Seite 29 von 99 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1475
    Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Außer es wurden beide Tickets bezahlt, so habe ich es zumindest verstanden.
    bezahlt nur eins.
    Ein versuch ist es wert Ansehen ? Der polizist hat gesgat und onur geschrieben^^
    Dennoch die 400 euro sind 99% drinn

edit: ich habe mir auch gedacht wieso die zahlen hätten sollen..aber wenn das der polizist vorschläft..versuch ist es wert. Schadet ja niemanden^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du kannst aber keinen Schadenersatz für etwas verlangen, was bereits beglichen wurde Ansehen ? . Der Schadenersatz ist in diesem Falle durch die kostenlose Ausstellung eines neuen Tickets abgegolten.

eben nicht.
    Dan ziehen die mir von den 708 euro halt die 308 ab.
    Diese 400euro sind ja dafür da, dass ich an diesem tag meinen flieger nicht nehemn durfte.

Bei den 400 Euro handelt es sich nicht um Schadenerstz für das Ticket, sondern um eine Entschädigung dafür, dass du nicht an dem gebuchten Tag fliegen konntest.
    Das sind 2 Paar Schuhe Ansehen ?

das sage ich doch? Ansehen ?
    wir meinen das selbe aber reden aneinander vorbei

EDIT: Wer gegen seinen Willen einen gebuchten Flug nicht nutzen konnte, hat gemäß Artikel 4 der Verordnung Nr.261/2004 nicht nur einen Anspruch auf eine Ausgleichsleistung, deren Höhe sich nach der Entfernung des Fluges richtet. Sie beträgt bei

• weniger als 1.500 km Entfernung: Euro 250,00
    • innerhalb der EU mehr als 1.500 km: Euro 400,00
    • anderen Flüge (1.500 und 3.500 km): Euro 400,00
    • größere Entfernung als 3.500 km: Euro 600,00.

Da hab ich mich wohl geirrt ^^
    Geändert von Etern1ty (13.07.2011 um 19:32 Uhr)

Sieht wohl so aus^^

Ansehen ? Zitat von onur001 Ansehen ?
    -400,- für nichbeförderung meines Sohnes Onur xxx
    1) Ausgleich dafür, dass der Flug nicht möglich war
    -Rückerstattung des bereits gebuchten Tickets in voller höhe. In diesem Falle 308,-
    2) Wert des Tickes, das du nicht nutzen konntest

1) kannst du einfordern und wirst du wohl auch bekommen
    2) bekommst du nicht wieder, dafür hast du ein neues Ticket erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Grund der Nichtbeförderung, von meinem Sohn Onur xxx, verfasse ich Ihnen dieses Schreiben.

Mein Sohn Onur xxx sollte am 13.07.2011 um 02.05Uhr die Reise von Koeln/Bonn nach Istanbul Sabiha Gökcen antreten.
    Doch beim Check-In Schalter, um 01.00 Uhr, wurde uns kein E-Ticket? o.ä ausgehändigt.
    Es stellte sich im nachhinein heraus, dass die Fluggesellschaft, in diesem Fall, Sunexpress zu viele Tickets verkauft hat.
    Nach mehreren langen Gesprächen hat sich Sunexpress bereit erklärt, die fünf Personen, die Ihre Reise nicht antreten konnten(Vier + Meinen Sohn) mit zwei Alternativen zu besänftigen. Die eine war, dass alle beteiligten nach Frankfurt gebracht werden und von dort aus nach Antalya geflogen werden. Von Antalya aus anschließend nach Istanbul Sabiha Gökcen. Dieser Flug von Frankfurt sollte am 13.07.2011 um zirka 6 Uhr morgens geschehen.

Die andere Alternative war, dass die Reisenden von Frankfurt aus, um 19 Uhr, einen Direktflug nach Istanbul Sabiha Gökchen erhalten werden.
    Doch keiner der geschädigten Reisenden, hat sich für solch eine Option entschieden.

Nach längeren Telefonaten mit dem Herren xxx haben wir ein Ticket für den 14.07.2011 um 02.40Uhr zugesichtert bekommen.

In Anbetracht der Tatsachen, fordere ich von Ihnen, laut dem Transportgesetz EG 261/2004 folgendes:

-400€ für nichbeförderung meines Sohnes Onur xxx
    -Rückerstattung des bereits gebuchten Tickets in der Höhe von 308€.

Insgesamt ergibt dies einen Betrag von 708€.

Ich bitte Sie diesen Betrag, in voller Höhe, bis zum 10.08.2011 auf mein Konto zu überweisen.
    Falls dies bis zum o.g Zeitpunkt nicht geschehen sollte, werden wir rechtliche Wege einleiten.

Kontoinhaber: xx
    Bankleitzahl: xx
    Kontonummer: xx
    Bankinstitut: xx

Im Anhang befinden sich:
    -Buchungsbestätigung zum Flug, von Koeln/Bonn nach Istanbul Sabiha Gökcen, am 13.07.2011 um 02.05Uhr.
    -Nachweis, dass der Fluggast, Onur xxx, dem Flug nicht angetreten ist

Mit freundlichen Grüßen

xx
    ....... Bin hauptsächlich nur auf Rechtschreibfehler eingegangen ^^, auf die sprachliche Qualität habe ich nicht geachtet, da ich sonst alles ändern würde ^^'.

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Sieht wohl so aus^^

1) kannst du einfordern und wirst du wohl auch bekommen
    2) bekommst du nicht wieder, dafür hast du ein neues Ticket erhalten
    das steht da man jetzt nerv mich doch nicht Ansehen ?
    gesendet und gucken was die antworten.
    Ansehen ? Zitat von dArc Ansehen ?
    .......
    elektronisches-ticket

achja an Vorposter:
    Onur hat schon Recht:
    Er hat einen standardisierten Ausgleichsanspruch iHv € 400,-- gem. Art 7 (1) lit. b der VO 261/2004. Diesen Betrag muss er gem. Art 12 der VO aber auf allfälligen weiter gehenden Schadenersatzanspruch anrechnen lassen.
    /bei Anullierung von Flügen
    /wie willst du etwas elektronisches ausgehändigt bekommen?

@Danni das Anbieten eines neuen Flugs ist, denke ich kein Schadensersatz, sondern Nacherfüllung oder eventuell Vertragsanpassung. Ansehen ?
    Geändert von dArc (13.07.2011 um 19:36 Uhr)

Ansehen ? Zitat von dArc Ansehen ?
    achja an die beiden Vorposter:
    Onur hat schon Recht:
    Er hat einen standardisierten Ausgleichsanspruch iHv € 400,-- gem. Art 7 (1) lit. b der VO 261/2004. Diesen Betrag muss er gem. Art 12 der VO aber auf allfälligen weiter gehenden Schadenersatzanspruch anrechnen lassen.
    /bei Anullierung von Flügen
    /wie willst du etwas elektronisches ausgehändigt bekommen?
    das nennen die so Ansehen ? ah die penner von sunexpress werden schon wissen was ich meine^^

Alter mich regt es so auf .... verdammter Scheiß. Habe letztens ne richtig süße Aushilfe gesehen und die sollte lt. Ladenbesitzerin heute eig. da sein. War sie aber nicht. Wohl erst Freitag wieder. Morgen sehe ich aber schon wieder eine andere, mit der ich dieses WE dann wohl bisschen was unternehmen werd, hätte das aber lieber mit der Aushilfe getan... die Aushilfe ist definitiv attraktiver ... und jetz weiß ich immer noch nicht ob sie nen Freund hat oder nicht .... so ein SCHEIß!!!

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Alter mich regt es so auf .... verdammter Scheiß. Habe letztens ne richtig süße Aushilfe gesehen und die sollte lt. Ladenbesitzerin heute eig. da sein. War sie aber nicht. Wohl erst Freitag wieder. Morgen sehe ich aber schon wieder eine andere, mit der ich dieses WE dann wohl bisschen was unternehmen werd, hätte das aber lieber mit der Aushilfe getan... die Aushilfe ist definitiv attraktiver ... und jetz weiß ich immer noch nicht ob sie nen Freund hat oder nicht .... so ein SCHEIß!!!
    Immer mit der RuheAnsehen ?

Ernährung heute mal wieder voll schlecht gewesen, da ich 10Stunden mit meinem Kumpel unterwegs war.. ^^

Ein Ösi hat bei eBay Deutschland 5 nagelneue Microsoft Keyboards eines seit ca. 10 Jahren ausgelaufenen Modells in 5 separaten Auktionen angeboten gehabt, jeweils zum Startpreis von 9,00 €. Nachdem ich die erste für nur 9 € ersteigert hatte, wollte ich mir gleich noch eine zweite als Ersatz bunkern, also bot ich für eine weitere. Heute sind sämtliche eingestellten Keyboards rausgenommen, mein Gebot wurde offenbar vom Verkäufer gelöscht. War ihm wohl zu wenig reingekommen, toller Geschäftspartner! Ansehen ?