefühl entsteht, aber ich rate dazu, nicht die größtmögliche ROM zu nutzen.
    DITO. Das können nur wenige ab.

Villeicht drückst du ja auch mehr aus den Schultern hatte das auch echt lange, dass die Ausführung falsch war. Hab es fast nur in der Schulter gespührt, bin dann mit der Stange weiter runter und zack hab ich Brust gespürt

was bedeutet die ABkürzung ROM?
    Ist der Bewegungsradius.

Der Wechsel auf KH hat mir jedoch bei meinem Schutlerproblemen abgeholfen. So oder so, kommt es nur auf die Technik an. Schädigender als zu tief gehen ist, der zu große Winkel von Arm - Körper.
    Geändert von bballpro (30.06.2011 um 20:22 Uhr)

was bedeutet die ABkürzung ROM?
    Range of motion

ich trainiere seit 2 Monaten!

Ich hab mit 10kg + 10Kg Stange angefangen, und jetzt drücke ich:

1 Satz: 30kg+ 10kg STange
    2 Satz: 35 kg + 10kg STange
    3 Satz: -"-

das Gewicht im 2 und 3 Satz ist komplettes Limit...manchmal schaff ich nicht die 13 Wh! (sollte man ja die Gewichte senken oder?)

kann mir jemand die richtige Ausführung beschreiben?
    Geändert von user1992 (09.07.2011 um 10:51 Uhr)

Spüre nach Vollendung des Satzes schon starke Erschöpfung in den Schultern, manchmal auch leichter Schmerz....

Das ist aber normal oder?

Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    Das ist aber normal oder?
    Das würde ich verneinen - vorallem den leichten Schmerz, da Schmerzen nie gut und "normal" sind. Da hapert es wahrscheinlich an der Ausführung/Technik.

Ebenfalls die starke Vorermüdung in den Schultern deutet auf eine nicht korekte Ausführung hin, da der Brustmuskel die Hauptarbeit leisten sollte und nicht die Schultern - es sei denn, diese sind im Vergleich zur Brust sehr schwach.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte