Ergebnis 31 bis 39 von 39
Thema: Danke Button deaktiviert
-
01.07.2011, 08:35 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.07.2011, 09:36 #32
Als ich mich hier angemeldet hab und von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte hab ich auch nach kurzer Zeit gemerkt wer sich mit der Thematik auskennt.
Das merkt man schon an der Schreibweise des Beitrags, wenn auch Hintergrundinfos beleuchtet werden usw. erkennt man recht schnell was nur so nachgeplappert ist und was verstanden worden ist.
Außerdem hatten hier genug Leute ne ganze Menge "Dankes" obwohl sie immer nur Einzeiler schrieben - dafür aber zu jedem einzelnen Thema.
Häufig auch in Anfängerthreads. Beispielsweise wenn ein neuer User Probleme mit der Gewichtszunahme hatte schrieben alle einfach "Mehr Essen" oder "Iss vernünftig, ich wette meine kleine Schwester isst mehr als du" und dafür hagelte es "Dankes". Diese Antworten sind mehr als gerechtfertigt in meinen Augen weil das Thema ungefähr jeden zweiten Tag 5x durchgekaut wird, aber dass dafür ein Danke verteilt wird ist unnötig. Und nur weil solche User viele Danke hatten heißt es nicht dass sie besonders hochwertige Beiträge schreiben. Wer sich nur auf die Danke-Zahl verlässt kann auch schnell verlassen sein^^
Das war eben die Kehrseite der Medaille weswegen der Button dann auch offensichtlich abgeschafft worde - häufig wurden einfach nur Beiträge die der eigenen Meinung entsprachen bedankt und das war wohl nicht was MB damit erzielen wollte.
So schlecht finde ich das gar nicht, wenn ein User nun schreibt "Iss mehr" dann schreiben die meisten in dem Tenor "Ich hätte gern noch weitere Meinungen" weil sie einem einzelnen selten trauen. Hätte der "Iss mehr" Beitrag 5-Dankes, sähe man, dass offensichtlich eine Stange von Leuten diese scheinbar so unqualifizierte Aussage unterstützen und man kommt ins Grübeln ob nicht wirklich ein Sinn hinter der kurzen Antwort steht.
Außerdem brauchen nicht immer alle so gereizt reagieren bei sowas harmlosen^^
-
01.07.2011, 11:27 #33
-
01.07.2011, 11:59 #34
An meiner aufopfernden Hilfsbereitschaft gemessen, habe ich sowieso viel zu wenig "Danke" erhalten, als mir eigentlich zugestanden hätten.
Deswegen begrüße ich die Abschaffung! ^^
-
01.07.2011, 12:30 #35
-
01.07.2011, 13:03 #36
Es gab einen "Danke" Button
-
01.07.2011, 13:44 #37
Ich bin dazu übergegangen, nur noch PNs von Usern zu beantworten, die schon ne Weil ebei uns unterwegs sind, bzw sich schon in dem einen oder anderen Thread/ in der PN selber Gedanken über ihre Ernährung gemacht haben.
Ich hab mir schon ( und ich wette, das geht den anderen Genannten auch so)die Finger wund geschrieben um am Ende ein"Hmm,joa, Danke, aber ich glaub, ich versuchs mal alleine anders" zu bekommen, weil gute Ernährung was mit Verzicht und Denken zu tun hat.
Zu anderen Thema als Ernährung schreib ich eh kaum was, ich bin kein TP-Bastler, den macht immer mein Mann bei uns.
Und ich wüsste auch als Neuling hier spätestens nach 1 Std, wer Ahnung hat und wer nicht- dazu braucht man nur 2,3 Threads in den Grundthemen Training und Ernährung aufmachen, die Guten hier haben da überall sinnvolle Posts drin.
-
01.07.2011, 14:31 #38
Ich bin da ganz Barbara´s Meinung, denn jeder mit etwas Hirn und Lesekenntnis wird schnell herausfinden, wer was taugt und wer eher allgemeine Phrasen runterleiert!
Hinsichtlich der Möglichkeit, jemandem schnell und unproblematisch ein " ich stimme dir zu" zu posten, war der Button schon gut. Leider haben einige den Sinn nicht verstanden und/oder nur Unsinn mit "Danke schön" bewertet. Nu isser weg und es wird keinem ein Bein fehlen deswegen^^
-
01.07.2011, 18:32 #39
ich denke es wurde genug dazu geschrieben.
--closed --